Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Lieferzeit

Mehr
14 Jan 2017 10:05 #1021 von Benn-O
Benn-O antwortete auf Lieferzeit
Hallo zusammen,

wir gehören auch zu den Wartenden und haben im Juli 2016 einen Roadstar 600L ohne besondere Extras auf Basis Citroën BLUE-HDI mit 130 PS, als sogenanntes Vorlaufmodell, bestellt. Als LT wurde uns Februar/März 2017 vom Händler bestätigt. Auf Nachfrage erfuhren wir nun von ihm, dass es aktuell vermutlich bei Citroën Probleme mit der Auslieferung des genannten Fahrzeugtyps gibt und sich der LT bis in den April hinauszögern wird. Wenn es dabei bleiben sollte, lässt sich die Verzögerung ja noch verschmerzen. Uns interessiert aber, ob dieses Problem auch andere Bestellungen dieses Fahrzeugtyps betrifft. Hat noch jemand im Forum von diesem Problem gehört und weiß vielleicht, ob bei Citroën ein technisches oder logistisches Problem die Ursache ist.

Beste Grüße
Benn-O

Pössl Roadstar 600L eisengrau, Modell 2017, 130 PS, Heavy FW, SOG, RF-Kamera, Fahradträger; 9,0l/100km, 2 x 100 W Solar, Blue Battery, Monocontroll CS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2017 10:53 #1022 von NorbertSchmidt
NorbertSchmidt antwortete auf Lieferzeit
Hallo,
Wir haben im Mai 2016 auch eineb 600L Revolution bestellt, ebenfalls ein Vorlauffahrzeug aber mit 150ps. Uns wurde als möglicher Auslieferungstermin März/April 2017 versprochen. Sind auch sehr gespannt ob er Termin eingehalten wird. Bisher wir aber noch nicht über irgendwelche Lieferschwierigkeiten informiert. Mal sehen wann wir unseren Kasten bekommen.

Viele Grüsse aus Magdeburg

Norbert
Folgende Benutzer bedankten sich: Benn-O

Mehr
14 Jan 2017 11:36 #1023 von Flieru
Flieru antwortete auf Lieferzeit
Habe gestern noch mit meinem Händler telefoniert....
Mein Roadstar 600 L , Vorlaufmodell, soll wohl bis spät. Ende Februar geliefert werden..

Da bin ich mal gespannt....:P :P

Beste Grüße
Gerd

Mehr
14 Jan 2017 18:17 #1024 von Benn-O
Benn-O antwortete auf Lieferzeit
Das Problem soll nicht nur Roadstars betreffen, sondern alle Citroën in der Konstellation (130 PS). Daher wäre es interessant zu hören, ob evtl. auch andere z.B. 2win davon betroffen sind.

Benn-O

Pössl Roadstar 600L eisengrau, Modell 2017, 130 PS, Heavy FW, SOG, RF-Kamera, Fahradträger; 9,0l/100km, 2 x 100 W Solar, Blue Battery, Monocontroll CS

Mehr
18 Jan 2017 17:05 - 18 Jan 2017 17:06 #1025 von gerub
gerub antwortete auf Lieferzeit
Ich habe im Juni einen individuell konfigurierten 540er mit Liefertermin März/April 2017 bestellt.
Heute mal beim Händler nachgefragt und nach Rückruf beim Cleverdisponenten wurde der Termin bestätigt, ebenso die zwischenzeitlich umbestellte Dieselheizung. Das lässt doch hoffen und so haben wir die Sommerfähre Kiel-Oslo heute gebucht - da kommt doch Vorfreude auf....!
Gruß gerub

Clever Tour 540 Fiat Ducato EURO 6, 130 PS, Eisengrau, EZ 04/2017 - 01/2018
Seit Feb. 2018 Pössl Summit 600 plus auf Citroen, 163 PS EURO 6, 3.5to light Fahrwerk / 16"-Felgen
Letzte Änderung: 18 Jan 2017 17:06 von gerub.

Mehr
19 Jan 2017 08:17 #1026 von Floh329
Floh329 antwortete auf Lieferzeit
Hallo
Bin neu Hier und hab mir auf der CMT in Stuutgart
letzten Samstag einen Clever Celebration bestellt.
Hab mich über den Clever schon vor der CMT informiert und wollt ihn da halt mal real betrachtet.
Und dann ging alles ganz schnell. Bin jetzt noch aufgeregt das das wirklich geklappt hat. Nun hoff ich mal das der Liefertermin auch passt nach dem ich das hier alles gelesen habe . Hatte damit nicht gerechnet das zur Zeit so ein Boom auf das Camping ausgebrochen ist . Der Händler meinte das Womo kommt in Juli . Wann hab ihr da eine genauen Termien mit Datum bekomm??

