Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Lieferzeit

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
02 Mai 2017 10:05 #1241 von Tommel
Tommel antwortete auf Lieferzeit
Das ist im BGB klar geregelt. Selbstverständlich ist der Händler schadensersatzpflichtig, wenn er nicht fristgerecht liefert. Es sind die Schäden, die enstehen, weil das Fahrzeug nicht da ist. Ganz einfach. Und selbstverständlich kann man hier einen Schaden nachweisen. Alleine das "Umdisponieren". Ich benötige ggf. ein anderes Fahrzeug, der Verkauf meines PKW verzögert sich vielleicht. Ganz schlimm wird es, wenn ein Jahreswechsel dazwischen liegt. Dadurch erziele ich ggf. einen schlechteren Preis. Oder ich habe höhere Urlaubskosten, da ich in eine FeWO buchen muss, statt mit dem eigenen WoMo in den Urlaub fahren zu können, und, und, und... Entgangene Urlaubsfreuden, da ich nicht Campen kann. Man kann sich ja vielleicht auch anders einigen, aber dafür muss man kommunizieren. Und proaktiv durch die Seite, die die Lieferverzögerung verursacht oder zumindest vertragsseitig zu vertreten hat. Wenn ich das Fahrzeug nicht vertragsgemäß abnehmen kann oder will, kann der Händler es genauso tun und seine Schadensersatzvorstellungen formulieren. Auch wenn das alles "unwahrscheinlich" erscheint, so ist es dennoch möglich. Vertrag ist Vertrag. Wie man sich letztlich entscheidet, muss ein jeder für sich selbst entscheiden. Aussitzen und mit den DIngen abfinden, ist auch eine legitime Lösung. Jeder, wie es ihm passt. Bis zu einer gewissen Grenze würde ich das auch so machen. Ist die überschritten, überlege ich mir etwas nettes.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2017 10:56 #1242 von Pano
Pano antwortete auf Lieferzeit
Ich wünsche euch viel Spass und viel Erfolg beim "erstreiten" eures "Rechts" ... Recht haben ist eines, Recht zu bekommen ganz was anderes !!!

vlg Dieter
Citroën Jumper 150 PS - Pössl Roadcruiser schwarz -
*** Ob in den Norden, Süden, Osten oder Westen - im Pössl reist es sich doch immer am Besten!" ***
Folgende Benutzer bedankten sich: Superduke11

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
02 Mai 2017 11:03 #1243 von Tommel
Tommel antwortete auf Lieferzeit
Na ja, schaun wir mal, gelle.
Es ging ja hier doch nur um die Grundsätzlichkeit der Sache an sich.
Vermutlich würde ich mit meinem sehr netten und kompetenten Händler reden können und wir würden einen Weg finden. Es ist alles kein "kriegsentscheidendes" Thema, bestenfalls unangenehm. Die Welt dreht sich allemal weiter.

• technosel
  • technosels Avatar
  • Junior Boarder
  • Roadcruiser 2013 ab April 2017 RoadRevolutzer
Mehr
02 Mai 2017 11:19 #1244 von technosel
technosel antwortete auf Lieferzeit
Hallo, es gibt auf der Welt sicherlich andere Probleme als einen verzögerten Lt. und einen Tausender zu verlieren. Aber eine gewisse
Ehrlichkeit und eine klare Antwort wie lange die Vezögerung ist erwartet man schon als Kunde. Meine Kunden (bin Angestellter im Vertrieb Maschinenbau) bekommen auch Verspätungen mitgeteilt obwohl es manchmal sehr unangenehm ist diese zu kommunizieren. Persönlich ist für mich die Schadensersatzthematik kein wirkliches Mittel um mein Interesse an dem gekauften Fahrzeug durchzusetzen. Will einfach nur wissen wann ich ins neue Sulki springen kann. ☺

Pössel Roadcrcuiser Revolution 2,0l, 163PS All-In Paket, Zusatzbett hinten, Markise, AHK etc.
vorher
Pössl Roadcruiser Citrön 2,2l , 150 PS, All-In Paket, Hillholder, Dachreling, Markise 4m, 200 Watt Solar, Luftfeder 8", AHK, LED Tagfahrlicht , SOG, diverse Modifikation Innenraum

Mehr
02 Mai 2017 16:58 #1245 von landy
landy antwortete auf Lieferzeit
Hallo,
wie technosel schon schrieb: es gibt wichtigeres als vezögerte liefertermine. aber wenn der kunde am ausgestreckten arm dumm gehalten wird, ist das bedenklich. heute (02.05.) erneuerter anruf beim händler: ergebniss: "keine ahnung , wann ihr auto kommt". und das reichlich 14 tage vor dem LT. das ist doch wohl nicht gerade eine vertrauensfördernde massnahme.

