Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Lieferzeit

Mehr
01 Sep 2017 08:02 #1771 von Weißergnom
Weißergnom antwortete auf Lieferzeit
Nun, so hochqualifiziert muss man bei den meisten Arbeiten nicht unbedingt sein, Die Arbeiten ähneln schon an Fließband, da jeder Ausbauschritt seinen eigenen HandwerkerMonteure hat. Das ist in naher Zeit gut zu erlernen. Bei Sicherheit wie z.B. Gas, Wasser und Strom sollte schon der gelernter Handwerker aus betreffender Materie bereit stehen. Natürlich sollten alle Hands wenig bis gar keine Materialverschwendungen durch ungenau Anpassungen/Wiederholungen verursachen, denn das kostet nur Geld und Zeit, um das/die es letztendlich ja geht.

Wichtig hierfür ist eine achtsame Aufsicht, für Kontrolle und Endabnahme.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Sep 2017 08:23 - 01 Sep 2017 08:29 #1772 von Fran.k
Fran.k antwortete auf Lieferzeit
So ist es, das sind keine "Fachkräfte", dort an den Bändern von Heinrich, Dethleffs oder Knaus. Alles Angelernte.

Übrigens, der "run" findet nicht nur auf Kastenwagen statt, sondern auf ALLE Womos , Cabrios, E-Bikes, Schlauch-Kajaks, Fernreisen....., auf alles, was der in Rente gehenden Babyboomer-Generation die viele Freizeit verschönt und das europaweit. Nur bei Motorrädern ist der Peak wohl überschritten, da sollen die Umsätze schon das zweite Jahr rückläufig sein. Da spielt dann die Gesundheit eine Rolle. Weil dieser run demographisch bedingt, also temporär ist, wird auch von den Städten und Gemeinden nicht in die entsprechende Infrastruktur investiert. Die haben mit den Spaßbädern aus den 70ern leidvolle Erfahrungen gemacht. Auch die Womoausbauer halten sich mit Investitionen in Kapazitätserweiterungen zurück. Auf uns Kastler werden wohl ein paar unangenehme Jahre zukommen. In spätestens 15 Jahren normalisiert sich das alles wieder. Bis dahin heißt es DURCHHALTEN B)
Grüße

Pössl Roadcamp R;Citroen 2,2; 150PS, Bj. 2015, 56er Fiedlerbühne
Letzte Änderung: 01 Sep 2017 08:29 von Fran.k.

• mjohny1
  • mjohny1s Avatar
  • Senior Boarder
  • Einsteiger
Mehr
01 Sep 2017 10:00 #1773 von mjohny1
mjohny1 antwortete auf Lieferzeit
Meine Telefonate mit Anbietern/Händlern des Clevers im Vorfeld der Messe ergaben fast einheitlich das gleiche Bild zu den Lieferzeiten: 10-12 Monate! Scheint ein realistischer Wert zu sein - alles was kürzer ist, scheint eine Vorlaufbestellung zu sein!
Gründe dafür kenne ich nicht und alle Annahmen sind für mich undurchsichtig und nicht nachvollziehbar. Ich bin auch nicht "vom Fach" uns somit verkneife ich mir die Frage, liegt es am Hersteller der Basis, am Ausbauer, am Anbieter oder Lieferant oder sogar am Händler.

Beeindruckend für mich ist die hohe Nachfrage insgesamt und die damit bereitgestellten Werte (Geld und Kawa/WoWa). Gleiches Bild bietet sich mir zu "Boot" und mit einem Blick in die Marinas der Ostsee. Wer die Preise kennt weiß, was für Werte dort im Wasser schwimmen! So schlecht kann es uns also nicht gehen, wie so häufig behauptet wird.;)

Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung in blau mit Paket 1, Teilen aus Paket 2, Markise, AHK, RFK

Ziel 2019: Nordkap
Folgende Benutzer bedankten sich: Wuni123

Mehr
01 Sep 2017 11:21 #1774 von Floh329
Floh329 antwortete auf Lieferzeit
Den run auf die Freitzeitbeschäftigung Camping
überhaupt hat mich total überrascht. Hab immer gedacht das die meinsten Urlaub im Hotel
wollen... Das es so lange und auch unterschiedliche
Wartezeiten gibt hab ich jetzt er durch das Forum
mit bekommen. Bin echt froh das mein Celebration
jetzt noch vor dem Urlaub kann und wir damit
schönen Urlaub hatte.

Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017

Mehr
01 Sep 2017 11:35 #1775 von affentwin
affentwin antwortete auf Lieferzeit
OK - sind gut im Wartezimmer aufgeschlagen.
Mal schauen, wann wir es verlassen können.
Unser 2 WIN plus (noch VOR 'nem CSD bestellt) soll April / Mai 2018 kommen....

Viele Grüße

Carsten

2 WIN plus, profondorot, mit Heavy-Fahrwerk, AHK, Markise, Rückfahrkamera, Nebelscheinwerfern, 2. Batterie, Halterung für Smartphone, Schmutzfänger, Bettverbreiterung mit Alternativtisch, Elektropaket für Aufbau, Duo Control CS, CP plus, SOG, Wechselrichter, Kenwood 7017

Mehr
02 Sep 2017 05:10 - 02 Sep 2017 05:14 #1776 von Wuni123
Wuni123 antwortete auf Lieferzeit
Hallo Zusammen, für die Händler ist die Situation auch nicht einfach. Die verdienen ihre Euronen nur wenn sie ein Fahrzeug ausliefern, das sollte man nicht vergessen. Die sitzen zwischen den Stühlen, würden sie doch gerne mehr verkaufen, geht aber nicht schneller.
Da mein bestellter Celi auch auf sich warten lässt, machen meine Frau und ich einen Wanderuhlaub im schönen Ahrntal.
VG Wuni

Clever Celebration Euro 6.Wartezeit nach 275 Tagen beendet.
Neptun22 KS Baujahr 76.
Suzuki Intruter VS 750 Baujahr 86.
Holder ag3 Knicklenker Baujahr 69.
Hakuna Matata: Nimm das Leben nicht so schwer, Du kommst da eh nicht lebend raus.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 02 Sep 2017 05:14 von Wuni123. Grund: Anhang nicht eingefügt.

Mehr
05 Sep 2017 17:42 #1777 von Nils
Nils antwortete auf Lieferzeit
So, unser im August 2016 bestellter, Liefertermin 2 . Quartal 2017 For 2 soll laut Herrn G.... im Oktober 2017 gebaut und geliefert werden :woohoo: Ich bin mal gespannt ob es einen Bonbon für die lange Wartezeit gibt. Den 1. Preis für die längste Wartezeit ( 14 Monate ) sollte uns damit sicher sein, oder kann da jemand gegenhalten? In Hoffnung auf einen milden Winter, Nils

Laufen die Dinge nicht wie du denkst, denke anders !!!
Clever For 2
Fiat Multijet 150 Automatik

Mehr
05 Sep 2017 17:53 #1778 von Wotiel
Wotiel antwortete auf Lieferzeit
Hallo Nils,
manoman, dies ist wirklich eine laaaaange Lieferzeit. Aber laut Bestellung/Vertrag befindet sich doch nun der Verkäufer in Lieferverzug, oder? da sollte doch vielleicht die nächste Kundendienstrechnung das Bonbon sein... ;-)

zunächst Summit 600 plus Liebhaber, neue Liebe in Campster gefunden ;-)

Mehr
06 Sep 2017 07:05 #1779 von Wuni123
Hallo Nils,
der For2 soll im Oktober gebaut werden B) , hoffentlich ist das auch nicht wieder nur ein leeres Versprechen Dir gegenüber. Die Überschreitung des Liefertermin ist im Kaufvertrag doch geregelt. Du müsstest fünf Prozent des Kaufpreises in Abzug bringen können.
Schau dir mal deinen Vertrag genau an.
VG Wuni

Neptun22 KS Baujahr 76.
Hakuna Matata: Nimm das Leben nicht so schwer, Du kommst da eh nicht lebend raus.

Mehr
06 Sep 2017 07:05 - 06 Sep 2017 07:08 #1780 von Wuni123
Ich drück Dir die Daumen das das Auto endlich gebaut und ausgeliefert wird.

Neptun22 KS Baujahr 76.
Letzte Änderung: 06 Sep 2017 07:08 von Wuni123. Grund: Doppelt abgeschickt

Ladezeit der Seite: 0.612 Sekunden