Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Lieferzeit

Mehr
18 Nov 2017 21:16 - 18 Nov 2017 21:18 #2121 von est
est antwortete auf Lieferzeit
Lauter gute Nachrichten, was die Lieferzeit betrifft. Ich hatte zusammen mit einer Freundin Anfang Mai bestellt. Sie einen 2Win Plus, ich einen Celebration, beide mit jeder Menge Extras, u. a. Maxi und Dieselheizung, und beide sind jetzt, innerhalb der angekündigten Lieferzeit, da. Warten nur noch auf die Abholung.

Clever Celebration, Profondorot, Maxi, Dieselheizung, Thule Markise und Fahrradträger. Kenwood 4017DAB, Dometik CAM35 Twin.
Letzte Änderung: 18 Nov 2017 21:18 von est.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chilli, anton636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov 2017 09:49 #2122 von CleverVan
CleverVan antwortete auf Lieferzeit
In Dülmen werden wohl die Termine eher eingehalten?..........wir haben Anfang Februar 2017 in Schwelm das 2017 Modell bestellt, Liefertermin sollte Mitte Oktober sein, jetzt reden wir über Februar/März 2018, und dann wird es das 2018 Modell. Kleiner Trost sind die Verbesserungen dieses Modells, AMG fähiges Ladegerät, verbessertes Tischbein, neues CBE Bedienpanel....... ob der beheizte Zwischenboden einen Vorteil bietet weiß ich nicht, hat schon jemand Erfahrung damit? Wieviel cm gehen in der Laderaumhöhe verloren?

Clever Celebration, Citroen Jumper, Heavy Fahrwerk, 163PS, Euro 6, Eisengrau, AHK, Markise Thule 6200, bestellt am 04.02.17, geplante Lieferung Mitte Oktober 2017, verschoben auf November, dann auf Febr/März 2018, Übergabe dann am 26.März ????

Mehr
19 Nov 2017 10:56 - 19 Nov 2017 10:59 #2123 von kiwi05
kiwi05 antwortete auf Lieferzeit

CleverVan schrieb: Wieviel cm gehen in der Laderaumhöhe verloren?

Ich glaube ca 8cm. Jedenfalls habe ich auf der Messe in D'dorf 63cm nutzbare Resthöhe gemessen.
"Keller" im Celebration 2018 also 132,5x98x63cm (LxBxH).

Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018 mit Truma Dieselheizung|Thule Roof Rack(Smart Clamp) und Markise|200W Solar| 10000km ø 9,1L/100km
Letzte Änderung: 19 Nov 2017 10:59 von kiwi05.
Folgende Benutzer bedankten sich: CleverVan

Mehr
19 Nov 2017 15:14 #2124 von RoadRunner
RoadRunner antwortete auf Lieferzeit

CleverVan schrieb: Kleiner Trost sind die Verbesserungen dieses Modells, AMG fähiges Ladegerät, verbessertes Tischbein, neues CBE Bedienpanel....... ob der beheizte Zwischenboden

Ich habe mir den Kasten schon mal angesehen ..... es juckt ja doch schon in den Fingern :) . Aus dem 2018'iger ist fast alles dabei. AMG - Netzteil, neue Fenster, neues Tischbein, neues CBE Bedienpanel, neues Möbeldekor. Nur der Zwischenboden nicht.....zum Glück. Warscheinlich hätte sich unser Hund sonst immer den Kopf gestoßen.

LG
Martin

Clever Celebration 2017(2018), AHK, Markiese, Kenwood DDX4017DAB, RFK Dometic CAM35, HEOSafe, Solar 260W.....
Folgende Benutzer bedankten sich: CleverVan

Mehr
19 Nov 2017 16:16 #2125 von Traveller
Traveller antwortete auf Lieferzeit
Ich kann für unseren Pössl Roadstar 600 L nicht bestätigen, dass der unverbindliche Liefertermin eingehalten wurden. Ende Aug. 2016 auf der Messe in Düsseldorf bestellt, für Mai 2017 avisiert, am 09.08.2017 endlich beim Händler abgeholt, da war der Sommerurlaub gerade vorbei. Von den langen Wochenenden im Juni mal ganz abgesehen.

