Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Lieferzeit

Mehr
17 Feb 2017 11:35 #1071 von woupi
woupi antwortete auf Lieferzeit
Ich habe bei einem allen hier bekannten Händler gelernt, dass von den angeblich 150 Fahrzeugen die auf Lager stehen sollten, kein einziger da war. Auch da kamm die Aussage "echt, steht das im Internet. Dann werde ich das mal gleich an dei Geschäftsleitung weiter geben, damit das geändert wird. Das ist dann wohl alt."

mfg

Clever Celebration Ez. 7.17 Heavy 16" Fahrwerk, Silber, Thule Omnistor 6200 Markise, Thule Längsschienensystem, Bluebattery, TomTom Go6000,Kenwood DDX5016DAB+, Dometic CAM35

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
17 Feb 2017 11:54 #1072 von Tommel
Tommel antwortete auf Lieferzeit
So isses wohl.
Ich hatte mal in mobile.de nach "Gebrauchten" geschaut. Bundesweit habe ich nur ne Hand voll reale Gebrauchte gefunden. Alle anderen waren gefact. Neuwagen, die man bestellen darf und dann irgendwann mal geliefert werden könnten. Aber bei anderen Herstellern siehts auch nicht besser aus. Es ist halt ein enorm boomender Markt. Ganz besonders wohl bei den Vans oder Kastenwagen. Wenn ich jetzt entscheiden müsste, würde ich irgendiw bundesweit einen suchen und den dann sofort mitnehmen. Diese "unsichere" Bestellzeit ist nervend und nicht mehr zeitgemäß. Und die "Verteil"-Mentalität der Händler gibt mir den Rest. Verhandlungsspielraum als Kunde haste kaum. Man ist ja schon glücklich, überhaupt ein Auto zu bekommen, scheint mir.
Und der Gebrauchwagenmarkt hilft auch nicht. Bei den Fantasiepreisen, die dort verlangt werden. Mache drei Kreuze, wenn die Karre pünktlich da ist. Und wehe nicht. Unsere ganze Urlaubsplanung ist davon abhängig.

Mehr
17 Feb 2017 14:48 #1073 von woupi
woupi antwortete auf Lieferzeit
Ein Vorteil hat der boom, unsere Autos sind extrem Wertstabil. Wie lange das anhält, weiß zwar keiner aber imo ist es.

mfg

Clever Celebration Ez. 7.17 Heavy 16" Fahrwerk, Silber, Thule Omnistor 6200 Markise, Thule Längsschienensystem, Bluebattery, TomTom Go6000,Kenwood DDX5016DAB+, Dometic CAM35

Mehr
17 Feb 2017 16:45 #1074 von Fran.k
Fran.k antwortete auf Lieferzeit

Tommel schrieb: Unsere ganze Urlaubsplanung ist davon abhängig.

Das ist ein ganz, ganz schlechter Ansatz.
Als Fahrer eines zum Wohnmobil ausgebauten franz.-ital.- Baustellenfahrzeugs, musst Du immer einen Plan B haben.
Also nie voreilig Wohnwagen oder Zelt verkaufen und wenn die Urlaubszeit heranrückt immer schön die LastMinute-Angebote im Auge behalten.
Ich selbst bin während meiner Pössl-Zeit zweimal unfreiwillig alternativ unterwegs gewesen, einmal mit Zelt und einmal per Flieger. Ausgangspunkt war beide mal eine Fehlermeldung "Drosselklappe sporadisch". Und Ersatzteilbeschaffung ist für diese "Auto"firmen auch ein kleines Problem. Wer da auf feste Urlaubszeiten angewiesen ist....:S

Grüsse

Pössl Roadcamp R;Citroen 2,2; 150PS, Bj. 2015, 56er Fiedlerbühne

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
17 Feb 2017 18:36 #1075 von Tommel
Tommel antwortete auf Lieferzeit
"Französisch-italienisches Baustellenfahrzeug" :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

