Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Trinkwasserentkeimung / Trinkwasserkonservierung

Mehr
07 Jan 2016 07:31 - 07 Jan 2016 11:11 #21 von labbefliescher
labbefliescher antwortete auf Trinkwasserentkeimung / Trinkwasserkonservierung
Wir sind bei uns mit dem Set von WM-Aquatec sehr glücklich. Auch in diesem 2015er Bombensommer in Italien haben wir natürlich auch mal Wasser aus zweifelhafter Quelle bezogen und keine Probleme gehabt.

Vorgefiltertes Wasser mit dem Silberschwämmchen ging damals prima zum Kaffeekochen und diesen dann trinken - ja, natürlich einmal aufgekocht für die Frenchpress. Aber wir putzen uns auch mit dem Wasser die Zähne, das Obst/Gemüse wird gewaschen und verzehrt.

Wir spülen immer erst kurz den Schlauch durch, dann wird mit aufgesetztem Filter (wm-aquatec.de/shop/trinkwasserhygiene/fie100/) weitergespült und dann kommt es in den Tank. Wir benutzen das Fahrzeug immer und fortwährend. Auch ist das Frischwasser bei uns manchmal zwei Wochen im Tank und wird trotzdem für die o. g. Anwendungen in Benutzung. Ohne körperliche Probleme. Ach ja, wir haben ein vierjähriges Kind dabei. Diesem macht es auch nix aus. Und dieses Kind spuckt beim Zähneputzen nicht immer alles aus.

Nähere Infos unter wm-aquatec.de/shop/trinkwasserhygiene/hygiene-trio/

Von befreundeten Mobilisten weiß ich, dass auch die Säuberung damit nahezu Idiotensicher ist. Kommt bei mir 2016 vor dem Sommer dran.

Pössl Roadcruiser Revolution 2015 - Citroen 150PS - und sehr zufrieden - 4,25t - Tankgas Alu - kawalife.de
Letzte Änderung: 07 Jan 2016 11:11 von labbefliescher.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd5, BB CUXI, pdpoesslka, Yps, Schwedenfan, HaeL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2016 02:14 - 11 Jan 2016 02:32 #22 von pdpoesslka
Hallo labbefliescher,

Vielen Dank für die Ausführung. Ich habe noch eine Frage zum Filterwechsel FIE-100 . Empfohlen wird der Wechsel nach ca. 6 Monaten. Du nutzt das Mobil ganzjährig, bei mir wird die (regelmäßige) Nutzung hauptsächlich im Zeitraum ,März/April bis Oktober/November, erfolgen. (Ich habe "nur" Ganzjahresbereifung u. mache voraussichtlich kein Wintercamping).
Wechselst Du den Filter alle 6 Monate ? Mein Immunsystem ist geschädigt, daher hätte ich ein "mulmiges Gefühl", wenn ich z.B. nach 9 Monaten Wasser entnehme u. den Filter nicht vorher gewechselt hätte. "Maximale Kapazität" wird mit 2000 – 5000 Liter angegeben...
Beim "Schwamm" (Silvertex-System), kann ich es nachvollziehen, den werde ich auch nach 1 Jahr ersetzen, beim Filter bin ich noch unschlüssig.

Ich werde mich auch noch bei WM auf der CMT-Messe informieren.

VIELEN DANK und VG

Ehemals - Pössl 2 Win Plus, "Heavy", Elegance, Klimaautomatik, Elektropaket I, Alternativtisch, Thule Markise und Fahrradträger, Doppel-DIN Radio mit Rückfahrkamera, 2.Batterie, TriGasAlarm, "Büttner" Solar-Komplettanlage "Black Line"...
Letzte Änderung: 11 Jan 2016 02:32 von pdpoesslka. Grund: Kapazität: 2000 – 5000 Liter

Mehr
11 Jan 2016 06:15 #23 von labbefliescher
labbefliescher antwortete auf Trinkwasserentkeimung / Trinkwasserkonservierung
Wir werden in den 6 Monatsrythmus kommen. Wegen der Zeit als auch wegen der Menge an gefiltertem Wasser.

Pössl Roadcruiser Revolution 2015 - Citroen 150PS - und sehr zufrieden - 4,25t - Tankgas Alu - kawalife.de
Folgende Benutzer bedankten sich: pdpoesslka

• KaWaFan
  • KaWaFans Avatar
  • Senior Boarder
  • Wir leben unseren Traum....
Mehr
21 Jan 2016 14:37 #24 von KaWaFan
Was haltet ihr von dieser Methode:
www.agxx.de/de/was-ist-agxx.htm
Scheint mir vielversprechend zu sein. Und 2 Jahre sorglos Wasser genießen, das wär's doch, oder?

Gruß Peter
1989-96 verschiedene Wohnmobile (beruflich genutzt)
1995-2015 verschiedene Caravans, und heute:
Pössl Roadstar 600 L Fiat 2.3 Ltr. 148PS Comfomatic, EZ 04/2016
Und das alles in Blau...

