Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Lieferzeit

Mehr
17 Mär 2018 23:53 - 17 Mär 2018 23:55 #2461 von Lorenz54
Lorenz54 antwortete auf Lieferzeit

Olaf auf Reisen schrieb:

Lorenz54 schrieb: Hallo,
Urmitz ist anscheinend zur Zeit ein Clever-Hotspot!
da steht auch mein himmelblauer Kleiner - allerdings, wenn alles klappt, nur noch bis Samstag Nachmittag! :P
Die Spannung steigt!
Martin

Dann haben wir uns vermisst.... Bin um 11h45 losgefahren nach meiner Bestellung...

Ich war um halb drei da - und bin kurz nach vier mit dem Kleinen vom Hof gefahren!
Er ist tatsächlich himmelblau und die Heimfahrt war "ein kleiner blauer Traum"! (Janosch)
Er ist sehr kompakt, passt auf jeden Parkplatz, hat nen Wendekreis von gewaltigen 10,8 Metern! ;)
Der L2 hat 12,3m, der L3/L4 14,1m (Sorry, das mußte jetzt sein) :evil:
Er ist natürlich wunderschön - und er ist mein! ;D
Er erzieht zur Demut, denn er hat eine deutlich niedrigere Schiebetür als die längeren Versionen.
Die Gefahr, dass jemand Diesel in den Wassertank füllt, ist ausgeschlossen - denn der Wassereinfüllstutzen befindet sich im Wageninneren.
Übrigens Die Produktion des Kleinen wird mit diesem Jahr eingestellt! Zu geringe Nachfrage!
Und dann geht das Gejammere Los :silly: :unsure: Aber ich hab meinen ja schon ! :lol:
Und Verabschiede mich aus dem Warteraum!
An anderer Stelle geht´s sicher weiter!
Gruß
Martin

Lagoblauer Clever Citi 500 mit Nasszelle. Small is ...
Ich glaube ich werde ihn "Rob Irgendwohin" nennen!
Letzte Änderung: 17 Mär 2018 23:55 von Lorenz54.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hänk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Olaf auf Reisen
  • Olaf auf Reisens Avatar
  • Senior Boarder
Mehr
18 Mär 2018 05:16 #2462 von Olaf auf Reisen
Olaf auf Reisen antwortete auf Lieferzeit
Sah wirklich "ulkig" aus... Aber jeder hat ja seine Preferenzen. Allerdings hat er mir trotzdem bei einer Entscheidung geholfen. Du hast doch auch die schwarze Sitzbekleidung drauf oder? (nicht das wir da von 2 verschiedenen Fahrzeugen reden)

Dann wünsch ich allzeit gute Fahrt und viele Knitterfreie Kilometer :)

am 17.03.2018 bestellt - Clever Celebration 600 2019 in Eisengrau-Metallic, mit Dieselhzg, Markise, Tablethalter, DoppelDin-Radio mit MP3 und RF-Kamera, und eingebauter Abenteuerlust. Offiziel bei mir seit 26.01.2019 - Solar schon geplant, SOG ebenso.

Mehr
18 Mär 2018 19:35 #2463 von Drea
Drea antwortete auf Lieferzeit
Hi an Alle!
Wir warten und warten und warten und warten weiterhin, auf unseren Vario545. Produktionsslot Frühjahr 2017 gesichert, wirklich bestellt am Tag, als die Preisliste 2018 feststand. War irgendwann Ende August.
Ursprünglicher Liefertermin: Mitte Februar. Aktuell soll er angeblich Mitte/Ende März geliefert werden. Sitzen hier auf außerordentlich heißen Kohlen :) Hoffe unser Händler meldet sich endlich mit guten Nachrichten...
Grüßle aus dem Raum Stuttgart an alle wartenden und nicht mehr zitternden Kastenwagenjunkies
Drea

Pössl Vario 545 - Ducato - Schwarz - Bj. 2018, Jehnert Soundsystem, Pioneer AVIC Evo DT2, Dometic Raintec, uvm...
www.blackvario545.de

Vorher: Challenger Genesis 57 Alkoven - Bj 2006 - Franz. Import

Mehr
19 Mär 2018 13:30 - 19 Mär 2018 14:54 #2464 von Alex101068
Alex101068 antwortete auf Lieferzeit
So mancher Händler sollte an seiner Kommunikation arbeiten....
Mein Verkäufer sagt mir vor 4 Wochen die Papiere für KW 9/10 zu und flunkert mir die Auslieferung zu Ende März vor.

3 Mails nach dem definitiven Termin werden nicht beantwortet und heute in KW 12 sagt mit eine Vertretung des Verkäufers
"das wird nix, den Wagen haben wir noch gar nicht und wissen auch nicht wann er kommt"

Bei so was könnt ich an die Decke geben, so ein miese Kommunikation vergrault mich als Kunden.

