Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Lieferzeit

Mehr
30 Aug 2017 23:20 #1761 von Floppy1960
Floppy1960 antwortete auf Lieferzeit
Ich hatte heute auf der Messe in Düsseldorf die Gelegenheit genutzt, mich über unser "Baby" zu erkundigen. Die Schwangerschaft dauert - wie berichtet - bereits 12 Monate, sodass ich heute mit unserem Besuch die Geburt beschleunigen wollte. Der dortige Verantwortliche von Clever/Pössl konnte heute Erfreuliches berichten. Die Lieferung unseres Fahrzeuges und der Papiere an den Händler steht unmittelbar bevor. Die Auslieferung des Celebrations durch unseren Händler ist nach Anbau unserer Sonderwünsche noch rechtzeitig vor unserem Urlaub in der zweiten Hälfte im September zu erwarten. Alles wird noch gut! :) Die richtige Freude über den Zuwachs wird dann aufkommen, wenn der Kasten auch tatsächlich in unseren Händen ist. Aber wir sind aufgrund des heutigen konstruktiven Gespräches mit unserem Händler und dem o. a. Herrn sehr zuversichtlich, dass nun alles zeitgerecht klappen wird. Die Spannung steigt...

Clever Celebration, Heavy-Fahrwerk, eisengraumetallic, Bj. 2017
Folgende Benutzer bedankten sich: Wuni123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Aug 2017 10:57 #1762 von romo1980
romo1980 antwortete auf Lieferzeit
Die Verantwortlichen hießen aber nicht zufällig Gebrüder Grimm :woohoo: :evil: :sick:

Liebe Grüße Moni und Robert
Runner 636 eisengrau mit 200W Solar, Markise, Alden TV Anlage, DIeselheizung, Fahrradträger, Rückfahrkamera. Endlich bei uns 29.9.2017!
Folgende Benutzer bedankten sich: Flaumo, REIMO58, Ans

Mehr
31 Aug 2017 11:30 #1763 von Nils
Nils antwortete auf Lieferzeit
Der war GUUUT !!!!!! :-)

Laufen die Dinge nicht wie du denkst, denke anders !!!
Clever For 2
Fiat Multijet 150 Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: romo1980

Mehr
31 Aug 2017 11:43 #1764 von Fran.k
Fran.k antwortete auf Lieferzeit
Kompliment, der Thread ist schon unterhaltsam. Mal sehen, wann der neue Jahrgang hier einsteigt. "Habe auf dem Caravansalon bestellt, Liefertermin Mitte August 2018, Urlaub schon fest eingeplant, viele Grüße", oder so ähnlich.
Gruss

Pössl Roadcamp R;Citroen 2,2; 150PS, Bj. 2015, 56er Fiedlerbühne

Mehr
31 Aug 2017 12:06 #1765 von 1977ck
1977ck antwortete auf Lieferzeit
Hallo
Habe vorhin mal angerufen (da meine E-Mail ja nicht beantwortet wurde) ob es beim LT September 2017 bleibt ?
Beatwortet wurde es mit ja bestimmt da kommt bald wieder eine Lieferung da müssen wir dann schauen ob ihr Clever Runner mit auf dem LKW ist!
Was für eine Aussage!

Wieviele Tage oder Wochen habt ihr vor Abholung Bescheid bekommen?

MfG Christian

Clever Runner AI 2017 Leder beige weiße Möbelfronten Kenwood DMX7017DABS Dometic Cam 35 NAV Alden TV18,5 Alden OneLight60 Alden 200 Wp Solar Thule Markiese Thule Heckträger Brink AHK ORC Alufelgen

