Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file 5. Gang einlegen nicht ohne "Zahnradknirschen" möglich

• MikeW
  • MikeWs Avatar
  • Fresh Boarder
  • Raum Kaiserslautern
Mehr
30 Dez 2018 13:23 - 30 Dez 2018 13:25 #141 von MikeW
Letzte Woche waren wir im Elsass unterwegs. Die vielen Kreisel haben meine Vermutung bestätigt. -Pössl Summit 640 auf Citroen (163 PS) Modell 2018, EZ Juni 2018,Zahnradknirschen beim Schalten vom 4. in den 5. Gang. Kann mir vielleicht jemand eine kompetente Citroen-Werkstatt im Raum Kaiserslautern nennen, bei der ich mit unserem Problem vorstellig werden kann ? Vorab besten Dank und guten Rutsch euch Allen hier im Forum. LG Mike - PS. Kilometerstand 6.500

Pössl Summit 640 auf Citroen (2.0-163 PS), Modell 2018, EZ. Juni 2018, All-In-Paket, Truma CP-Plus, Duo-Control CS, Softlock, 2. Aufbaubatterie, Solartasche 120W (preVent, MPPT), Thule Van XT Elite schwarz, Rückfahrkamera.
Letzte Änderung: 30 Dez 2018 13:25 von MikeW.
Folgende Benutzer bedankten sich: Willibutz6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Expert Boarder
  • Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
Mehr
30 Dez 2018 14:11 #142 von syberbruno
Kann dir eine Werkstatt in Hanau empfehlen. Der Meister hat selbst einen pössl. Fall Interesse PM

2 Win Plus heavy 163 PS Citroen Eisengrau, Rückfahrkamera, ohne TV, 100WP Solar und Komfortmatratze. Derzeitiger Verbrauch 8,4 ltr/100
Vorher 17 Jahre Nordstar Wohnkabine auf Nissan, D-Max und Ford Ranger Pickup, davor Wohnwagen.
Folgende Benutzer bedankten sich: MikeW

Mehr
18 Jan 2019 12:35 #143 von Windkante
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Unser Getriebe (Summit 600 Plus) wurde November 2018 auf Garantie getauscht.

Pössl Summit 600 Plus (Heavy), AHK Westfalia, Kenwood DDX4018DAB inkl. Rückfahrkamera, Fiamma F65s Markise, Thitronik WiPro III ... und die vielen Kleinigkeiten.

• MikeW
  • MikeWs Avatar
  • Fresh Boarder
  • Raum Kaiserslautern
Mehr
20 Jan 2019 14:16 - 20 Jan 2019 14:20 #144 von MikeW
Hallo liebe Gemeinde,

ein kurzes Update zur Lage. Getriebereparatur: - Fahrzeug am Donnerstag morgen abgegeben und am Freitag Abend nach ausgiebiger Probefahrt des Werkstattmeisters wieder erhalten. Gestern 120 Kilometer gefahren. Schaltet sich super. Fahrzeug gestern Abend abgestellt, unter Motor und Getriebe rumgekrabbelt, kein austretendes Öl festgestellt. Über Nacht einen Karton untergelegt. Heute Morgen nochmals überprüft, alles trocken.
Würde mich freuen wenn es so bleibt.

Gruß Mike

Pössl Summit 640 auf Citroen (2.0-163 PS), Modell 2018, EZ. Juni 2018, All-In-Paket, Truma CP-Plus, Duo-Control CS, Softlock, 2. Aufbaubatterie, Solartasche 120W (preVent, MPPT), Thule Van XT Elite schwarz, Rückfahrkamera.
Letzte Änderung: 20 Jan 2019 14:20 von MikeW.

Mehr
21 Jan 2019 10:08 #145 von UHamm
Die Schaltungsmechanik ist sicher wie bei allen Autos einstellbar.
Wenn der Schaltknauf richtig eingestellt ist, gibts auch kein Zähneknirschen mehr.

If you want breakfast in bed, sleep in the kitchen.

Früher hatte ich zwei T2, dann einen T3, Wohnwagen, Wohnwagen. Mobilheim, und heute einen Pössl Summit 600 plus.

Mehr
21 Jan 2019 15:23 #146 von DU1313
Wenn die Kupplungsmechanik funktioniert und es beim Schalten trotzdem kracht, ist es der entsprechende Synchroring.
Grüße
DU1313

Pössl Roadcamp Bj. 2014, eisengrau-metallic, auf Fiat Multijet 180

Mehr
21 Jan 2019 15:42 #147 von UHamm
Muss nicht sein.
Wenn die Schaltung nicht korrekt eingestellt ist und die Gänge etwas neben der korrekten Stellung geschaltet werden, kracht es ebenso.
Ist ein Fall für die Werkstatt.

If you want breakfast in bed, sleep in the kitchen.

Früher hatte ich zwei T2, dann einen T3, Wohnwagen, Wohnwagen. Mobilheim, und heute einen Pössl Summit 600 plus.

• syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Expert Boarder
  • Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
Mehr
21 Jan 2019 16:51 #148 von syberbruno
Hier gibt es eine ganze Serie von Fahrzeugen, speziell die 163 PS Variante, wo eine schlechte Charge Syncronringe verbaut wurden. Tritt meistens schon ab den ersten 100 km auf bis ca 1000 km.

2 Win Plus heavy 163 PS Citroen Eisengrau, Rückfahrkamera, ohne TV, 100WP Solar und Komfortmatratze. Derzeitiger Verbrauch 8,4 ltr/100
Vorher 17 Jahre Nordstar Wohnkabine auf Nissan, D-Max und Ford Ranger Pickup, davor Wohnwagen.
Folgende Benutzer bedankten sich: MikeW

Mehr
05 Feb 2019 07:26 #149 von Vaiosteve
Ich habe das Problem auch hin und wieder und war deshalb jetzt in einer Citroen-Werkstatt. Leider konnte sich der Fehler vor Ort nicht herstellen und muss jetzt warten bis der Fehler wieder auftaucht. Wann ist der Fehler euch aufgefallen? Ist er immer oder erst nach langer Strecke, warme oder kalte Tage? Ich möchte das Problem beheben lassen, bevor die Garantie abläuft.

Mehr
05 Feb 2019 18:36 #150 von Vany114
@Vaiosteve

nicht warten !
der Fehler ist bekannt und es gibt Werkstattanweisungen von den Hersteller.
bei uns war es vom 1. Kilometer an und hat nach 6000 km aufgehört.
Habe nach der Saison bei 9000 km das Getriebeöl checken lassen und habe dadurch einen Getriebeschaden
verhindert.
Bestehe darauf das dein Öl geckeckt wird.

Gruß Otto

Ladezeit der Seite: 0.307 Sekunden