Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Lieferzeit

Mehr
23 Nov 2016 12:57 - 23 Nov 2016 12:58 #991 von frakko2
frakko2 antwortete auf Lieferzeit
Die Lieferzeit ist gar nicht mal das große Problem, wenn man entsprechend vorausplanen kann.
Das Problem ist wenn man sein altes WoMo zu früh verkauft weil man den vom Händler genannten Liefertermin geglaubt hat...dann steht man nämlich ohne WoMo da. So ist es mir gegangen.
Beim nächsten mal würde ich erst verkaufen wenn das neue Fahrzeug da oder zumindest glaubwürdig im Zulauf ist.

Wer nichts dazulernen will bleibt stehen wo er ist.
Letzte Änderung: 23 Nov 2016 12:58 von frakko2.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunset

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov 2016 13:12 #992 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Lieferzeit
Wir hatten unseren TI schon verkauft, da hatten wir noch nicht einmal den Kaufvertrag unterschrieben.
Wir waren dann 10 Monate ohne Fahrzeug und 9 Monate haben wir auf den Pössl gewartet.
Und wir haben es überlebt :lol:
Jetzt bei dem Wetter ist das Warten nicht schlimm, wenn im Frühling die ersten warmen Sonnentage kommen, dann wird das schlimm.
Aber ich würde es genauso wieder machen.
Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Mehr
23 Nov 2016 18:24 #993 von Sunset
Sunset antwortete auf Lieferzeit
Ein ganz herzliches Dankeschön an Euch alle für die tröstenden Worte. Ich sehe, auch Ihr habt fürchterlich gelitten. Ich dachte immer ein Hausbau sei die letzte wirkliche Herausforderung an einen Menschen, da wusste ich jedoch noch nicht wie es ist auf seinen allerersten "Campingwagen" zu warten. (Als totale Neulinge hatten wir sofort Spaß an den Gemieteten.)

Gefühlt ist die Wartezeit auch deshalb so lang, weil wir die Bestellung zweimal verschieben mussten. Das erste Mal, weil es hiess, das nächste Modell hat ein längeres Bett, da mit Slimline-Kühlschrank bestellbar - wollten wir unbedingt. Beim zweiten Anlauf kam uns Euro6 in die Quere - wollten wir auch unbedingt haben, damit man uns auch zukünftig ins Dorf an der Düssel läßt. Leider zögerte sich die Fertigung bei Fiat ewig hin.

In der Rückschau hätte ich vorgezogen ein Neufahrzeug vom Hof zu nehmen und dann in aller Ruhe ein Individualfahrzeug bestellt. Aber, wenn "hätte" kommt, ist es für "haben" zu spät. Ihr habt uns wieder aufgerichtet. Wir werden weiter geduldig warten.

LG
Ute

Pössl Roadcruiser, Fiat, Autom. Getriebe, Euro 6, 150 PS, Klimaautomatik, PD, Dieselheizung, Aluminiumgrau-Metallic,Thule Omnistor, AHK, Atera DL 3 Fahrradträger, EZ Jan. 2017

Mehr
23 Nov 2016 21:43 #994 von frakko2
frakko2 antwortete auf Lieferzeit

Sunset schrieb: Ein ganz herzliches Dankeschön an Euch alle für die tröstenden Worte. Ich sehe, auch Ihr habt fürchterlich gelitten. Ich dachte immer ein Hausbau sei die letzte wirkliche Herausforderung an einen Menschen, da wusste ich jedoch noch nicht wie es ist auf seinen allerersten "Campingwagen" zu warten. (Als totale Neulinge hatten wir sofort Spaß an den Gemieteten.)

Gefühlt ist die Wartezeit auch deshalb so lang, weil wir die Bestellung zweimal verschieben mussten. Das erste Mal, weil es hiess, das nächste Modell hat ein längeres Bett, da mit Slimline-Kühlschrank bestellbar - wollten wir unbedingt. Beim zweiten Anlauf kam uns Euro6 in die Quere - wollten wir auch unbedingt haben, damit man uns auch zukünftig ins Dorf an der Düssel läßt. Leider zögerte sich die Fertigung bei Fiat ewig hin.

In der Rückschau hätte ich vorgezogen ein Neufahrzeug vom Hof zu nehmen und dann in aller Ruhe ein Individualfahrzeug bestellt. Aber, wenn "hätte" kommt, ist es für "haben" zu spät. Ihr habt uns wieder aufgerichtet. Wir werden weiter geduldig warten.

LG
Ute

Noch was als Durchhalteparole: Ihr habt einen Automatik bestellt. Nach der Wartezeit denke immer daran dass Ihr Euch jeden Tag geärget hättet wenn es ein Schaltgetriebe vom Hof geworden wäre :)

Wer nichts dazulernen will bleibt stehen wo er ist.

