Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file 5. Gang einlegen nicht ohne "Zahnradknirschen" möglich

Mehr
01 Aug 2018 22:06 #91 von joggl
Was meint Du denn mit "erledigt" ? Hat das Getriebe oder die Schaltung Regennässe abbekommen - und damit war der 5.Gang wieder OK ??? Das gibts doch wohl nicht .....

mit Pössl 540 RoadCampR - Fiat130 unterwegs....super handlich zu Fahren, zu Parken und zu Wohnen - mehr oder größer braucht´s wirklich nicht zum Easy-Campen ! Verbrauch 8.1 L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug 2018 16:09 - 02 Aug 2018 16:10 #92 von frakko2

Ist das wirklich so? Sollten wir den Wagen lieber stehen lassen??

Lass das Auto fachgerecht instandsetzen und fahre dann erst weiter.
Keiner derer, die die hier per Ferndiagnose sagen "weiterfahren" kann sich ein vollständiges Bild machen oder steht am Ende gar für seinen Rat gerade.

Wer nichts dazulernen will bleibt stehen wo er ist.
Letzte Änderung: 02 Aug 2018 16:10 von frakko2.

Mehr
14 Aug 2018 13:01 #93 von Hatti
Hallo zusammen,

und noch ein Betroffener bei dem nach nur 460 km das 5. Gang einlegen nicht ohne "Zahnradknirschen" mehr möglich ist wie das Thema schon sagt.
Termin bei Citrön gemacht und mal sehen was dabei heraus kommt. Hoffentlich müssen wir uns zukünftig nicht mit "Schlechtwetterfahrten" anfreunden des 5. Gang Zuliebe. ;)

VG
Hartmut

Pössl Summit 600 Plus - Heavy
Citröen Jumper 2.0 160PS

Mehr
14 Aug 2018 15:41 #94 von Oehler86
Hab es bei mir jetzt auch schon einigemale von 4 auf 5 gehört/gespürt und bisher immer gedacht das ich evtl. Kupplung nicht ganz durchgetreten habe...
Werde das jetzt mal genau beobachten und nächste Woche meinem Händler mitteilen.
- 3700km 2018er Model

Pössel Roadcamp 2018 , 130ps , All in Paket ,Thule Fahrradträger , 2x95Ah ...

• mjohny1
  • mjohny1s Avatar
  • Senior Boarder
  • Einsteiger
Mehr
14 Aug 2018 17:34 #95 von mjohny1

Hatti schrieb: Hallo zusammen,

und noch ein Betroffener bei dem nach nur 460 km das 5. Gang einlegen nicht ohne "Zahnradknirschen" mehr möglich ist wie das Thema schon sagt.
Termin bei Citrön gemacht und mal sehen was dabei heraus kommt. Hoffentlich müssen wir uns zukünftig nicht mit "Schlechtwetterfahrten" anfreunden des 5. Gang Zuliebe. ;)

VG
Hartmut

Welche Basis hast du?

LG Mjohny1

Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung in blau mit Paket 1, Teilen aus Paket 2, Markise, AHK, RFK

Ziel 2019: Nordkap

Mehr
14 Aug 2018 17:50 #96 von woupi
Citroën, sonst würde der Termin bei Citroën ja keinen Sinn ergeben.

mfg

Clever Celebration Ez. 7.17 Heavy 16" Fahrwerk, Silber, Thule Omnistor 6200 Markise, Thule Längsschienensystem, Bluebattery, TomTom Go6000,Kenwood DDX5016DAB+, Dometic CAM35

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
14 Aug 2018 20:19 #97 von Hatti
Den Citroen Jumper (160 PS Mod. 2018) in Heavy haben wir

Pössl Summit 600 Plus - Heavy
Citröen Jumper 2.0 160PS

Mehr
14 Aug 2018 20:24 #98 von Vario499
Hallo Hatti,
am besten du trägst deine Fahrzeugdaten unten in der Signatur ein, dann muss man nicht mehr nachfragen

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

• mjohny1
  • mjohny1s Avatar
  • Senior Boarder
  • Einsteiger
Mehr
15 Aug 2018 09:52 #99 von mjohny1

woupi schrieb: Citroën, sonst würde der Termin bei Citroën ja keinen Sinn ergeben.

Danke, dafür hat es auch bei mir gereicht, ich wollte aber die Motorisierung gerne wissen ... die Info liegt ja inzwischen auch vor!

LG
MJ

Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung in blau mit Paket 1, Teilen aus Paket 2, Markise, AHK, RFK

Ziel 2019: Nordkap

Mehr
20 Aug 2018 06:46 - 20 Aug 2018 06:57 #100 von hosh
Hallo, auch wir hatten auf dem Weg nach Spanien das Thema bei etwa 2500km auf der Uhr. Die gleichen Gedanken ( Kupplung nicht richtig getreten etc). Wir sind dann sehr viel Landstrasse gefahren mit hohem Berganteil, also war der 5te nicht so wichtig. Zwischendurch hab ich mit behutsamen Schalten den 5ten etwas geschont. Jetzt sind wir wieder zurück und haben ca 7700km auf dem Tacho (6Wochen Elternzeit - einmal Spanien-Atlantik und zurück) und im Moment habe ich keine Probleme, ich kann ganz normal schalten. Dennoch werde ich die Tagen bei einer Citroen Werkstatt in der Nähe vorstellig werden.

Ich bin kein Fachmann, ich kann nur berichten wie sich die Situation darstellt. Ich bin gespannt was mir die Werkstatt erzählt.

Wir haben unser Fahrzeug Mitte/Ende Juni vom Händler geholt.

best Grüße

2win vario Citroen 163PS maxi Fahrwerk Trenntoilette sawiko Basic heckträger
Letzte Änderung: 20 Aug 2018 06:57 von hosh.

Ladezeit der Seite: 0.354 Sekunden