Naja jedenfalls freu ich mich das ich nach langen doch eins jetzt bestellt habe .

Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
19 Jan 2017 09:29 - 19 Jan 2017 09:33 #1027 von Tommel
Tommel antwortete auf Lieferzeit
Floh 329 :
Herzlichen Glückwunsch, würde ich dann mal sagen.
Eine gute Entscheidung.
Wir haben einen Celebration bestellt, der am 20.August geliefert werden soll. Den Termin haben wir durch den Händler bei unserer Bestellung erhalten. Aber lieber warten, als irgendeinen Kompromiss eingehen, finde ich. So ist der Kawa dann genau so, wie wir ihn haben wollen. Wir haben übrigens lange den Markt gecheckt, uns alles angeschaut. Von Carado, Sunlight, Hymer, Bürstner, Adria bis hin zu Pössl, Globecar und Roadcar....einfach alles. Waren auf 2 Messen. Mehr durch Zufall bin ich auf Clever gestoßen. Ich hatte die Filme auf Youtube Clever-TV gesehen. Und dann sind wir einfach mal zu dem Händler gefahren. Alles hat uns überzeugt, und war irgendwie passender als bei allen anderen. Und noch einiges preiswerter als zB. Pössl. (nämlich auch super) Und somit war die Entscheidung klar und recht schnell gefällt. Das Sondermodell Celebration spart nach meiner Rechnung gegenüber Pössl 2Win fast 10 tsd Euronen. Und auch der 2WinPlus ist noch immer 5 tsd Euronen teurer. Da ist dann klar, was zu tun ist.
Also nochmals : Glückwunsch :cheer:
Letzte Änderung: 19 Jan 2017 09:33 von Tommel.

Mehr
19 Jan 2017 11:51 - 19 Jan 2017 11:51 #1028 von woupi
woupi antwortete auf Lieferzeit
@Floh329
Wir haben auf der Messe in Düsseldorf unseren Celebration bestellt und den Termin Juni genannt bekommen, genauer wissen wir es Heute auch nicht. Der letzte Anruf (letzte Woche) beim Händler hat nur die neue Erkentniss gebracht das unserer die Nr. 49 im Mai sein soll, was auch immer das heißen mag. Ich wusste garnicht das Clever soviel Fahrzeuge im Monat baut, laut Händler hat er noch einen mit der Nr. 145 im Mai, also unserer könnte dann irgendwo Anfang bis Mitte Mai gebaut werden und sollte dann bis Juni bei uns sein. So ist jedenfalls die Hoffnung.
Auch wir haben uns die letzten Jahre immer wieder Informiert, waren auf Messen und haben mehrer Mobile gemietet, allerdings nie einen Kasten, da unsere Kinder noch mitgefahren sind. Jetzt sind sie aber aus dem Alter raus mitzufahren darum die Entscheidung für den Kastenwagen. Und wie Tommel schon sagte, der Preis beim Celebration ist unschlagbar im Vergleich zur Qualität.
Von mir auch Glückwunsch
mfg
Sascha

mfg

Clever Celebration Ez. 7.17 Heavy 16" Fahrwerk, Silber, Thule Omnistor 6200 Markise, Thule Längsschienensystem, Bluebattery, TomTom Go6000,Kenwood DDX5016DAB+, Dometic CAM35

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 19 Jan 2017 11:51 von woupi.

Mehr
19 Jan 2017 12:09 #1029 von Floh329
Floh329 antwortete auf Lieferzeit
Danke.
Ich hab den Clever auf der CMT genau angeschaut wie gesagt hab ich mich eine weil damit schon beschäftigt und als der Händler mir Ca Juli als Liefertermin genannt hat genau konnter mit es nicht sagen kommt bestimmt noch hab ich dann ich bestellt .
Der müsste dann kurz vor dem Sommerferien in Baden-Württemberg kommen . Ich hoffe des klappt .

Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
19 Jan 2017 12:43 #1030 von Tommel
Tommel antwortete auf Lieferzeit
@woupi :
Clever baut im Werk in Ungarn, soweit ich weiß, 10-15 Autos pro Werktag. Bei 22 Arbeitstagen im Monat (ohne Samstagsarbeit) sind das dann 330 Autos / Monat.

Ladezeit der Seite: 0.847 Sekunden