Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Trinkwasserentkeimung / Trinkwasserkonservierung

Mehr
24 Feb 2017 20:53 #71 von franki60
Salamaleikum an das Forum
Wir verwenden schon seit vielen Jahren den Silvertec Schwamm, sind im Jahr ca. 6 Monate mit dem Camper unterwegs.
Sind Schon 8 mal im Winter in Marokko, dort füllen wir immer mit Wasser vom Camping den Tank, sofern er am öffentlichen Netz angeschlossen ist .
Manchmal teste ich das Wasser, ob es salzig ist. Dann fülle ich nicht.
Das heißt, ich halte den Finger drunter, lecke ihn ab und Spucke großzügig wieder aus.
Wir beide hatten bis jetzt nie Probleme mit dem Wasser.
Wir benützen es, zum Waschen, abwaschen,Zähneputzen, Kaffe machen, und kochen.
Das Trinkwasser kaufen wir in 5 lt. Bidons, die wir in Europa in den Bergen oder an sicheren Orten wieder auffüllen und trinken.
In Marokko im Restaurant kaufen wir eine 1.5lt. Flasche für 50 Cent , oder einen 5 lt. Bidon für 1€

Tanti saluti von den Tessineli
Franz und Sus

Globecar Campscout Citroen Maxi Elegance Ausführung
2 Wohnraum Batterien, 1200 Watt konverter, 200 Watt Solaranlage, Truma i-net box, 2 Falt Ebikes im Stauraum, 2Gas Füllflaschen mit Aussenbetankung,
Folgende Benutzer bedankten sich: MoMa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Feb 2017 22:58 #72 von Ü2
ähh - wir nehmen Corega Tabs ...

Campscout Revolution 2016, Ducato 150, Automatic, 4C FullAir VB, Solar 200W, ORC-R18, Webasto Evo5, aps21cc Keramik, Alden SAT, Dometic Cam35, Anhänger Kupplung, 4,25t Auflastung

Mehr
24 Feb 2017 23:59 #73 von Big-Red

Ü2 schrieb: ähh - wir nehmen Corega Tabs ...

Für was?
Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Mehr
25 Feb 2017 07:14 - 25 Feb 2017 07:36 #74 von MoMa
Bei den Dritten einen Tab auf ein Glas also 0,25 und Wasserverdrängung der Dritten nicht mit einbezogen, gut gerechnet macht 400 Tabs um den Tank nicht nur nach Zahnpasta riechen zu lassen, sondern auch keimfrei zu reinigen. Wieviel Tabs macht Ihr denn rein?

Da wir im Kasten duschen und das Wasser für alles nehmen außer nicht direkt zum Trinken, hält der Tank eh nicht lange. Auch nach nur einem Wochenende lassen wir es ab und den Deckel offen.
Einmal im Jahr wird der Tank gründlich ausgespült ...fertig.

Ja wir leben noch ;)

Wären wir so lange wie Franz und Sus unterwegs, würd ich mich vielleicht auch zu einem Silberschwämmchen hinreißen lassen.

Gruß Matze

2WIN 2015,130ps + chiple,Markise,2er Fahrradtr., 200W Solar,2. Aufbaubat,Sat/TV,Rollertr/Kimco Agiliti 50,Gold8" Zweikreis,WIPRO, WR,Diesel-Standh.,Trenntoil 30L,SOG,Kenwood 5016 DAB,Netzvorrangsch.
mein Pössl
Letzte Änderung: 25 Feb 2017 07:36 von MoMa.
Folgende Benutzer bedankten sich: Weißergnom

Mehr
25 Feb 2017 10:39 #75 von Chilli
Wir leben auch noch.

