Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Lieferzeit

Mehr
12 Dez 2016 18:35 #1001 von Sunset
Sunset antwortete auf Lieferzeit

Big-Red schrieb: 14,5 Monaten??????
Boah das dürfte der Rekord sein!
Was um Himmels Willen habt ihr denn da bestellt, Wasserbett im Kasten oder warum hat das so lange gedauert?
Glückwunsch und allzeit Gute Fährt damit!

Gruß Klaus

Danke, lieber Klaus, kein Wasserbett und nicht Besonderes. Wir wollten schlicht Euro 6 und waren damit wohl ziemlich die ersten ...............

Pössl Roadcruiser, Fiat, Autom. Getriebe, Euro 6, 150 PS, Klimaautomatik, PD, Dieselheizung, Aluminiumgrau-Metallic,Thule Omnistor, AHK, Atera DL 3 Fahrradträger, EZ Jan. 2017
Folgende Benutzer bedankten sich: Big-Red

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2016 09:56 #1002 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Lieferzeit
Ach soooo...
Als wir bestellt haben, stellte sich uns die Frage nicht Euron 5 oder Euro 6?
Mit Sicherheit hätten wir uns für Euro 6 entschieden, weil der erste Gedanke zählt.
Ob ich 14,5 Monaten durchgehalten hätte, wage ich zu bezweifeln, ich war schon am Limit :lol:

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Folgende Benutzer bedankten sich: Sunset

Mehr
13 Dez 2016 10:14 #1003 von Herwig
Herwig antwortete auf Lieferzeit
Mein R540 war das Ausstellungsfahrzeug und stand somit schon am Hof des Händlers. Er bot mir Euro 6 an, mit der Wartezeit von einem Jahr. Never!!!
Ich musste 2,5 Monate bis zur Übernahme warten und diese kurze Zeit war schon die Hölle.
Lg Herwig

Roadcar 540, EZ 2016, Fiat 130 PS, Lago Blau Metallic, Heckträger, Markise, Solar, 2. Bordbatterie, Traction+, Tempomat, Sat und drei Hunde

Mehr
13 Dez 2016 14:00 #1004 von Weißergnom
Weißergnom antwortete auf Lieferzeit
Ich bin ja auch einer der Langwartenden mit über einem Jahr. Aus heutiger Sicht würde ich lieber nochmals so lange warten zwecks Euro-6. Jetzt habe ich den Salat mit nur E5 und werd spätestens in 2-Jahren einen neuen Kasten brauchen. Bestelle demnach im nächsten Jahr. Der "alte" Neue wird einen großen Wertverlust haben, so zwei Händler. Gibt Schlimmeres.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunset

• Ka_Fee
  • Ka_Fees Avatar
  • Junior Boarder
  • Alles ist möglich!
Mehr
13 Dez 2016 14:23 #1005 von Ka_Fee
Ka_Fee antwortete auf Lieferzeit
Es geht noch schlimmeres?
Hallo Ronald, ein neues EU5-Fahrzeug ist heuer in Europa quasi WERTLOS, weil es mit EU5 nicht mehr zugelassen werden kann. Die Schonfrist ist am 31.08 2016 abgelaufen. Also entweder ist er am 31.08 als Tageszulassung zugelassen worden, oder es muß ein EU6 werden!
Nur als Randbemerkung: EU6 gilt schon seit dem 01.09.2015 (fünfzehn!).
Und damit gilt die Frage: Freude oder Trauer . . . wird er nun billiger als Tageszulassung oder teurer wegen EU6??? Oder gibt es Trennungsgeld wegen zu langem Verzug?
Du solltest mal mit Deinem Händler reden! Etwas passt da nicht . . .

Früher CI Riviera GT (Duc 230 mit 85kW)
Heute: 2Win Vario mit 3.0l Zitrone, Heavy, und noch ein paar Kleinigkeiten ...schnell...schwer
** 11,1 l/100km ** !

Mehr
13 Dez 2016 14:47 - 13 Dez 2016 14:48 #1006 von MASC
MASC antwortete auf Lieferzeit
@Ka_Fee: ich glaube das ist nicht ganz korrekt dargestellt, denn auch hier im Forum haben noch etliche ihre Euro 5+ Fahrzeuge nach dem 31.08.2016 zugelassen bekommen. Dafür braucht man aber eine Ausnahmegenehmigung, die der Händler/Hersteller dem Käufer unbedingt mitgeben muss und mit der dann auch die Zulassung klappen sollte. An anderer Stelle habe ich gelesen, dass diese Ausnahmegenehmigung bis zum 28.02.2018 gilt und auf Fahrgestellnummern des Ducato referenziert. Und bis dahin sollten dann doch alle Fahrzeuge Euro6 haben.

Viele Grüße
Martin

www.fruchtstueck.de & poesslforum.de/forum/mein-poessl/3758-road#49522
Pössl Roadstar 640DK 04/2017, 150PS, Comfortmatik, Elegance, All-In, Dieselhz., CP+, Winterpkt., 2x95Ah, 200Wp Solar, PDC, RFK, Dynavin N6, 1500W WR, Netzvorrang, Batteriecomp., Trenntoilette
Letzte Änderung: 13 Dez 2016 14:48 von MASC.

• Hanno1
  • Hanno1s Avatar
  • Junior Boarder
  • on the road
Mehr
21 Dez 2016 20:04 #1007 von Hanno1
Hanno1 antwortete auf Lieferzeit
@MASC
genau so ist es. Meiner hat auch Euro5 und wurde Mitte Nov.16 zugelassen. Die Dame auf der Zulassungsstelle hat sich gefreut als sie aus den dicht bedruckten 5 Seiten mit Fahrgestellnummern die Richtige raussuchen durfte;)
Es gab ca. 1000 Ausnahmegenehmigungen bei Citroen, weil diese eben schon (oder noch) in der Fertigung waren als Euro6 Pflicht wurde.
Viele Grüße (und das Warten lohnt sich IMMER)
Hanno

2Win+ 11/16 eisengrau
Solar AHK abnehmbar,
Camper+ Goldschmitt

Mehr
06 Jan 2017 20:06 #1008 von Carlos
Carlos antwortete auf Lieferzeit
Hallo zusammen,
Der erste Teil der Wartezeit ist nun auch für uns vorbei. Heute kam die Auftragsbestätigung für unseren Roadcar R640. B)

Roadcar R640

Mehr
07 Jan 2017 16:31 #1009 von Sunset
Sunset antwortete auf Lieferzeit
Hallo Carlos,

dann kannst Du ja schon mal das erste Fass aufmachen. :cheer: :lol: :silly:

Wir haben die Wartezeit - wenn auch mit seelischen Blessuren, die wir gerade aufarbeiten ;) - auch überstanden.

Wünschen Dir eine kurzweilige restliche Vorfreuzeit (Wartezeit).

LG
Ute (und Gerhard)

Pössl Roadcruiser, Fiat, Autom. Getriebe, Euro 6, 150 PS, Klimaautomatik, PD, Dieselheizung, Aluminiumgrau-Metallic,Thule Omnistor, AHK, Atera DL 3 Fahrradträger, EZ Jan. 2017
Folgende Benutzer bedankten sich: Carlos

Mehr
07 Jan 2017 18:57 #1010 von Flieru
Flieru antwortete auf Lieferzeit
Hallo Carlos,

wenn man die Auftragsbestätigung bekommt, ist der Wagen dann schon gebaut..? Steht da auch der Liefertermin ?
Danke vorab...

Beste Grüße
Gerd

Ladezeit der Seite: 0.646 Sekunden