Pössl Roadstar 600 L, Citroen Jumper, 131 PS, Lackierung: schwarz metallic, All in Paket, Auflastung auf 3,5 t, Tempomat, Traction +, Alternativtisch, 3. Bett, Toilettenraumfenster, 2. Batterie, Markise Thule Omnistor, Fahrradträger Linnepe, Moniciever inkl Waeco Rückfahrikamera, Mono Control

Mehr
22 Nov 2017 10:21 - 22 Nov 2017 10:22 #2126 von Enrique
Enrique antwortete auf Lieferzeit
Neuer Stand, aus 9 Monaten Wartezeit werden es jetzt schon mindestens 12 Monate, mir fehlen die Worte!

Clever, Grüße von Mon und Enrique.
www.aufreisensein.com
Letzte Änderung: 22 Nov 2017 10:22 von Enrique.

• SpyderRyder
  • SpyderRyders Avatar
  • Besucher
22 Nov 2017 16:34 #2127 von SpyderRyder
SpyderRyder antwortete auf Lieferzeit
Ist das die Händler-Auskunft? Oder wer sagt "12 Monate mindestens"?

Mehr
22 Nov 2017 17:00 #2128 von Maritim
Maritim antwortete auf Lieferzeit
Das ist die offizielle Antwort, die ich per Telefon Anfang November 2017 von Pössl erhalten habe. Die Lieferzeit ist vom Modell abhängig. Beim 2WIN Plus beträgt sie 12 Monate. Es ist jedoch möglich, ein solches Fahrzeug auch schneller zu bekommen. Einige Händler, insbesonere die großen, haben eine Stückzahl von Fahrzeugen bei Pössl vorgeordert. So gibt es Händler, die jetzt den 2WIN Plus mit Lieferzeit 03/2018 oder 05/2018 anbieten. Dann müssen allerdings die Außenfarbe und das Holzdekor stimmen.

Gruß Jörg

2WIN Plus BJ 2018, Citroen 120 kW, weiß, innen Elegance, mit Bettverbreiterung f. Sitzbank, abnehmb. AHK, Radio u. Rückfahrkamera, HEO-Zusatzschlösser und Bear-Lock, Truma CP Plus, Wipro III safe.lock + Pro-Finder, Zusatzluftfederung, faltbares Solarpanel 120Wp, SOG Typ H

Mehr
22 Nov 2017 18:36 #2129 von Hafenfahrer
Hafenfahrer antwortete auf Lieferzeit
Moin in die Runde,
ich habe am letzten Sonnabend für einen CC unterschrieben. Der Händler hat uns mehrfach versichert, dass der Liefertermin im April 2018 sei. Eine längere Wartezeit hielt er für unzumutbar. Er meinte, dass er als Mitglied einer Händlerorgarnisation auf "Kontingente" zurückgreifen könne. Da bin ich echt gespannt, weil ein anderer Händler von "Herbst 2018" sprach.
Ich werde -glaube ich- nicht bis Herbst warten. Ggf. überlege ich, von der Bestellung zurück zu treten. Hat das schon mal jemand gemacht?
Wann etwa kommt die Auftragsbestätigung von Pössl?
Würde mich über Antworten freuen :-)

Gruß
Matthias
Concorde Compact

Mehr
22 Nov 2017 19:11 #2130 von landy
landy antwortete auf Lieferzeit
Der Händler ist ja echt lustig. Hier warten schon verschiedene Leute 13 Monate und mehr auf ihre Autos. Ich selbst habe auch über ein Jahr gewartet. Lies dir das Thema mal in Ruhe durch. Ist ja lang genug. Dann weist du Bescheid. Viel Spass im Wartezimmer. Irgendwann kommen sie alle an. Wo hast du denn das Auto bestellt ?

Clever Van Tour 540 weiss 130 PS Paket 1 und 2, Markise, Fahrradträger bestellt am 18.08.2016 LT war lt. Bestellung unverb. 27.04.2017 abgeholt im September 2017
Folgende Benutzer bedankten sich: blackrubbercow

Ladezeit der Seite: 0.661 Sekunden