Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Lieferzeit

Mehr
07 Jan 2017 19:31 - 07 Jan 2017 19:51 #1011 von KastenFAN
KastenFAN antwortete auf Lieferzeit
Hallo Gerd,

das wäre super wenn dies zuträfe :) .
Wir dürfen nach der AB noch 11 Monate warten.

Wie der Name schon sagt bestätigt Dir damit der Händler schriftlich dass er den Auftrag offiziell angenommen hat zu den Bedingungen, welche ihr vereinbart habt (siehe auch das Kleingedruckte, AGB etc.).

Der Liefertermin wird meistens nur unverbindlich angegeben. Es sei denn der Kasten steht schon (fast) auf dem Hof aus dem Vorlauf, oder der Händler ist mutig B) .

Grüßle
Henri

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3633-ka...ns-clever-roomer-600
Clever Roomer, Citroen 130 PS, Truma D6E, Al-Car Navi+RFK, Leder, Markise, Klimaautomatic, 16'' Alus, HEO-Safe, 300 Wp Solar, 190 Ah Batt. etc.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieselverbrauch incl. WW/Hzg.
Letzte Änderung: 07 Jan 2017 19:51 von KastenFAN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2017 19:46 #1012 von Flieru
Flieru antwortete auf Lieferzeit
Hallo Henry,

jetzt mach mir keine Angst.... :P

Mein Roadstar soll im Februar kommen... :whistle: Habe aber auch kein Problem, wenn er im März bzw Anfang April käme...
Die erste Tour wollte ich eigentlich in den Osterferien machen... :dry: Ach ja...meiner ist ein Vorlaufmodell..

Beste Grüße
Gerd

Mehr
07 Jan 2017 19:53 #1013 von KastenFAN
Was steht denn in Deinem Vertrag bzw. In der AB betreffs Liefertermin? Verbindlich oder unverbindlich?

Clever Roomer, Citroen 130 PS, Truma D6E, Al-Car Navi+RFK, Leder, Markise, Klimaautomatic, 16'' Alus, HEO-Safe, 300 Wp Solar, 190 Ah Batt. etc.

Mehr
07 Jan 2017 19:56 - 07 Jan 2017 21:35 #1014 von Flieru
Pössl Roadstar 600 L Ende Nov. 2016 als Vorlaufmodell geordert..

Unverb. Liefertermin 15. Februar 2017.....Mahlzeit ... :S

Beste Grüße
Gerd

Letzte Änderung: 07 Jan 2017 21:35 von Flieru.

Mehr
07 Jan 2017 20:02 - 07 Jan 2017 20:10 #1015 von KastenFAN
Ja, das Jahr ist noch lang :whistle:

Mach Dich nicht verrückt, man kann es eh nicht groß beeinflussen ;) .

Bei mir steht ziemlich konkret der 15.3.2017 unverbindlich drin :unsure: .
Mir hat der Händler vor kurzem mitgeteilt dass es Lieferprobleme bei der Truma Diesel D6E gibt. Mal sehen wie sich das bei mir auf den Kasten Liefertermin auswirkt. Ich hab ihm gesagt wenn es sich nur wegen der zusätzlichen Elektrokombi in die Länge zieht nehme ich ohne "E".

Letzte Änderung: 07 Jan 2017 20:10 von KastenFAN.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flieru

Mehr
07 Jan 2017 23:41 #1016 von frakko2
frakko2 antwortete auf Lieferzeit

KastenFAN schrieb: Ich hab ihm gesagt wenn es sich nur wegen der zusätzlichen Elektrokombi in die Länge zieht nehme ich ohne "E".

Mach es nicht. Nachher ärgerst Du Dich jahrelang wenn wegen ein paar Wochen schöne DInge im Kasten fehlen.

Wer nichts dazulernen will bleibt stehen wo er ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: KastenFAN, Spartan

Mehr
08 Jan 2017 10:51 #1017 von Carlos
Carlos antwortete auf Lieferzeit
In unserer Auftragsbestätigung steht Liefertermin ca. März 2017...
Ich denke mit der AB ist der Kasten erst in die Planung bei Roadcar aufgenommen worden.

Roadcar R640

Mehr
08 Jan 2017 11:08 #1018 von Flieru
Die AB an meinen Händler war im Oktober 2016 ...Wenn er vor Ostern käme, wäre ich Happy.... :P

Beste Grüße
Gerd

Mehr
09 Jan 2017 12:34 - 10 Jan 2017 19:35 #1019 von Herner
Herner antwortete auf Lieferzeit
Ich wundere mich schon über die langen Lieferzeiten, die hier im Forum berichtet werden.
Meinen Pössl Roadcruiser habe ich Mitte Dezember bestellt und er soll im April abholbereit sein.
Ich konnte bei DÜMO meine Wunschfarbe und Wunschausstattung nennen und musste nur auf die Einparkhilfe verzichten. Also ist es wohl eines der vorbestellten Fahrzeuge und hat zufällig ziemlich genau unseren Vorstellungen entsprochen.
Im Sommer geht es dann nach Norwegen und zuvor werden einige Testfahrten duchgeführt, damit auch alles am Fahrzeug in Ordnung ist, bevor es auf lange Tour geht.
Letzte Änderung: 10 Jan 2017 19:35 von Herner.

Mehr
09 Jan 2017 12:39 #1020 von juh
juh antwortete auf Lieferzeit
Hallo Herner,
ja, sowas sind Vorlauffahrzeuge. Wenn Du aber eine exotische Ausstattungskombination haben willst, dauert es wesentlich länger. Die Comfortmatic z.B. wird eher selten als Vorlauf bestellt.
Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Ladezeit der Seite: 0.774 Sekunden