Clever Van Tour 540 weiss 130 PS Paket 1 und 2, Markise, Fahrradträger bestellt am 18.08.2016 LT war lt. Bestellung unverb. 27.04.2017 abgeholt im September 2017

Mehr
02 Mai 2017 17:22 #1246 von 3Womis
3Womis antwortete auf Lieferzeit
Dann soll er das Telefon in die Hand nehmen und bei Pössl nachfragen, dann weiss er es....

Grüsse von den 3Womis aus der Schweiz.
Pössl Summit 640 "Paulchen" seit Juni 2017
Jumper 163 PS, Markise, Kenwood Monociver, Rückfahrkamera, Tomtom Go Professionel 6250, Heo Safe für Vans, Matratzen von der Traumfabrik in Bad Boll

• technosel
  • technosels Avatar
  • Junior Boarder
  • Roadcruiser 2013 ab April 2017 RoadRevolutzer
Mehr
02 Mai 2017 17:49 #1247 von technosel
technosel antwortete auf Lieferzeit
Habe ich heute morgen auch empfohlen. Leider ist wohl nur eine Mail an Pössl gesandt worden. Mal schauen wann eine Antwort kommt. Meine Erfahrung sagt mir zwar das ein Telefonat schneller zum Ziel führt aber der junge Mitarbeiter des Händlers war anderer Meinung. Werden sehen was passiert.

Pössel Roadcrcuiser Revolution 2,0l, 163PS All-In Paket, Zusatzbett hinten, Markise, AHK etc.
vorher
Pössl Roadcruiser Citrön 2,2l , 150 PS, All-In Paket, Hillholder, Dachreling, Markise 4m, 200 Watt Solar, Luftfeder 8", AHK, LED Tagfahrlicht , SOG, diverse Modifikation Innenraum

Mehr
02 Mai 2017 18:22 #1248 von NorbertSchmidt
NorbertSchmidt antwortete auf Lieferzeit
Hallo alle zusammen,

Wir haben letzte Woche auch einen Anruf von unserem Händler erhalten, dass der Liefertermin April 2017 für unseren Roadstar 600 L Revolution nicht gehalten werden kann. Uns wurde mitgeteilt, dass ab Anfang Mai die Roadstar Linie gebaut wird und wahrscheinlich Anfang Juni unseren bekommen. Ich glaube mittlerweile bei dieser Firma gar nichts mehr..... zum kotzen !!!

Mehr
02 Mai 2017 18:56 #1249 von landy
landy antwortete auf Lieferzeit
Hallo, wahrscheinlich ist es fast überall so, egal ob pössl, clever usw. die leute kaufen, die auftragsbücher sind rappelvoll, da bleibt vor lauter geldverdienen der service auf der strecke. die wartezeiten sind mittlerweile so lang,das sich wohl niemand getraut, diese im verkaufsgespräch realitätsnah anzugeben. wenn die tinte unter dem vorvertrag trocken ist, ist alles egal. der kunde wird dann vertröstet und hingehalten, und wenn er abspringt, stehen direkt 10 andere kunden dahinter, die diesen vertrag freudestrahlend übernehmen. so wie früher in der DDR. solange dieser boom anhält, hat man wohl als kunde immer die schlechteren karten. desweiteren sind auch die firmen selbst überhaupt nicht auf solche stückzahlen eingestellt. letztlich geht kaum einer das risiko ein, gross zu erweitern, um in ein paar jahren mit leeren hallen und zu viel personal dazustehen.

Clever Van Tour 540 weiss 130 PS Paket 1 und 2, Markise, Fahrradträger bestellt am 18.08.2016 LT war lt. Bestellung unverb. 27.04.2017 abgeholt im September 2017
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom 636

• Marvik59
  • Marvik59s Avatar
  • Senior Boarder
  • Camper bis ins Grab
Mehr
02 Mai 2017 18:59 #1250 von Marvik59
Marvik59 antwortete auf Lieferzeit
Ja ja
Die blöde Wartezeit da kommt Mann auf die blödsinnigsten Ideen. Ich war zum Stühle kaufen bei Reimo in Bochum da standen jede Menge Adria rum. Zum Glück war kein 5 Meter dabei. Na ja was will man machen. Ich kaufe vor lauter Verzweiflung schon Bettzeug beim Lidl.
Vielleicht könnte man alles was hinterher nicht in das Fahrzeug passt als Schaden für den Lieververzug geltend machen.
Gruß Wolfgang

Globecar Roadscout R, Citroen 130 PS , 5,4 m aus Überzeugung. Keine Markise , kein Solar, kein Sat und auf die Dachhaube könnte ich auch gut verzichten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schmuckkasten

Ladezeit der Seite: 0.635 Sekunden