Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file 5. Gang einlegen nicht ohne "Zahnradknirschen" möglich

Mehr
19 Sep 2018 15:39 - 19 Sep 2018 15:39 #131 von doppelgrau

Oehler86 schrieb: Hab es bei mir jetzt auch schon einigemale von 4 auf 5 gehört/gespürt und bisher immer gedacht das ich evtl. Kupplung nicht ganz durchgetreten habe...
Werde das jetzt mal genau beobachten und nächste Woche meinem Händler mitteilen.
- 3700km 2018er Model

Ich hatte das im letzten Urlaub auch drei(?) mal bei ähnlichen Kilometerstand.
Ich beobachte es auch genau, aber provozieren lies es sich bisher nicht...

Clever Celebration in Eisengrau
Letzte Änderung: 19 Sep 2018 15:39 von doppelgrau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep 2018 23:20 #132 von jewelcam
Hallo,
wir sitzen hier in Italien und haben seit Überquerung der Alpen (3800 Laufleistung) auch selbiges Problem. Schalten klappt bis etwa 2200U/min geräuschfrei, bei höherer Drehzahl knirscht es beim Schalten 4. zu 5.
Werde meinen Freundlichen kurz informieren.
Ach ja, bitte keine Tipps zum Schalten oder Berichte über das eigene Fahrzeug bei dem das Problem nicht auftritt - ist wirklich überflüssig. Habe mich hier eben durch 13 Seiten „gekämpft“ wobei etwa 1/3 der Beiträge absolut nicht zielführend waren - offensichtlich scheint es sich um ein Citroen und nicht um ein Userproblem zu handeln.
Vielen Dank für die vielen zielführenden Beiträge die mich nun etwas entspannter einschlafen lassen.

Viele Grüße vom Bodensee
Michael

Pössl RoadcampR 540 (2018), 130 PS, heavy 16", Alu-grau, Elegance Ausstattung, All in, 3. Bett

Folgende Benutzer bedankten sich: frakko2, dago, Oehler86

• Christian Soulac
  • Christian Soulacs Avatar
  • Fresh Boarder
Mehr
25 Sep 2018 18:56 #133 von Christian Soulac
Hallo zusammen, bei unserem Roadcamp auf Jumper Basis/130 PS 05/2018 ist das Knirschen nach ca. 3000 km , beim hochschalten in den 5. Gang ebenfalls aufgetreten.Citroen tausch nun das Getriebe im Rahmen der Garantie aus.Danke für die hilfreichen Beiträge in diesem Forum.
Folgende Benutzer bedankten sich: HaraldG, Oehler86, jewelcam

Mehr
27 Sep 2018 18:54 #134 von HaraldG
Heute nachmittag konnte ich meinen Roadscout R von der Reparatur abholen. Lt. schriftlichem Beleg wurden folgende Teile erneuert:

Primärwelle
Synchronkörper d. 5. Ganges
Zahnrad
Deckel für Getriebe

Das Kratzgeräusch beim Hochschalten vom 4. in den 5. Gang ist jezt natürlich verschwunden; mit der Abwicklung meiner Citroen-Werkstatt bin ich sehr zufrieden.

Globecar Roadscout R Elegance, eisengrau, Citroen Jumper 130 PS, Maxi-Fahrwerk, All-in-Paket, 2. Batterie, Dieselheizung. Bestellt 10/17, Lieferung 7/18
Folgende Benutzer bedankten sich: LaVo, syberbruno, jewelcam

Mehr
01 Okt 2018 12:35 #135 von jewelcam
Hallo,
war beim Freundlichen, erhalte einen "neuen 5." auf Garantie.
Kann bis zum Termin weiterfahren, bei evtl. auftretenden Folgeschäden greift lt. Händler ebenfalls die Garantie.

Viele Grüße vom Bodensee
Michael

Pössl RoadcampR 540 (2018), 130 PS, heavy 16", Alu-grau, Elegance Ausstattung, All in, 3. Bett

Folgende Benutzer bedankten sich: Oehler86

Mehr
03 Okt 2018 22:17 #136 von Oehler86
Hallo
Habt ihr es direkt über einen Citroën Händler in der Nähe abgewickelt, oder über euren „pössl“ Händler ?

Pössel Roadcamp 2018 , 130ps , All in Paket ,Thule Fahrradträger , 2x95Ah ...

Mehr
04 Okt 2018 22:50 #137 von HaraldG
Direkt beim Citroen Händler.

Globecar Roadscout R Elegance, eisengrau, Citroen Jumper 130 PS, Maxi-Fahrwerk, All-in-Paket, 2. Batterie, Dieselheizung. Bestellt 10/17, Lieferung 7/18

Mehr
14 Okt 2018 14:34 #138 von jewelcam
Hallo,
mein Freundlicher ist Citroen und (!) Pösslhändler, war für uns auch ein Kaufgrund.

Viele Grüße vom Bodensee
Michael

Mehr
14 Okt 2018 21:59 #139 von birdy_one
Wir waren die letzten beiden Wochen in Italien im Urlaub. Kurz nach 1000km hat es bei mir auch angefangen. Wenn man den Schaltvorgang ganz lange Zeit lässt, bekommt man es oft auch ohne Zahnradknirschen hin. Ist aber bestimmt nicht so wie es sein sollte. In der Folge habe den 5. häufig ausgelassen oder auf Grund der Bergstrecken gar nicht benötig. Ich werde im in den nächsten Tagen mal beim Zitronenhändler melden.

2 Win Vario 2018 (Jumper,163PS)
All-in, LED- Tagfahrlicht, Tempomat, Traction +, AHK, Omnistep, Softlock , Solarvorbereitung, Markise, Kompressorkühlschrank.

Mehr
23 Okt 2018 10:34 #140 von birdy_one
Das Getriebeproblem wurde heute durch die Citroen Werkstatt bestätigt. Es folgt nun ein Termin für die Getriebereparatur.

2 Win Vario 2018 (Jumper,163PS)
All-in, LED- Tagfahrlicht, Tempomat, Traction +, AHK, Omnistep, Softlock , Solarvorbereitung, Markise, Kompressorkühlschrank.

Ladezeit der Seite: 0.321 Sekunden