Ab 04/18 600 SUMMIT PLUS mit: AHK,Fiedler Mopedträger 150 KG, hinten Luftfederung,DuoControl,
Winterpaket, 2. Batterie, 16 Zoll Allwetter, 2. Steckdosenpaket, in ..... natürlich graumetallic :-)
Letzte Änderung: 19 Mär 2018 14:54 von juh. Grund: Titel geändert

Mehr
19 Mär 2018 14:35 - 19 Mär 2018 14:55 #2465 von Weißergnom
Weißergnom antwortete auf Lieferzeit
Alex,
nach dem Dein Händler Dich vergrault hat, nach welchem Fahrzeug schaust Du Dixh jetzt um,
bzw. wo bekommst eines schneller her?
Letzte Änderung: 19 Mär 2018 14:55 von juh. Grund: Titel geändert

Mehr
19 Mär 2018 17:36 - 19 Mär 2018 17:37 #2466 von Alex101068
Alex101068 antwortete auf Lieferzeit
Vergrault ist übertrieben :-) ich nehme ihn ja auch im April :-) Allerdings kann ich mit unzuverlässigen Aussagen, die meinen Osterurlaub platzen lassen so gar nichts anfangen. Dann lieber nix sagen anstatt sich um 4 Wochen zu "verschätzen"

Die heutige Aussage von Pössl gegenüber dem Händler "mit Glück bekomen wir den vor den Werksferien (Ostern) noch raus" ist auch spannend. Pössl weiß nicht, wann ein Fahrzeug fertig wird?

Ab 04/18 600 SUMMIT PLUS mit: AHK,Fiedler Mopedträger 150 KG, hinten Luftfederung,DuoControl,
Winterpaket, 2. Batterie, 16 Zoll Allwetter, 2. Steckdosenpaket, in ..... natürlich graumetallic :-)
Letzte Änderung: 19 Mär 2018 17:37 von Alex101068.

Mehr
19 Mär 2018 18:04 #2467 von WinfriedFS
WinfriedFS antwortete auf Lieferzeit
Ist halt die Frage was Pössl sagt und was dein Händler dir erzählt!

Globescout PLUS, eisengrau metallic - Citroen 35 heavy - 160 PS (EURO6b) - Kenwood DNX317DABS

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
19 Mär 2018 20:05 #2468 von Hafenfahrer
Hafenfahrer antwortete auf Lieferzeit
Moin Alex,
ich kann mir gut vorstellen, wie deine Gefühlslage ist. Immer wieder enttäuscht zu werden, wenn ein Termin platzt, geht an die Substanz..
Wenn klar ist, dass dein Händler dich verschaukelt hat (um es nett auszudrücken), sollte man ihn auch beim Namen nennen. Ich glaube, nur so hat der Kunde auf Dauer gesehen, eine Chance, fair und realistisch "bedient" zu werden....
Dass es auch mal Verzögerungen geben kann, ist klar. Dann aber wünscht man sich doch Transparenz. Ein Anruf, ein paar erklärende Worte und (fast) alles ist i.O.
Am Ende allen Frustes ist -wie hier schon andere geschrieben haben- aller "Ärger" beiseite geschoben. Wenn der Briefträger den Umschlag mit den (hoffentlich richtigen) Fahrzeugpapieren bringt, geht der Puls noch mal einen kleinen Tick schneller. Auch ihr werdet das so erleben!

LG
Matthias

Gruß
Matthias
Concorde Compact
Folgende Benutzer bedankten sich: Pössl

Mehr
20 Mär 2018 00:19 #2469 von Weißergnom
Weißergnom antwortete auf Lieferzeit
Einen Händler anzuschwärzen oder ihn öffentlich an den Pranger zu stellen ist schnell veräußert
und evtl. Schäden die dabei entstehen können, stehen nicht im Verhältnis zu Fehl- und Falschaussagen.
Und überhaupt. Vielleicht gibt es auch seitens des Käufers falsch oder unzureichende Interpretationen, wo zumindest ich nicht automatisiert Glauben schenken "kann". Ich spreche niemanden persönlich an!

Dem Händler selbst sind vielmals die Hände gebunden und er muss selbst unverhofft warten, bis ein Kasten vom Werk eintrifft. Wie er sich auch dem Endverbraucher gegenüber verhält, er macht anscheinend alles falsch. Wie soll er denn nun ohne soziale Glaskugel vorgehen(?) Ich lese gerade an zwei aneinander gereihten Beiträgen, wo einerseits Transparenz gefordert wird, andererseits soll er lieber ruhig sein, um keine Fehleinschätzungen von sich zu geben. Ein Händler, der nicht gerade Psychologie studiert hat, kann vieles, aber natürlich nicht alles und schon gar nicht Wahrsagen.

Ein erhoffter Urlaub im neuen Kasten zu verpassen ist sicherlich nicht angenehm, aber es gibt Ersatz und andere, wunderbare Möglichkeiten um Ferien zu gestalten. Darum geht es doch letztendlich.

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
20 Mär 2018 09:25 #2470 von Tommel
Tommel antwortete auf Lieferzeit
Jeder hat es ja auch für sich selbst in der Hand.
Ich hatte von meinem Händler eine "ehrliche" Aussage mit Reserve zum Auslieferdatum gefordert. Den Termin hatte er mir genannt. ..... und auch eingehalten. Sogar noch um 14 Tage unterschritten. Nach 10 Monaten Wartezeit wurde ausgeliefert.
Ich hatte mich damals so dafür entschieden, denn ich hätte ein Fahrzeug, welches da stand, so mitnehmen können. Heute würde ich vermutlich nicht mehr so lange warten, sondern mir ein Fahrzeug aus dem Angebot des Händlers ausuchen und sofort mitnehmen. Ein Händler in meiner Nähe hatte damals ca. 10 Neuwagen auf den Hof stehen. Davon hätte ich einen mitnehmen können. Heute würde ich nicht mehr warten. Eigentlich lohnt sichs nämlich nicht.

Ladezeit der Seite: 0.631 Sekunden