Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Lieferzeit

Mehr
10 Sep 2017 09:53 - 10 Sep 2017 12:03 #1831 von Rotkrusa
Rotkrusa antwortete auf Lieferzeit
Hallo erstmal,

habe meinen Roadcruiser letzten Sonntag auf dem Caravan-Salon bestellt. Angekündigt wurde er für April. Wie lange werde ich wohl wirklich warten müssen? Hatte bis gestern noch gedacht, um die nächsten Ostern rum könnte ich losfahren...

Ich fange doch mal bei 1 an zu lesen, dann kann ich mir vllt. was zusammenreimen. Genau weiß man es wohl nicht. Hätte ich nicht gedacht, dass das solche Wartezeiten nach sich zieht. Hätte dann eher einen Gebrauchten oder vom Hof gekauft...:dry:

Es ist da, das feuerrote Spielmobil! Roadcruiser auf Citroen, 120 KW, profondorot.
Letzte Änderung: 10 Sep 2017 12:03 von Rotkrusa.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep 2017 14:35 #1832 von xxl_Tom
xxl_Tom antwortete auf Lieferzeit
Du hast doch ein Vertragsrücktrittrecht innerhalb einer vertraglich festgesetzten Frist....

Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011

Mehr
10 Sep 2017 16:10 #1833 von crusinlobster
crusinlobster antwortete auf Lieferzeit
Vom Hof kaufen, hatte ich auch lange überlegt, aber es bleibt dann immer ein Kompromiss, und bei doch einer nicht so unerheblichen Summe, Kompromisse eingehen, bin ich nicht bereit gewesen. Na mal sehen, was das ganze so wird.

MegaMobil 640 Revolution
Peugeot Boxer

Mehr
12 Sep 2017 00:06 #1834 von Rotkrusa
Rotkrusa antwortete auf Lieferzeit
Welches Rücktrittsrecht? Bisher habe ich nur ein Bestellformular, in dem nichts von Rücktritt steht.

Es ist da, das feuerrote Spielmobil! Roadcruiser auf Citroen, 120 KW, profondorot.

• mjohny1
  • mjohny1s Avatar
  • Senior Boarder
  • Einsteiger
Mehr
12 Sep 2017 06:36 #1835 von mjohny1
mjohny1 antwortete auf Lieferzeit
Die verbindliche Bestellung ist der Beginn der Leidenszeit, sorry, der Wartezeit! Zu deiner Bestellung müsstest du die AGB deines Händlers erhalten haben. In den AGB werden die Fristen abgehandelt. Wenn die Bestellung von Clever bestätigt wird, einschließlich eines prognostizierten Liefertermins, bekommst du nochmals dieses zur Kenntnis.

So war es bei mir und auch mein kürzlich erworbener Pkw hat auch nur eine schriftliche Bestellung vom Händler ergeben. Der Liefertermin wurde mir mit einem Brief kurz mitgeteilt. Da kam dann auch nicht mehr!

Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung in blau mit Paket 1, Teilen aus Paket 2, Markise, AHK, RFK

Ziel 2019: Nordkap
Folgende Benutzer bedankten sich: Rotkrusa

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
12 Sep 2017 06:59 - 12 Sep 2017 07:01 #1836 von Tommel
Tommel antwortete auf Lieferzeit
Hallo und guten Morgen,
es gibt hier reichlich Beiträge zum Thema "Verzugsetzung bei unverbindlichem Liefertermin" und zu Fristen, Erklärungen zum notwendigen Ablauf und so weiter.
Überlege dir vorher, was du tun willst. Würdest du einfach weiter warten wollen, oder nicht ?
Haste du vielleicht eine schon beim Händler zur Verfügung stehende Alternative oder nicht ?
Wenn dir das klar ist, kannst du, so wie es hier mehrfach beschrieben wurde, vorgehen.
Gesetz steht über den AGBs des Händlers. Das heißt, was nicht dem Gesetz entspricht, aber in den AGBs steht, ist automatisch unwirksam.
In Kurzform : nach 6 Wochen Verzugszeit ab unverbindlichem Liefertermin kannst du den Händler in Verzug setzten (schriftlich). Nach einer weiteren Wartezeit von 2 Wochen setzt du noch eine weitere, 2-wöchige Frist und bei fruchtlosem Ablauf (also, wenn sich keiner regt und das Auto weit und breit nicht in SIcht ist), kannst du vom Vertrag zurücktreten. Deine durch diese Vertragsverletzung entstandenen Kosten (z.B. Ersatzfahrzeug) kannst du bis zu einer bestimmten Höchstgrenze (5% v. KP) als Schadensersatz einfordern.
Dies nur mal so in Kurzform.
1. die Threads und Beiträge hier einfach mal alle zum Thema lesen.
2. Entscheiden, was du nun tun willst, denn bisher ist noch jeder Kasten ausgeliefert worden.
Gruß, Tommel
Letzte Änderung: 12 Sep 2017 07:01 von Tommel.

