Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Lieferzeit

Mehr
02 Mai 2017 19:08 #1251 von Camperkatze
Camperkatze antwortete auf Lieferzeit
Es ist doch nunmal so, dass diese Liefertermine alle unverbindlich sind. Somit besteht auch kein recht auf diesen Termin. Was soll dann diese ganze erstreiterei bringen?
Gegen einen Rücktritt vom Kaufvertrag hat sicher kein Händler etwas. Das Fahrzeug ist am nächsten Tag an einen anderen Interessenten verkauft.
Ich gehe davon aus, dass letztes (oder vorletztes) Jahr alle Produzenten den gewaltigen Ansturm unterschätzt haben. Dazu kommt die Unsicherheit wie lange dieser Ansturm wohl andauert. ALso werden nur wenige oder vielleicht auch keine zusätzlichen Arbeiter eingestellt und man arbeitet einfach ab was da ist.
Daher dauert es einfach länger als geplant.
Aufregen hilft da wenig. Und offensichtlich sind auch alle damit überfordert und können daher auch keine gescheite Auskunft geben.
Ich habe für mich beschlossen es einfach abzuwarten. Irgendwann ist meiner dran und ich kann ihn in empfang nehmen.

Viele Grüße aus Karlsruhe
Clever Runner, Sat, Markise, Diesel-Heizung
Bestellt im Januar 2017. Erhalten am 01.12.2017
Folgende Benutzer bedankten sich: Grisu1965, Weißergnom, Lorenz54, Jensener, Heidjer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2017 19:14 - 02 Mai 2017 19:16 #1252 von Floh329
Floh329 antwortete auf Lieferzeit
Ist nur komisch die Anzeigen der Händler über
das gleiche Modell in der bekannten online
Verkaufsbörse sind unterschiedlich im Preis und
Lieferzeit für ein neues Fahrzeug..... und das beim
Gleichen Händler ..?!?!?!
Ich wart halt auf den Brief im Briefkasten... aber ist mir halt so beim stöbern aufgefallen

Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017
Letzte Änderung: 02 Mai 2017 19:16 von Floh329.

Mehr
03 Mai 2017 21:25 #1253 von Willibutz6
Willibutz6 antwortete auf Lieferzeit
Die Zeit des wartens ist vorbei :) :cheer: :)
Montag holen wir unseren Kasten ab.
Zur Lieferzeit ist mir aufgefallen das die Papiere bereits am 24.03 von Pössl ausgestellt wurden, der Wagen aber erst am 27.4 bei Dümo eingetroffen ist. Somit lag Dümo mit seinem Lieferversprechen gar nicht so weit daneben.
Auf jeden Fall bin ich jetzt erst recht aufgeregt und ungeduldig, hoffentlich klappt morgen auf der Zulassungsstelle alles.
Gruß Jörg

Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe
Folgende Benutzer bedankten sich: Carlchen

Mehr
04 Mai 2017 17:17 #1254 von landy
landy antwortete auf Lieferzeit
Hallo, das , was ich befürchtet hatte ist nun eingetreten, heute eine Mail vom Händler erhalten, das sich der LT für meinen 540er auf (irgendwann ) im Juni verschiebt. ich kann da meine vorhergehenden posts nur bestätigen. die hersteller haben offensichtlich ob der flut von bestellungen den überblick komplett verloren. da weiss die linke hand nicht, was die rechte tut. und der gearsc.... te ist dann der kunde.

Clever Van Tour 540 weiss 130 PS Paket 1 und 2, Markise, Fahrradträger bestellt am 18.08.2016 LT war lt. Bestellung unverb. 27.04.2017 abgeholt im September 2017

Mehr
04 Mai 2017 17:36 - 04 Mai 2017 17:38 #1255 von frakko2
frakko2 antwortete auf Lieferzeit

landy schrieb: Hallo, das , was ich befürchtet hatte ist nun eingetreten, heute eine Mail vom Händler erhalten, das sich der LT für meinen 540er auf (irgendwann ) im Juni verschiebt. ich kann da meine vorhergehenden posts nur bestätigen. die hersteller haben offensichtlich ob der flut von bestellungen den überblick komplett verloren. da weiss die linke hand nicht, was die rechte tut. und der gearsc.... te ist dann der kunde.

Die wissen genau was sie tun. Auch ist die Produktionsrate nicht niedriger als geplant. Am Ausstoß von Fahrzeugen liegt es sicher nicht.
Wenn Einzelkunden trotzdem Lieferterminverschiebungen genannt bekommen, dann liegt das daran, dass jemand Anderes Priorität hatte.
Z.B. ein sehr sehr großer Händler dessen Hof früher als erwartet leergekauft war. Der wird es nicht hinnehmen im Weiteren keinen Umsatz mehr zu machen, verhandelt mit Pössl und bekommt eine "Zwischenladung" Autos. Dafür wartest Du dann länger...