IMG_4455.MP4

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4
Anhänge:

IMG_4455.MP4

Folgende Benutzer bedankten sich: Runner, BB CUXI, franki60, Luger, Ralli

Mehr
25 Feb 2017 10:53 #76 von juh
Hallo,
Es gibt so ein paar Themen, bei denen Anzahl User = Anzahl Meinungen sind. Manche fahren seit zig Jahren ohne jedes Mittel im Tank umher und waren nie krank. Andere nehmen alles Mögliche, aber den Gegenbeweis, daß sie ohne diese Mittel mal Probleme bekommen hätten, kann man nicht antreten.
So muß sich jeder eine eigene Strategie zurechtbauen. Ich bin nach wie vor bei Silberionen. Ich hatte jetzt ein Jahr das Silbernetz von WM Aquatec, wird jetzt ausgtauscht. Es gibt auf der Basis ein neues Produkt:

wm-aquatec.de/shop/wasserhygiene/silberpad/

für 25 Euro im Jahr gehe ich da kein Risiko ein.
Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv
Folgende Benutzer bedankten sich: franki60

Mehr
25 Feb 2017 11:08 #77 von Big-Red
Ich habe es ja befürchte.... Gebissreiniger als Tankreinigungsmittel.
Wie Matze schon schreibt, eine Tablette für ca. 200 ml Wasser macht 5 Tabletten für 1 Ltr.
Sind nach Adam Ries 500 Tabletten für 100 Ltr. Wasser.
Gut 100 werden es auch tun, jedoch günstig geht anders!
Gebissreiniger sind für die Dritten ( sagt schon das Wort)!
Nichts hält sich konstanter als diese Mitteilung, dass der auch geeignet ist einen Frischwassertank zu reinigen.
Gebissreiniger haben "Schleifpartikel" welche sich nicht in Wasser vollständig auflösen. Saugt die Pumpe diese Partikel an, kann das ihr tot sein.
Zu guter Letzt beinhalten Gebissreiniger ätherischen Öle. Dies setzen sich ab und bilden einen idealen Nährboden für Keime- somit ist die ganze Aktion kontraproduktiv!

Für Tankreinigung gibt es im Campershop geeignete Mittel oder in der Drogerie das blaue nicht das grüne Danclorix.
Das ist für Frischwassertankreinigungen geeignet, siehe Rückseite der Flasche!

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

• Runner
  • Runners Avatar
  • Platinum Boarder
  • Schont die Umwelt,fahrt BUS
Mehr
25 Feb 2017 11:11 #78 von Runner
Moin Klaus , ich habe das für einen Scherz gehalten .

Grüße Runner

1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Mehr
25 Feb 2017 15:12 #79 von Roadcruiser
Das mit dem Gebissreiniger hat man mir bei der Fahrzeugübergabe auch empfohlen! Eine Packung! Ich benutze lieber 1 mal im Jahr Aqatec und sonst gar nix! Aber ich bin ja auch vor 1975 geboren!:whistle:

Roadc. Rev. 3L , EZ 4/15, Schaltg., All in, R.+L. Sens., Temp., Einparkh., Klim., Trakt. +, Nebels., MF-Lenkrad, Winterp., Truma C. 6E, Duo C. CS, Zenek Z-E3715, Mark. 4 m, Fiedler B. 250 kg, Solar A. 100Wh, ORC 5 Felg. , Luftf. hinten 8", AHK- abnehmb., 1/17 aufg. 4,5 T u. stärk. Fed. vorne

Mehr
25 Feb 2017 16:09 #80 von Nic0815
Ich werde heuer mal den Tipp meines Werkstattleiters beherzigen: 5l Essig, mit Wasser auffüllen, Boiler nicht vergessen, einwirken lassen, Leitungen durchspülen ( vor allem wegen dem doofen Kalk), im Abwassertank einwirken lassen, fertig. Mit klarem Wasser nachspülen.
Hat das schon mal jemand nur mit Essig gemacht?

Nicole

Grüße aus Underfrangn
Vario 499, Duc, Bj 2015, 150PS

Ladezeit der Seite: 0.332 Sekunden