Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file 5. Gang einlegen nicht ohne "Zahnradknirschen" möglich

Mehr
11 Jun 2018 17:34 #71 von dago
Ich möchte mich dem vorigen Beitrag anschließen.
Für mich gehören auch die "Schulungen" in korrektem Schalten nicht hierher. Wir haben es hier mit einem von Citroen eingeräumten, serienmäßigen Mangel zu tun.
Gruß Bernd

Pössl 2Win+ Mod.2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2018 14:17 - 12 Jun 2018 14:23 #72 von frakko2
Hat jemand der Betroffenen eine Auskunft erhalten ob andere Synchronringe anderer Gänge auch evtl. betroffen sind bzw. ob nicht?

Wer nichts dazulernen will bleibt stehen wo er ist.
Letzte Änderung: 12 Jun 2018 14:23 von frakko2.

• Celebration_600_HR
  • Celebration_600_HRs Avatar
  • Fresh Boarder
Mehr
17 Jun 2018 15:58 #73 von Celebration_600_HR
Hallo, bin neu hier, hätte mich gerne mit etwas Erfreulichem vorsgestellt.
Lebe in der Nähe von Wien, hatte das "Glück" im April in D einen passenden, lagernden Celebration, Citröen, Heavy, 163 PS, mit Twintower KS, Markise, Solar, etc. zu finden, in A war nichts zuverlässig lieferbar, habe ihn dann in D bestellt und im Mai aus der Nähe von Paderborn abgeholt :) .
Seit Anfang war der Widerstand beim 5. Gang, größer als in den anderen Gänge, seit km 1900 erhebliche Zahnradgeräusch beim hinaufschalten in den 5. Gang, bei mir vor allem bei kaltem Motor/Geriebe.
Habe, als ich erstmals hier von dem Problem gelesen habe, bei Citröen nachgefragt: Wir wissen nichts von so einem Problem, Sie können ruhig auf Urlaub fahren, Produktionsdatum meines Fahrzeuges 10/2017
Nun also auch bei mir, Urlaub in 2 Wochen geplant :(
Mal sehen wie Citörn Österreich damit umgeht.
Viele Grüße
Herbert

ab 1985 VW T2b, T3, T4, Defender 130, Defender 110 und nun Celebration 600, 5/2018, Jumper 163 PS

Mehr
18 Jun 2018 08:33 #74 von globeas68
Hallo zusammen,
als Neumitglied muss ich leider auch mit diesem unerfreulichen Thema starten. Ich habe nacht 2500 km auch das hier beschriebene Getriebeproblem.
Bin seit Anfang Mai 2018 glücklicher Besitzer eines Globescout Plus, Jumper 163 PS.
Bei Citroen Wohnmobil Assistance angerufen und sofort einen Händler in meiner Nähe genannt bekommen.
Dort wurde der Mangel nach Abgleich mit der Fahrgestellnummer (Produktion Herbst 2017) sofort im System gefunden und die Ersatzteile bestellt. Sobald diese da sind, bekomme ich einen Termin für den Ausstausch. 14 Arbeitsstunden werden angegeben.
Bin gespannt und werde berichten.

• Celebration_600_HR
  • Fresh Boarder
Mehr
18 Jun 2018 17:54 #75 von Celebration_600_HR
Meine sehr engagierte und bemühte Werkstatt hat mir folgendes mitgeteilt:

Es gibt eine entsprechende Fehlermeldung im System und der Fehler wurde beim Probefahren bestätigt.
Es muss nicht nur die Synchroneinheit getauscht werden, sondern noch 2 weitere Teile, eines davon eine Welle.
Alle Teile sind kurzfristig lieferbar, ABER die Welle ist von Citroen F gesperrt, d.h. Sie darf nicht eingebaut werden. Warum das so ist wurde nicht gesagt.
Es werde in F an einer Lösung gearbeitet, wann es diese geben wird ist offen.
Weiß jemand von den bereits reparierten was genau getauscht wurde?
Ich berichte weiter....
Viele Grüße aus Wien

ab 1985 VW T2b, T3, T4, Defender 130, Defender 110 und nun Celebration 600, 5/2018, Jumper 163 PS

Mehr
20 Jun 2018 13:14 #76 von dago

Rendering Error in layout Message/Item: Cannot access protected property KunenaBbcode::$tag_rules. Please enable debug mode for more information.

• Kistejk205
  • Kistejk205s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Pössl Summit 600 plus
Mehr
21 Jun 2018 19:09 #77 von Kistejk205
Hallo,
mein Summit 600 plus ist heute nach 4 Tagen Werkstattaufenthalt wieder zurück. Die besagten Teile der Synchronisation des 5. Ganges sind ausgetauscht worden.
Das ratschen beim Schalten in den 5. ist weg. Hoffe, das bleibt auch so und ich muss hierzu nicht mehr berichten.
Samstag geht’s dann auf große Tour. Allen Geschädigten wünsche ich eine baldige und zufriedenstellende Instandsetzung. VG Jörg :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Imme

• KMZM
  • KMZMs Avatar
  • Fresh Boarder
  • Warten auf unseren Celebration
Mehr
26 Jun 2018 16:41 #78 von KMZM
Bei unserem Celebration das gleiche Problem. Modell 2018, 2200 km. Nächste Woche soll der 5. Gang erneuert werden.

• Celebration_600_HR
  • Fresh Boarder
Mehr
29 Jun 2018 17:29 #79 von Celebration_600_HR
Ich habe heute das Auto nach 2 Wochen zurück bekommen, schalten geht bei der Proberunde wieder wie es sein soll.
Es wurden eine Reihe von Teilen im Getriebe getauscht, Zahnrad, Synchroneinheit und auch die Primärwelle und einige Lager, wenn ich’s richtig verstanden habe.
Mit der Werkstatt und PSA Österreich war ich im Großen und Ganzen zufrieden.
Den Urlaub haben wir um eine Woche verschoben. Ich hoffe, dass keine weiteren Probleme auftauchen und dass das der turbulente Beginn einer langen Freundschaft war.
Alles Gute an alle, die die Reparatur noch vor sich haben.
Viele Grüße Herbert

Folgende Benutzer bedankten sich: Macrowizz

• Malamutefan
  • Malamutefans Avatar
  • Fresh Boarder
  • Fiat Ducato 2,3 l 130 PS Roadcar Ausbau
Mehr
30 Jun 2018 13:35 #80 von Malamutefan
Hallo Zusammen, hier zur Info. Wir hatten das gleiche Problem bei unserem neuen Roadcar, Fiat Ducato 130 PS. Gestern, 6 Wochen nach erster Kontaktaufnahme mit dem Händler und langem Hin und Her, konnten wir unser Schätzchen abholen. Das Getriebe wurde komplett gewechselt... Man sollte nach Feststellung des Problems nicht mehr fahren und auf die Mobilitätsgarantie bestehen, da für Folgeschäden keine Garantie übernommen wird. Wenn das Getriebe blockiert können noch gravierende Folgeschäden entstehen. Herzliche Grüße Alice

Ladezeit der Seite: 0.322 Sekunden

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Affiliate Partner