Wer nichts dazulernen will bleibt stehen wo er ist.
Letzte Änderung: 04 Mai 2017 17:38 von frakko2.

• technosel
  • technosels Avatar
  • Junior Boarder
  • Roadcruiser 2013 ab April 2017 RoadRevolutzer
Mehr
04 Mai 2017 17:37 #1256 von technosel
technosel antwortete auf Lieferzeit
Habe die selbe Info heute per Telefon erhalten. Konnte aber einen Kompromiss aushandeln der meinen "Schaden" begrenzt. Somit beginnt nun die Wartezeit Teil 2. Hoffe nur das diese Kompromissbereitschaft nicht einer weiteren Ausdehnung der Lieferzeit geschuldet ist.
Klinke mich jetzt erst einmal bis ende Juni aus !

Pössel Roadcrcuiser Revolution 2,0l, 163PS All-In Paket, Zusatzbett hinten, Markise, AHK etc.
vorher
Pössl Roadcruiser Citrön 2,2l , 150 PS, All-In Paket, Hillholder, Dachreling, Markise 4m, 200 Watt Solar, Luftfeder 8", AHK, LED Tagfahrlicht , SOG, diverse Modifikation Innenraum

Mehr
04 Mai 2017 18:45 - 06 Mai 2017 12:51 #1257 von landy
landy antwortete auf Lieferzeit

frakko2 schrieb:

landy schrieb: Hallo, das , was ich befürchtet hatte ist nun eingetreten, heute eine Mail vom Händler erhalten, das sich der LT für meinen 540er auf (irgendwann ) im Juni verschiebt. ich kann da meine vorhergehenden posts nur bestätigen. die hersteller haben offensichtlich ob der flut von bestellungen den überblick komplett verloren. da weiss die linke hand nicht, was die rechte tut. und der gearsc.... te ist dann der kunde.

Die wissen genau was sie tun. Auch ist die Produktionsrate nicht niedriger als geplant. Am Ausstoß von Fahrzeugen liegt es sicher nicht.
Wenn Einzelkunden trotzdem Lieferterminverschiebungen genannt bekommen, dann liegt das daran, dass jemand Anderes Priorität hatte.
Z.B. ein sehr sehr großer Händler dessen Hof früher als erwartet leergekauft war. Der wird es nicht hinnehmen im Weiteren keinen Umsatz mehr zu machen, verhandelt mit Pössl und bekommt eine "Zwischenladung" Autos. Dafür wartest Du dann länger...

Mag sein, aber ich habe das Auto nicht beim Hersteller bestellt sondern eben bei einem grossen Händler, auch in der Hoffnung, das der LT eingehalten wird.

Clever Van Tour 540 weiss 130 PS Paket 1 und 2, Markise, Fahrradträger bestellt am 18.08.2016 LT war lt. Bestellung unverb. 27.04.2017 abgeholt im September 2017
Letzte Änderung: 06 Mai 2017 12:51 von landy.

Mehr
04 Mai 2017 19:05 #1258 von Klevi
Klevi antwortete auf Lieferzeit
Die großen Händler - immer abhängig vom Jahresumsatz - dominieren das Marktgeschehen. Das kann ich absolut unterstreichen Diese ordern Massenkontigente und entsprechend gewichtig ist deren Lieferantenbeeinflussung. .
Selbst regional starke Händler kooperieren mit diesen und stehen in einer gewissen Abhängigkeit. (selbst mitbekommen)
Hinzu kommen aber auch anderweitige Gründe: Zugriff auf passende Basisfahrzeuge, rationelle einheitliche Produktionsabläufe usw.
Gruss und Solidarität an alle Ungeduldige
Klaus

Vario 545 -Fiat 148 PS - Diesel Standheizung - Markise-Heki
200 W Solar-Radio-Rückfahrkamera-Luftfederung

Mehr
10 Mai 2017 18:19 #1259 von Willibutz6
Willibutz6 antwortete auf Lieferzeit
So, es ist geschafft :cheer: :cheer:
Die Warterei hat ein Ende. Montag durften wir unseren Pössl in Dülmen abholen. Mal abgesehen dass das Warten ganz schön an die Substanz ging, hat alles super geklappt. Absolut freundliche und kompetente Übergabe. Alles so wie es sein soll und bis jetzt noch nichts zu bemängeln.
Morgen geht es zur großen Probefahrt auf die lofoten....
Gruß Jörg

Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe
Folgende Benutzer bedankten sich: Flaumo, Carlchen, Spartan

Mehr
13 Mai 2017 12:05 - 15 Mai 2017 11:15 #1260 von Flieru
Flieru antwortete auf Lieferzeit
Glückwunsch..:)

Beste Grüße
Gerd

Letzte Änderung: 15 Mai 2017 11:15 von Flieru.

Ladezeit der Seite: 0.640 Sekunden