Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Lieferzeit

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
07 Sep 2017 06:53 #1791 von Tommel
Tommel antwortete auf Lieferzeit
Ich wünsche euch allen viel Glück und vorallem Kraft, weiter durchzuhalten.
Das Warten lohnt sich.
So, wie die Autos vom Hersteller kommen, können die aber nicht an den Kunden weitergegeben werden. Die Werkstätten der Händler müssen hier an vielen Stellen noch Hand anlegen und nicht nur reinigen. Das dauert dann auch noch ein paar Tage.
Trotzdem..... es lohnt sich letztlich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep 2017 07:34 #1792 von Weißergnom
Weißergnom antwortete auf Lieferzeit
Tommel@

Deine Wünsche und Durchhalteparolen in allen Ehren, aber "Kraft".....(?).....es handelt sich nicht um Diagnose Krebs, sondern nur um ein Gefährt was notfalls repariert werden kann. (;-))

Mehr
07 Sep 2017 09:27 #1793 von romo1980
romo1980 antwortete auf Lieferzeit
Was Tommel meint ist klar. Man bekommt von Clever ein so tolles Auto, das ist die Wartezeit wert.
ABER: Diese Wartezeit von 10 Monaten nehmen wir ja beim Kaufvertrag an, und in Kauf. Alles was darüber hinaus geht ist nur noch unverschämt und hat mit Kundenfreundlichkeit nichts mehr zu tun.
Ein Beispiel: Ich bestelle in einem super Restaurant für 8:00 h einen Tisch und möchte so gegen 9:00 h Essen. Nach mehrmaligen Nachfragen kommt der Kellner um 10:00h und teilt mir mit, der Bauer jagt das Rind noch durch den Stall, wenn er es gefangen hat bekommen Sie ganz bestimmt als Erster Ihr Steak. Wenn dann nach weiteren Ausflüchten irgendwann im Morgengrauen das Essen kommt, kann es so toll sein wie es will. Mir ist der Appetit vergangen.
Liebe Leute bei Clever: Wir sind Kunden keine Bittsteller!

Liebe Grüße Moni und Robert
Runner 636 eisengrau mit 200W Solar, Markise, Alden TV Anlage, DIeselheizung, Fahrradträger, Rückfahrkamera. Endlich bei uns 29.9.2017!
Folgende Benutzer bedankten sich: Floppy1960, Tommel, blackrubbercow, REIMO58, alischnattchen, DanTi, Heidjer, Ans

• Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Senior Boarder
Mehr
07 Sep 2017 10:05 #1794 von Markus P. Össl
Markus P. Össl antwortete auf Lieferzeit

romo1980 schrieb: Ein Beispiel: Ich bestelle in einem super Restaurant...

Das Beispiel ist witzig zu lesen. Der Vergleich der Preisliste von Clever mit der von z.B. Hymer oder Carthago zeigt aber, dass Du "super Retaurant" durch "preisgünstige Eckkneipe" ersetzen solltest.

Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F65S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera
Folgende Benutzer bedankten sich: muellerhubi

Mehr
07 Sep 2017 10:34 - 07 Sep 2017 11:36 #1795 von frakko2
frakko2 antwortete auf Lieferzeit

romo1980 schrieb: Wenn dann nach weiteren Ausflüchten irgendwann im Morgengrauen das Essen kommt, kann es so toll sein wie es will. Mir ist der Appetit vergangen.
Liebe Leute bei Clever: Wir sind Kunden keine Bittsteller!

Ihr müsst auch mal betrachten dass Ihr Deutsche zum Supercleverschnäppchenpreis ein Auto bestellt, das für EUCH von Menschen im Billiglohnbereich produziert wird. Das ist dann so als ob das Restaurant das Essen in Polen besorgt.

Moralisch wäre das eigentlich ein Fall für die Gerechtigkeitsfans.
(Im neueren Industriedeutsch "Ethik & Compliance Officer")

Wer nichts dazulernen will bleibt stehen wo er ist.
Letzte Änderung: 07 Sep 2017 11:36 von frakko2.

