Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Lieferzeit

Mehr
19 Jan 2017 13:41 #1031 von Floh329
Floh329 antwortete auf Lieferzeit
Ja das mit den langen Lieferzeiten hat mich schon etwas überrascht ... bei einem Auto bekommst das nach 8 Wochen . Aber egal mich freut es schon das es überhaupt mit der Bestellung geklappt hat .
Der Verkäufer war vom Wohnmobil Erlanger in Bempflingen bei Stuttgart . Hat da auch schon einer einen Bestellt und wie war es da. Also der Verkäufer auf der CMT war ein freundlicher Mensch .

Werd mal abwarten und mich auf das Womo freuen.

Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2017 14:34 - 19 Jan 2017 14:35 #1032 von Fredd01
Fredd01 antwortete auf Lieferzeit
Ich hab auch mal bei meinem Händler angefragt. Leider ist das Fahrgestell wohl noch nicht angekommen bei Clever. Hab den Celebration auf der Messe in Düsseldorf bestellt.

Clever Celebration Model 2017 2.0l , Solar, AHK, Sat
Letzte Änderung: 19 Jan 2017 14:35 von Fredd01.

Mehr
19 Jan 2017 14:45 #1033 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Lieferzeit
Die Rechnung, wieviel Fahrzeuge baut Clever/ Pössl an einem Tag, kann nur aufgehen wenn kein Zulieferer in Verzug kommt.
Alles was da reinkommt, kommt von Zulieferern und vieles wie Heizung, Kühlschrank, Fenster und selbstverständlich Fahrhestelle werden auch von anderen Ausbauern benötigt.
Wenn Absatzzahlen drastisch ansteigen, kann kein Zulieferer auf extreme Mehrbestellung gerüstet sein, da viele auf Just in Time produzieren.
Reine Theorie trifft auf Praxis und macht alles Rechnungen zunichte.

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
19 Jan 2017 15:27 #1034 von Tommel
Tommel antwortete auf Lieferzeit
@Klaus,
da hast du natürlich Recht. Aber wie in anderen Bereichen der Industrie kann dem entgegengewirkt werden durch ordentlich DIsposition und Planung. Aber wir haben ja auch Zeit zu warten. Erinnert mich allerdings auch ein wenig an Ende der Siebziger. Da hatte mein Vater einen 123er Mercedes bestellt und tatsächlich eine Lieferzeit von fast 3 (!!) Jahren. Er hat dann hinterher den Vertrag ein viertel Jahr vor Auslieferung für nicht wenig Geld an den meistbietenden quasi verkauft und sich für ein anderes Fabrikat aus Bayern entschieden. Bei der Lieferzeit, die mir bei unserem Kasten genannt wurde, musste ich daran denken und innerlich schmunzeln.

Mehr
19 Jan 2017 18:59 #1035 von Loschka
Loschka antwortete auf Lieferzeit
Hi zusammen,
drei Jahre Wartezeit auf den PKW hätte meine Eltern sehr gefreut.
Sie mussten übrr 10 Jahre warten.

Gruß vom gebürtigen DDRler
Andy

poesslforum.de/forum/mein-poessl/5133-un...a-globecar-vario-545
1. 2008 - 2014
Globecar Globescout, 120 PS, Solar
2. 2014 - heute
Globecar Vario 545, 180 PS, Solar, BC, BlueSolar, Webasto Standheizung mit Thermo-Call, Winterpaket; 8-Zoll-2 Kreis-ZLF HA, Froli im Dachbett
Folgende Benutzer bedankten sich: Weißergnom

Mehr
19 Jan 2017 19:28 #1036 von Floh329
Floh329 antwortete auf Lieferzeit
Ja das ist man heute nicht mehr so gewöhnt das warten .... gibt ja alles fast gleich.... aber jetzt im Schnee brauch ich den noch nicht ... der Händler hat noch einen Celebration von 2016 denn ich sofort haben können. Aber der ist Euro 5 und will schon einen Euro 6......

Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017

Mehr
19 Jan 2017 22:22 #1037 von rhönkaninchen
rhönkaninchen antwortete auf Lieferzeit
Hallo an alle
Wir haben unser Celebration Ende November bestellt mit Liefertermin Mai/Juni . Heute auf der CMT haben wir unseren Händler gefragt wie es aussieht mit dem Liefertermin, da meinte er : Evtl. etwas früher also eher schon im Mai. Na dann, sein Wort in Gottes Gehörgang, sagt man doch so schön. Hoffen wir mal das beste. :lol:

Clever Celebration 2017, Maxi Fahrwerk, Fiamma Markise, Radträger, Rückfahrkamera, Radio mit CD und Bluetoth. Liefertermin Mai/Juni 2017, na dann schauen wir mal !!!!!!! Liefertermin verschoben auf Mitte/Ende Juli. Übergabe des Celi am 24.08.17

Mehr
19 Jan 2017 22:47 #1038 von Gerstenmaier
Gerstenmaier antwortete auf Lieferzeit
Wir haben den Clever Celebration Ende November bestellt, Dank Vorbestellung unseres Händlers soll er im März abholbereit sein, wäre natürlich klasse...
Auf der CMT haben wir uns auch den Van genauer angeschaut, alles wie erwartet, macht nen guten Eindruck :P

Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alpin Radionavi / Rückfahrkamera / Alden Solar 200 Watt / Duo Control CS...
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund

Mehr
19 Jan 2017 23:27 #1039 von Weißergnom
Weißergnom antwortete auf Lieferzeit
Wie ich sehe, so haben sich die Lieferzeiten wieder eher verkürzt.
Also freut Euch gefälligst!

:) :side:

Mehr
19 Jan 2017 23:49 #1040 von derstarkoch
derstarkoch antwortete auf Lieferzeit
Wir mussten noch 6 Monate warten.....:blink:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Pössl Roadcruiser 2,3 L | 150 Multijet | Alden SAT | All-In | Markise 4m | Sawiko Futuro | 2 Kr.ZLF 8" HA | Route Comfort VA | Truma Combi 6E | DuoControl CS+FB | Truma CP+ | SOG | 2.te W.BAT | PDC | Winterp. | 4,25t | AHK | Dachklima | 18" ORC |

Ladezeit der Seite: 0.596 Sekunden