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
31 Aug 2017 13:20 #1766 von Tommel
Tommel antwortete auf Lieferzeit
Wir haben beim Händler (nicht auf Messe) bestellt am 10.10.16, ausgelobter Liefertermin war der 21.08. 17. Der Anruf des Händlers war am 28.07.17, dass das Auto wohl jetzt zeitnash geliefert würde.
Bei einem Besuch vor Ort in der Folgewoche war das Auto auch schon da, und wir haben die zuvor schon vertraglich vereinbarten Zusatzarbeiten (Markie etc) besprochen.
DIe für die zulassungwichtigen Papiere hatte ich dann vereinbarungsgemäß am und taggenau am 07.08.in der Post, sodass ich das Fahrzeug dann zeitnah morgens am 10.08.2017 habe anmelden können. Hierzu hatte ich vorher einen Termin bei der Zulassungsstelle gebucht. Dann zum Händler gefshren und die Übergabe gemacht. Nachmittags um 15:00 sind wir dann dort mit unserem neuen Kasten vom Hof gefahren. 10 Tage vor dem ersten, vereinbarten und unverbindlichen Liefertermin.
so war es bei uns.
wonei ich sagen muss, daß wir im Wesentlichen keine "Extrawürste" am oder im Auto haben. Also Fahrwerk normal, Heizung standard usw.
Also : es gibt auch Gegenbeispiele. die eine äußerst pünktliche Auslieferung (selbstverständlich auch nach 10 Moanten Wartezeit) zeigen.

Mehr
31 Aug 2017 13:38 #1767 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Lieferzeit
Wenn Clever eine dritte Montagehalle plant, ist das schön. Sofern sie in Sevel die dafür nötige Fahrzeuge auch produzieren!
Evtl. kommt der eine oder andere Ausbauer, nach dem Run, jetzt auch auf die Idee, weiter Produktionshallen ins Leben zu rufen.
Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Mehr
31 Aug 2017 15:01 #1768 von Nils
Nils antwortete auf Lieferzeit
Da könnten sie noch 2-3 Hallen hinbauen, würde wohl auch nicht schneller gehn.
Ich zitiere:
" Leider läst sich die Kapazitätserweiterung unserer Produktion nicht so schnell umsetzten wie wir geplant haben. Ein Hauptfaktor ist hierbei der Arbeitsmarkt in Ungarn: Es ist sehr schwierig, qualifiziertes Personal zu finden. "
Zitat aus einem Schreiben von Clever.

Laufen die Dinge nicht wie du denkst, denke anders !!!
Clever For 2
Fiat Multijet 150 Automatik

Mehr
31 Aug 2017 19:31 #1769 von Klacker31
Klacker31 antwortete auf Lieferzeit
Hallo Zusammen, welche Lieferzeiten werden auf der Messe in Düsseldorf für den Summit 640 Modelljahr 2018 genannt, bzw wie lange ist die realistische Lieferzeit ?

Summit 640, Citroen Jumper 120kW, 06/18, Eisengrau

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
01 Sep 2017 07:26 #1770 von Tommel
Tommel antwortete auf Lieferzeit
ich glaube, wenn du realistischerweise von einer Lieferzeit (von Bestellung bis zur Auslieferung) von 12 Monaten, also einem Jahr, ausgehst, bis du auf der sicheren Seite.
Dies gilt wohl besonders dann, wenn du Abweichungen von Standardausstattungen gewählt hast (z.B. Diesel-Heizung, Heavy-Fahrwerk etc.)
Vielleicht liege ich auch flasch, aber ich glaube das nicht. Denn der "Run" auf die Kastenwagen-WoMos ebt nicht ab, auf der Messe wird wohl bestellt wie blöd, und die Kapazität der Ausbauer ist sooo viel besser noch nicht geworden.
Ich glaube auch, dass nicht das Hauptproblem die Hallen sind oder die Anzahl der Montagelinien, sondern tatsächlich, genug qualifiziertes Personal zu finden. Das gleiche Problem haben Mittelständler in Deutschland. Du findest einfach keine guten, qualifizierten Fachkräfte mehr. Zumindest ist es sehr schwierig geworden.

Ladezeit der Seite: 0.623 Sekunden