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
07 Sep 2017 10:54 #1796 von Tommel
Tommel antwortete auf Lieferzeit
@frakko2 :
was meinst du, wo die meisten Bauteile deines Autos herkommen und unter welchen Bedingungen (z.B. Niedriglohn) diese hergestellt werden ?
Und außerdem : warum IHR Deutsche ?? Haste nix damit zu tun ? Weiße Weste ?
Ich weiß, dass du, warum auch immer, der Meinung bist, dass Clever die Billiggurke ist und dein Pössl (ich denke es ist ein Pössl) der Rolls unter den Kastenwagen.
Aber nix für ungut. Aber für den mehrgezahlten Preis in Höhe von vielleicht 5-10 tsd € reichts für Hochmut noch nicht.
Leider lese ich sehr oft bei dir zwischen den Zeilen und erkenne oft eine provokante Art, oft auch "stichelnd", wie man bei uns im Sauerland sagt. Warum das so ist, weiß ich nicht.
Ein bischen ist auch sicher erlaubt, wenns lustig ist. Aber es heizt die Stimmung auch immer unnötig auf. Und das muss nicht sein, und ist schade. Denn wir haben wir alle das gleiche Hobby, hoffe ich.
Grundsätzlich gebe ich romo1980 zu 100% Recht. Es ist ärgerlich, und hat etwas mit dem Umgang der Hersteller mit den Kunden zu tun. Leider müssen die Hersteller derzeit keinen der Kunden "bei Laune halten". Denn sie verkaufen nicht, sie verteilen. Und das bedeutet für die Position des Kunden nichts gutes. Und das haben alle Hersteller glechermaßen. Versucht mal, ein großes Reisemobil auf LKW-Chassis zum 6-stelligen Preis zu bestellen und frag mal nach der Lieferzeit.
So, ich würde mich freuen, zukünftig auch mal ohne "Sticheleien" auskommen zu können, wenn man in einer Sache hier diskutiert und sich austauscht und vielleicht auch mal den "Frust" von der Seele schreibt. Das ist gut so und erwünscht hier. (habe ich auch gemacht)
In diesem Sinne an alle Wartenden : haltet durch, ob mit oder ohne Kraft.

Mehr
07 Sep 2017 10:54 #1797 von juh
juh antwortete auf Lieferzeit
bitte bitte ... Thema Lieferzeiten ...
Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Mehr
07 Sep 2017 11:09 #1798 von frakko2
frakko2 antwortete auf Lieferzeit

Tommel schrieb: @frakko2 :
was meinst du, wo die meisten Bauteile deines Autos herkommen und unter welchen Bedingungen (z.B. Niedriglohn) diese hergestellt werden ?
Und außerdem : warum IHR Deutsche ?? Haste nix damit zu tun ? Weiße Weste ?
Ich weiß, dass du, warum auch immer, der Meinung bist, dass Clever die Billiggurke ist und dein Pössl (ich denke es ist ein Pössl) der Rolls unter den Kastenwagen. .

Die Botschaft ist nur: Nicht über Lieferprobleme wundern wenn in "best cost countries" produiziert wird und jeder Euro aus der Logistik abgemolken wird.

Ein Pössl ist kein Rolls, leider sichtbar nur Mittelmaß, obwohl der Roadcruiser Rev. dann dort auch über 60k€ kostet bis alles drin ist. La Strada wäre meine erste Wahl gewesen, leider dort zum RR keine vergleichbare Architektur im Programm..

Wer nichts dazulernen will bleibt stehen wo er ist.

Mehr
07 Sep 2017 11:51 #1799 von camper59
camper59 antwortete auf Lieferzeit
Die Qualitativen Unterschiede zwischen Pössl und Clever, sofern sie überhaupt existieren, sind ja nicht Thema diese Threads.
Die Lieferzeiten hängen sicherlich von der Nachfrage ab. Hier wäre es einfach fair, wenn die Händler bei Vertragsabschluss ehrlicher mit den Lieferzeiten wären. Ich glaube jedoch, man scheut sich, zu späte Termine anzugeben, damit der Kunde dann nicht doch bei der Konkurrenz bestellt, die vielleicht einen früheren Termin angibt. Bei uns war es so, wir hatten den Celebration Ende Mai 16 bestellt. Der Händler stellte ihn uns für September in Aussicht, vielleicht wird es sogar noch im August etwas, sagte er. Also hofft man doch immer im Hinterkopf, Mensch, der könnte ja noch Ende August kommen. Bekommen haben wir ihn dann Anfang November. War ja alles durchaus erträglich, aber vielleicht wäre es besser gewesen, er hätte als Liefertermin Ende November genannt, wir hätten ihn genauso bestellt, uns aber Anfang November gefreut, dass er dann früher gewesen wäre. Und der Händler hätte sich meine lästigen Anrufe in der Zwischenzeit erspart.
Also an alle hier Wartenden: haltet durch, es lohnt sich!
LG
Roland

1979 bis 1989 diverse VW-Busse
1989 bis 2012 Concorde 620 ST,
2012 bis 2016 Pössl Duett,
seit 3.11.2016: Clever Drive 600 Celebration in Golden White 2,2 HDI 150PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/2548-unser-celi-ist-nun-da
Folgende Benutzer bedankten sich: Tommel

Mehr
07 Sep 2017 12:04 - 07 Sep 2017 12:05 #1800 von John
John antwortete auf Lieferzeit
Seltsamerweise habe ich meinen "Billigheimer" sogar ein wenig früher bekommen als vertraglich zugesichert.

Unverbindlicher Liefertermin war Mai 2017 und die Übergabe fand am 19.04.2017 statt.

Da muss irgendwas schief gelaufen sein...;)

"Nero" Clever Celebration von 2017 in fröhlichen schwarz, mit Markise, Fahrradträger, Rückfahrkamera, Doppel-Din-Radio, CS-Duo-Control
seit 14.12.2018 mit ORC All-Terrain-Paket (Felgen mattschwarz)
Letzte Änderung: 07 Sep 2017 12:05 von John.

Ladezeit der Seite: 0.648 Sekunden