• Jogro
  • Jogros Avatar
  • Expert Boarder
  • Hauptsache gesund
Mehr
18 Feb 2017 16:27 - 19 Feb 2017 08:28 #1076 von Jogro
Jogro antwortete auf Lieferzeit
Habe heute bestellt. Als Liefertermin wurde März angegeben. Das ist keine lange Lieferzeit für einen Roadcruizer. B)
Die Farbe und die Ausstattung passte genau zu unseren Wünschen.
Glück gehabt. Wenn jetzt noch der Termin eingehalten wird haben wir unser erstes eigenes WoMo in 4-5 Wochen.

Unser Roadcruizer 2Ltr/130PS, Citroën, All-In Paket, AHK, Rückfahrkamera, Markise, Erstzulassung 03/2017 hört auf den Namen "Käpt'n Blaubär"

Letzte Änderung: 19 Feb 2017 08:28 von Jogro.

Mehr
18 Feb 2017 16:33 #1077 von Vario499
Vario499 antwortete auf Lieferzeit
dann war der Roadcruiser ein sogenanntes Vorlauffahrzeug

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18
Folgende Benutzer bedankten sich: Jogro

• Albatros
  • Albatross Avatar
  • Senior Boarder
  • Roadcruiser B , 130 PS, Automatik,Solaranlage,
Mehr
18 Feb 2017 16:51 #1078 von Albatros
Albatros antwortete auf Lieferzeit
Ich habe den Roadcruiser im Oktober bestellt, Lieferung soll im April/Mai erfolgen...
Basis Fiat mit Automatik
Gruß
Albatros

• Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
Mehr
19 Feb 2017 00:34 #1079 von Schaumi
Schaumi antwortete auf Lieferzeit
Wenn man felxibel ist, was die Ausstattung angeht und auch den Händler (mehr Fahrtweg), dann kann man schon Modelle finden, wo die Lieferzeit aufgrund der händlerseitigen Vorbestellung im vorherigen Herbst relativ gering ist (sog. Vorlauffahrzeuge). Funktioniert wahrschienlich nur bei Pössl und Globecar (aufgrund der "Masse" an Fahrzeugen) und eher nicht bei Clever (da bedeutend weniger produziert).

Ich hatte auch Ende Januar beim hiesigen Händler einen Roascruiser für Anfang März bestellt. Bis auf die Farbe hat alles gepasst und wenn der KAWA noch ein paar Wochen bis zum Ausbau bei Dethleffs hat, sind sogar noch Änderungen möglich, welche Pössl/Globecar anbieten.

Nur das Holzdekor lässt sich leider nicht so einfach ändern, da der Händler quasi einen Zeitraum für die Produktionsserie seines Fahrzeugs und Ähnliche gebucht hat und in dieser Serie (wochenweise) wohl immer nur ein Holzdekor je Pössl/Globecar Verwendung findet. Das heisst also, wenn ich das Holzdekor ändern möchte, müsste der Händler auch noch ein Fahrzeug im Vorlauf mit dem geänderten Holzdekor haben um einen Wechsel des Dekores zu ermöglichen. Hier kann dann aber u.U. ein späterer Zeitpunkt des Ausbaus vorliegen.

Gruß
Ronny

Pössl Roadcruiser Modell 2017 auf Citroenbasis

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****

Mehr
19 Feb 2017 19:51 #1080 von 2win+kawa
2win+kawa antwortete auf Lieferzeit
bei Clever (da bedeutend weniger produziert).

Am Freitag erzählte mir mein Händler, dass bei Clever, ca. 2500 Fahrzeuge produziert werden.
Sind alle für das Jahr 2017 schon ausverkauft.

Gruß
andi

Ehemals T5 WoMo in Eigenbau
Pössl 2Win Plus, Heavy 16", Markise, Fahrradträger, Naviceiver, CAM35 TWIN, AHK

Ladezeit der Seite: 0.706 Sekunden