Mehr
12 Sep 2017 10:38 #1837 von romo1980
romo1980 antwortete auf Lieferzeit
Soeben mal wieder mit Clever telefoniert. Es wird immer besser. Unser vor 3 Monaten gelieferter Leerkasten ist weg. Es gibt für uns kein Auto. Auch ist letzte Woche für uns kein Fahrzeug ausgebaut worden. Wir existieren für Clever scheinbar nicht. Ich habe in meinem Geschäftsleben viel erlebt. Aber so ein chaotischer Sauhaufen ist unfassbar. Es wird mir ein Rätsel bleiben wie diese Firma mit so einer dilletantischen Chaostruppe auf Dauer existieren will.

Liebe Grüße Moni und Robert
Runner 636 eisengrau mit 200W Solar, Markise, Alden TV Anlage, DIeselheizung, Fahrradträger, Rückfahrkamera. Endlich bei uns 29.9.2017!

Mehr
12 Sep 2017 10:45 #1838 von kiwi05
kiwi05 antwortete auf Lieferzeit
Eieiei, für euch kommts ja wirklich dick. Ich hoffe, auch aus persönlichen Gründen, daß das nicht am Händler liegt.
Euch kann man inzwischen nur ein Wunder wünschen.

Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018 mit Truma Dieselheizung|Thule Roof Rack(Smart Clamp) und Markise|200W Solar| 10000km ø 9,1L/100km

Mehr
12 Sep 2017 11:09 - 12 Sep 2017 11:10 #1839 von Druli
Druli antwortete auf Lieferzeit
Hallo,
habe jetzt auch mit meinem Händler telefoniert. Die Lieferung ursprünglich August, dann auf September verschoben ist nun auf unbestimmte Zeit verschoben. Angeblich sind 80 Basisfahrzeuge von Citroen nicht an Clever ausgeliefert worden (Citroen weiß nach Aussage des Händlers nicht, wo die Wagen verschwunden sind!!). Man versucht nun den Rückstand auf zu holen und baut in nun in Campagnen die verschiedenen Typen. Den ersten habe ich vergessen, der zweite soll der Celebration sein, gefolgt vom Vario Kids. Gefragt ob ich wenigstens zu den Herbstferien (1. Novemberwoche) damit rechnen kann, konnte er mir nichts sagen.
Noch eine Frage an die, die das alles schon durch gestanden haben. Seit ihr da in irgendeiner Form entschädigt worden. Zurücktreten von dem Vertrag möchte ich nicht, dazu warte ich nun lange genug. In meinem Vertrag stehen die üblichen Fristen (nach 6 Wochen Verzug usw.) klar drin. Aber was ist dann, wenn man nicht zurücktreten möchte?
Letzte Änderung: 12 Sep 2017 11:10 von Druli.

Mehr
12 Sep 2017 11:12 #1840 von kiwi05
kiwi05 antwortete auf Lieferzeit
Entschädigung kannst du wohl nur für entstandenen materiellen Schaden einfordern. Und den musst du ja erstmal haben und nachweisen.

Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018 mit Truma Dieselheizung|Thule Roof Rack(Smart Clamp) und Markise|200W Solar| 10000km ø 9,1L/100km

Ladezeit der Seite: 0.736 Sekunden