• Markuso
  • Markusos Avatar
  • Expert Boarder
  • Citroen 2015 Pössl 2Win Style 3,0 ORC
Mehr
12 Apr 2016 17:09 #25 von Markuso

Die keimtötende Wirkung geringer Mengen von Silber hat schon im Altertum zur "intuitiven" Nutzung durch den Menschen geführt.

Genauso machen wir es auch schon seit 35 Jahren.
In Pulverform in den Tank eingebracht,
ab und an mal den Tank mit Certinox reinigen fertig ist der Fisch,
ehem
das "Wasserbehältnis".
Wo ich allerdings etwas vorsichtiger wäre,
wenn man die Aussenhat des KaWa's immer schön in der Sonne stehen hat,
heizt sich das Wasser entsprechend nicht unerheblich auf,
dann können Kulturen am allerbesten wachsen. :blush:
Wenn dem so ist würde ich bessere Massnahmen ergreifen.
Und da gibt es eine ganze Reihe,
u.U. UV-Lampen, gescheite Filtersysteme etc
Hängt wie gesagt immer von der Nutzungsart ab.

Ein KaWa ist wie ein gutes Menü,
über die Zutaten kannst nur Du selbst den gewünschten Geschmack bestimmen. :evil:
©
Folgende Benutzer bedankten sich: Weißergnom

Mehr
26 Jun 2016 18:15 - 27 Jun 2016 07:37 #26 von luna49
Hallo in die Runde
Wie haltet ihr euer Wasser frisch im Wassertank (Ionenfilter) Hatte bei meinen California das Problem nicht da ich den Wassertank nicht genutzt habe.
schönes Rest WE
Letzte Änderung: 27 Jun 2016 07:37 von juh. Grund: Titel geändert

• Ridgeback
  • Ridgebacks Avatar
  • Senior Boarder
  • 2WIN Plus
Mehr
26 Jun 2016 18:17 #27 von Ridgeback
Mein 2WIN Plus ist ja noch nicht da, aber im Wohnwagen mache ich das mit dem Silberschwamm. Und dort steht das Wasser sehr oft ein paar Wochen ohne groß zu kippen in der Italienischen Sonne. Machen das seit Jahren so am Anfang der Saison desinfizieren und dann den Schwamm in den Tank - fertig

2WIN Plus - derzeit im Um/Ausbau
Woher der Name Ridgeback ?
Auf meinen Fahrten begleitet mich meine Ridgeback Hündin
Folgende Benutzer bedankten sich: 2Win+, luna49

Mehr
26 Jun 2016 19:18 #28 von Big-Red
Ganz am Anfang habe ich mal den Fehler gemacht, dieses Zeug auf Silberionenbasis in den Tank gekippt.
Nach dem Motto " viel hilft viel".... doch das ist ein Fehler!
Silberionen überdosiert setzen sich in den Knochen ab und erzeugen Knochenkrebs.

Seit mind. 10 Jahren oder noch länger, benutzen wir für das Wasser NICHTS!
Wasser ist noch nie gekippt!
Selbst bei 40 °im Schatten machte das Wasser keine Probleme.
Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Folgende Benutzer bedankten sich: luna49, Sunset, floffl

Mehr
26 Jun 2016 20:07 #29 von Grisu1965
Es gibt keinen wissenschaftlichen Beweis für deine Aussage Klaus. Wer aber, wie ich, sich den Magen mal am verkeimten Wasser verdorben hat und den Urlaub auf dem Klo verbringen musste sieht die Sache anders.
Auch wir trinken das Wasser aus der Anlage nicht aber bei mir hat allein das Zähneputzen ausgereicht mir den Urlaub zu versauen.
Wissenschaftlich nachgewiesen ist aber das Silber bzw Silberionen für den Menschlichen Körper unschädlich sind und ganz normal wieder ausgeschieden werden.
Silbereinsatz in all seinen Variationen ist in Krankenhäusern Standard da Silber Antibakteriell ist.
Ich musste für meine Berufsfeuerwehr Ausbildung auch einige Zeit einige Stationen im Krankenhaus durchlaufen und war erstaunt was da alles aus Silber bzw versilbert ist.
Aber wie sagte schon der alte Paracelsus: Alle Dinge sind Gift, alleine die Dosierung macht es.
Ich habe mit Silberionen richtig dosiert nur die besten Erfahrungen gemacht.

Gruß Jürgen

Roadcruiser 3,0 Automatik, All in, Solar, Alden Sat, 18" Borbet, Busbiker, 6" Zusatzluftfeder, Alpine Radio mit 9" Monitor, Jehnert Sound, 4,25t usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Weißergnom, 2Win+, luna49

• knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Expert Boarder
  • Piaggio APE 50
Mehr
26 Jun 2016 20:09 #30 von knallowamso
...Dr. Keddo Silberdrahtkugel...und nach der Saison kauf ich mir 20mtr. Silberdraht bei der Scheideanstalt...

Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...
Folgende Benutzer bedankten sich: 2Win+, luna49

Ladezeit der Seite: 0.361 Sekunden