Mehr
23 Nov 2016 21:51 #995 von MASC
MASC antwortete auf Lieferzeit
Wir hoffen ja auch auf April 2017 und es ist ein Fahrzeug aus dem Händlerkontingent. Haben wir auf der Messe in DDorf bestellt. Konfiguration war komplett frei möglich - auch mit Automatik. Nur das schöne Orange, welches meine Frau wollte, war nicht möglich. Das hätte weitere drei Monate+ gedauert. Jetzt wird es deshalb Eisengrau. Sonderfarben scheinen das größerere Problem zu sein. Insofern sollte man sich genau erkundigen, was der einschränkende Faktor ist. Unser Händler konnte darüber Auskunft geben. Und bei der Farbe waren wir Kompromissbereit. Bei der Automatik wären wir es nicht gewesen.

Viele Grüße
Martin

www.fruchtstueck.de & poesslforum.de/forum/mein-poessl/3758-road#49522
Pössl Roadstar 640DK 04/2017, 150PS, Comfortmatik, Elegance, All-In, Dieselhz., CP+, Winterpkt., 2x95Ah, 200Wp Solar, PDC, RFK, Dynavin N6, 1500W WR, Netzvorrang, Batteriecomp., Trenntoilette

Mehr
25 Nov 2016 22:38 - 25 Nov 2016 22:39 #996 von Gerstenmaier
Gerstenmaier antwortete auf Lieferzeit
Nun ist es soweit, heute den Clever Celebration mit ein paar Extras bestellt, soll im März fertig sein.
Falls dem so ist hätten wir ja ziemlich Glück mit der kurzen Geduldsprobe von 4 Monaten ;)

Sehr angenehm natürlich auch, mit dem Forumsgutschein noch den Gegenwert von "100 Watt Solar extra" plus "einmal volltanken mit zwei Coffe to drive" on top zu bekommen!!!
Dem Forum selbst ist wohl damit auch geholfen, geniale Idee, besten Dank dafür.... :)

Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alpin Radionavi / Rückfahrkamera / Alden Solar 200 Watt / Duo Control CS...
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund
Letzte Änderung: 25 Nov 2016 22:39 von Gerstenmaier.

Mehr
26 Nov 2016 18:41 #997 von rhönkaninchen
rhönkaninchen antwortete auf Lieferzeit
Hallo zusammen
Wir haben es getan :P :silly: Einen Clever Celebration 2017 in Lagoblau bestellt. Maxi-Fahrwerk, Fiamma Markise, Radträger, Rückfahrkamera und Radio. Juhu wir reihen uns in die wartenden ein. Mai / Juni soll unser Mopps kommen so habe ich ihn schon mal getauft.

Clever Celebration 2017, Maxi Fahrwerk, Fiamma Markise, Radträger, Rückfahrkamera, Radio mit CD und Bluetoth. Liefertermin Mai/Juni 2017, na dann schauen wir mal !!!!!!! Liefertermin verschoben auf Mitte/Ende Juli. Übergabe des Celi am 24.08.17

Mehr
26 Nov 2016 21:52 #998 von Big-Red
Glückwunsch!
Jetzt heißt es die Wartezeit überbrücken.
In fünf Wochen ist schon Weihnachten und ruckzuck ist es Mai!
Gruß Klaus

Gruß

Mehr
12 Dez 2016 17:05 #999 von Sunset
Sunset antwortete auf Lieferzeit
Hallo Ihr Lieben,

nach einer Tragzeit von 14,5 Monaten (im Tierreich wäre es eine Giraffe geworden), freuen wir uns mitteilen zu können, dass unser Baby das Licht der Womo-Welt erblickt hat. Z.Zt. befindet es sich auf der "Neugeborenenstation" und wird auf Herz und Nieren geprüft. Da die Papiere erst in ca. einer Woche vorliegen, werden Papa und Mama es in den nächsten Tagen schon mal liebkosen gehen.

Wir können es noch gar nicht fassen, dass die Wartezeit jetzt ein Ende hat.

Die völlig geflashten Eltern
Gerhard und Ute

Pössl Roadcruiser, Fiat, Autom. Getriebe, Euro 6, 150 PS, Klimaautomatik, PD, Dieselheizung, Aluminiumgrau-Metallic,Thule Omnistor, AHK, Atera DL 3 Fahrradträger, EZ Jan. 2017

Mehr
12 Dez 2016 17:46 #1000 von Big-Red
14,5 Monaten??????
Boah das dürfte der Rekord sein!
Was um Himmels Willen habt ihr denn da bestellt, Wasserbett im Kasten oder warum hat das so lange gedauert?
Glückwunsch und allzeit Gute Fährt damit!

Gruß Klaus

Gruß

Ladezeit der Seite: 0.617 Sekunden