Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Lieferzeit

Mehr
08 Sep 2017 13:14 #1821 von Weißergnom
Weißergnom antwortete auf Lieferzeit
Bei solch kleinem "Fall" reicht EIN Anwalt. ((;-))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Sep 2017 13:17 #1822 von romo1980
romo1980 antwortete auf Lieferzeit
Glaube kaum das ein Anwalt beide Seiten vertritt :P

Liebe Grüße Moni und Robert
Runner 636 eisengrau mit 200W Solar, Markise, Alden TV Anlage, DIeselheizung, Fahrradträger, Rückfahrkamera. Endlich bei uns 29.9.2017!

Mehr
08 Sep 2017 13:18 #1823 von Floh329
Floh329 antwortete auf Lieferzeit
Meiner war fast pünktlich da ein Monat Verspätung .
Aber es kommt doch wohl auf das Modell und den
Händler an wo man bestellt ... wenn der Händler
viele Autos in Vorlauf hat geht das vielleicht etwas
schneller, als bei einem Händler der jedes Auto erst
bestellt wenn er einen Kunden dafür hat.
Wenn man das so liest werden die meinsten Celebration ausgeliefert . Dann mal einen Runner und irgendwann mal die kleine Modelle ...
Aber nicht jeder ist ja im Forum ...

Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017

Mehr
08 Sep 2017 13:49 - 08 Sep 2017 13:52 #1824 von Chilli
Chilli antwortete auf Lieferzeit
Evtl. wäre es hier auch mal sinnvoll wenn man die aktuelle Lieferzeit (nach tatsächlicher Auslieferung) incl. Händler hier mitteilt.
Das kann doch nicht schlecht sein. Sind dann auch nur Tatsachen. Da kann sich doch dann auch kein Händler darüber beschweren.
Aber es hilft vielen wartenden weiter. Und natürlich auch denen die bestellen wollen.
Man kann dann auch mit seinem Händler besser verhandeln mit Verweis auf andere Bestellungen.
Dann müssen die Händler auch mal sagen warum es bei dem einen schneller geht und bei dem anderen länger dauert.
Nur allgemein rumjammern hilt ja keinem.

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4
Letzte Änderung: 08 Sep 2017 13:52 von Chilli.
Folgende Benutzer bedankten sich: HaeL

Mehr
08 Sep 2017 13:58 #1825 von Blackout 1962
Blackout 1962 antwortete auf Lieferzeit
Leider haben einige Verkäufer auf der Messe die Zahl 9 im Mund genommen.9 Monaten Wartezeit.Wir , die im Forum die Lieferzeiten etwas ehrlicher erklären, erfahren hier Geschichten von 10 und noch mehr Monaten.Natürlich warte ich auch und hoffe bald auf eine positive Antwort.Es gibt die Glücklichen und die Wartenden.Noch bin ich ein wartender.
Also an alle ein schönes Wochenende.

Clever Celebration 12.2017
Kenwood 7017 bts
150 Watt Solaranlage mit VictronConnect Mppt
Anhängerkupplung poesslforum.de/forum/mein-poessl/6140-ei...n-clever-celebration

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
08 Sep 2017 14:40 - 08 Sep 2017 14:42 #1826 von Tommel
Tommel antwortete auf Lieferzeit
@rormo1980 :
Unfassbar !!!! :(
Tut mir leid.
Letzte Änderung: 08 Sep 2017 14:42 von Tommel.

Mehr
08 Sep 2017 14:44 #1827 von speeddiver
speeddiver antwortete auf Lieferzeit
Gute Nachrichten nach erneuter Rückfrage beim Händler. Unser Fahrzzeug soll in den nächsten Wochen produziert werden (das hätte ich nie erwartet, sind doch seit der Bestellung erst 10 Monate vergangen und der Liefertermin um zwei Monate überschritten). Ein verbindlicher Auslieferungstermin kann leider nicht angegeben werden. Ich glaube mit dieser Hinhaltetaktik produziert die Firma Clever leider viele unzufriedene Kunden. Schade für das gute Produkt.

Clever Citi 500 ohne Bad/WC, Fiat Ducato 150, Silber-Metalic, 300 W Solar, 1500 W Wechselrichter, Dieselheizung, Tank 120l, Paket 1+2
Bestellt Okt 16, geliefert Dez 17

Mehr
08 Sep 2017 15:48 #1828 von frakko2
frakko2 antwortete auf Lieferzeit

Chilli schrieb: Evtl. wäre es hier auch mal sinnvoll wenn man die aktuelle Lieferzeit (nach tatsächlicher Auslieferung) incl. Händler hier mitteilt.
Das kann doch nicht schlecht sein. Sind dann auch nur Tatsachen. Da kann sich doch dann auch kein Händler darüber beschweren.
Aber es hilft vielen wartenden weiter. Und natürlich auch denen die bestellen wollen.
Man kann dann auch mit seinem Händler besser verhandeln mit Verweis auf andere Bestellungen.
Dann müssen die Händler auch mal sagen warum es bei dem einen schneller geht und bei dem anderen länger dauert.
Nur allgemein rumjammern hilt ja keinem.

Dabei muss man aber beachten dass Lieferzeiten bei Kauf eines Vorlauffahrzeuges keinerlei Vergleichbarkeit haben. Weder hier noch auf der Messe. Man müßte den Termin der Ur-Bestellung wissen.

Wer nichts dazulernen will bleibt stehen wo er ist.

Mehr
08 Sep 2017 17:16 #1829 von Jobi
Jobi antwortete auf Lieferzeit
Ich befürchte, dass ist sowohl Clever, als auch den Händlern egal - verkauft sich doch trotzdem... :sick: Wäre bei mir in der Branche undenkbar ein solches Herangehen!
Jede Wette , 98% derer, die hinterher unzufrieden sind, haben sich vorher nicht informiert, oder die Infos nicht geglaubt. Außerdem ist's dem Händler doch relativ egal, wenn der ursprüngliche Kunde das Fahrzeug nicht abnimmt, dann findet sich für "sofort verfügbar" ein neuer Interessent, sollte das Fahrzeug irgendwann mal eintreffen (und der ist total happy). Und wer klagt denn wirklich auf Schadenersatz, es wollen doch alle irgendwie ihr Auto haben - also noch weniger Risiko.
Ich sollte nochmal umsatteln beruflich. :lol: :woohoo:
Jobi

Mehr
08 Sep 2017 17:48 - 08 Sep 2017 17:49 #1830 von landy
landy antwortete auf Lieferzeit
Irgendwann kommen sie alle auf den heimatlichen Hof. Ich habe meinen Tour 540 am 5.9. abgeholt. Das war dann an Wartezeit 12,5 Monate. Naje sei es drum jetzt wird das Auto fit gemacht, und nächste Woche geht es dann in den Urlaub.

Clever Van Tour 540 weiss 130 PS Paket 1 und 2, Markise, Fahrradträger bestellt am 18.08.2016 LT war lt. Bestellung unverb. 27.04.2017 abgeholt im September 2017
Letzte Änderung: 08 Sep 2017 17:49 von landy.
Folgende Benutzer bedankten sich: HaeL

Ladezeit der Seite: 0.731 Sekunden