Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Pössl Campster - erste Erfahrungen

Mehr
12 Sep 2018 18:00 - 12 Sep 2018 18:20 #281 von tennardis
tennardis antwortete auf Pössl Campster - erste Erfahrungen
Wo kann man den Campster denn online konfigurieren? Habe dazu nichts gefunden.

EDIT: Habs inzwischen gefunden.
Letzte Änderung: 12 Sep 2018 18:20 von tennardis.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ex_HDK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• mattobi
  • mattobis Avatar
  • Junior Boarder
  • Campster 150PS, Weiß, uvm.
Mehr
13 Sep 2018 09:45 #282 von mattobi
mattobi antwortete auf Pössl Campster - erste Erfahrungen
Habe eine neue Lüftungsöffnung im Dach entdeckt...

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: scout01, COR9, eyescream, DrSpike, wanderer, Buchsbaumhecke, Wakla, Flyinbirdy

Mehr
13 Sep 2018 17:28 #283 von DrSpike
DrSpike antwortete auf Pössl Campster - erste Erfahrungen
Die war schon immer da;-)

Campster weiß, 2.0l, 110kw. 2 Kühlboxen, Campsterbezüge (leider), Xenon, Sitzheizung, AHK, Outdoorset, RFK, Klappohren, Auflastung, Ersatzrad....

Mehr
13 Sep 2018 17:34 #284 von scout01
scout01 antwortete auf Pössl Campster - erste Erfahrungen
Um ehrlich zu sein ist die mir auch nie aufgefallen. Aber eigentlich cool so nah am Dach. Bester Wetterschutz

Campster 2.0 150 PS - 2017/2018

• mattobi
  • mattobis Avatar
  • Junior Boarder
  • Campster 150PS, Weiß, uvm.
Mehr
13 Sep 2018 22:37 - 13 Sep 2018 22:41 #285 von mattobi
mattobi antwortete auf Pössl Campster - erste Erfahrungen
Seit der Fahrzeugübergabe am 17. Juli haben wir bereits 29 Nächte in unserem Campster verbracht und die Begeisterung steigt bei jeder weiteren Übernachtung. Der Höhepunkt war vergangene Nacht in den Dolomiten unterhalb der Drei Zinnen auf gut 2300hm. Hier wurde morgens bei 7* Grad zum ersten Mal das Höhenkit der Webasto Airtop ausgiebig getestet..und funktionierte einwandfrei. Auch möchte ich den niedrigen Kraftstoffverbrauch hervorheben...6,5L/100 auf 4338km...trotz Heckklappenfahrradträger mit Bikes und Klima...

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 13 Sep 2018 22:41 von mattobi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Campster180, Spasstourer, Flymike2, bkow

Mehr
17 Sep 2018 21:34 #286 von THW
Servus zusammen.
Bin gerade ein bisschen ratlos.
Eigentlich wollte ich Ende letzter Woche bestellen und zwar den 120PS Automatik.
Der Händler sagte mir dann am Telefon dass er den Rabatt den er mir gegeben hatte nicht mehr halten kann und dass er auch keinen "Bauplatz"
mehr frei hat und das Fahrzeug übrigens im Mai kommen würde... die Aussage war vorher Januar...
Ich habe dann bei einem anderen Händler angefragt. Der gibt mir einen weitaus besseren Rabatt sagt aber auch etwas von Mai / Juni... "das liegt aber nur an dem 120PS.
Alle anderen Motoren sind spätestens im Januar da!"
Ich wollte eigentlich Automatik fahren. Jetzt bleibt mir dann nur noch der 180PS Automatik für rund 1500€ mehr oder ich geh einen 1000€ runter und nehm den 150PS...
Mein derzeitiges Leasing läuft Ende Februar aus...
Nervt mich grad...
THW

Mehr
18 Sep 2018 04:15 #287 von Maggo
Servus THW,

meine Einschätzung - mach´ keine Experimente und bestell´ den großen Automatik. Wenn es schon vor der Bestellung so losgeht... Offenbar sind sie wieder überrollt von den
Bestellungen, haben zuwenige geordert oder anderweitige Würmer im System. Ich habe meine Markise immer noch nicht... :-) Der große fährt tadellos, 8 Liter Schnitt!

LG Markus

Campster weiß ab 04/2018 / 180 PS / Automatik / 3 Sitzplätze - Geschlafen wird oben / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / Schiebetür links und rechts manuell / Sicherheitspaket 5 mit Headup Display

Mehr
18 Sep 2018 20:35 #288 von THW
Servus Markus,

danke für Deine Antwort.

Ja ist wohl der richtige Weg... 180PS Automatik - so viel "Bumms" wollte ich eigentlich nicht mehr
(fahre gerade einen 180PS Octavia VRS) ) aber gut. Sind ja nur 1.500€ mehr. Was soll der Geiz? :pinch:

8 Liter im Schnitt ist natürlich eine Ansage. Nicht schlecht. Und dazu noch hoffentlich zukunftssicher.

Ja die Markise - auch schon viel gelesen darüber - da frag ich och gleich mal nach was der Händler sagt.

Beste Grüße

Thorsten

• KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Gold Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
Mehr
18 Sep 2018 20:46 #289 von KAJAKSTER!
KAJAKSTER! antwortete auf Pössl Campster - erste Erfahrungen

THW schrieb: Ja die Markise - auch schon viel gelesen darüber - da frag ich och gleich mal nach was der Händler sagt.

Scheibt!Lass es ihn schreiben, was er sagt, gilt nichts.

1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
Bisher 7,6l/100km (>10.000km)

Mehr
19 Sep 2018 00:27 #290 von Spasstourer
Spasstourer antwortete auf Pössl Campster - erste Erfahrungen

THW schrieb:
8 Liter im Schnitt ist natürlich eine Ansage. Nicht schlecht. Und dazu noch hoffentlich zukunftssicher.

Thorsten

Tja mit Sicherheit, ist ja kein Fahrzeug aus der VW Gruppe. ;) PSA sind die einzigen Dieselbauer die nicht beschissen haben und aktuell glaube alle Modelle SCR Kats haben. Könnte mir vorstellen 6D kommt dann auch noch mit update später.

Bestellung läuft seit 18.10.18 --> Campster Polar-Weiß 2.0l 180 EAT8 + Paket 5 + Winterreifen mit Grip Control + AHK + Auflastung + el.Türen ohne Keyless <-- Lieferung März-April 2019

Ladezeit der Seite: 0.397 Sekunden