Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Trinkwasserentkeimung / Trinkwasserkonservierung

• NoKa416
  • NoKa416s Avatar
  • Senior Boarder
  • Hallo ich grüße alle Forumteilnehmer
Mehr
11 Apr 2018 09:53 #211 von NoKa416
Hallo,
die Trinkwasserentkeimung scheint ein wichtiges Thema für viel zu sein,
denn sonst würde ja über die Zeit, das Thema ja nicht mit verschiedenen Titel immer
wieder dikutiert. z.B Dr. Keddo Silberkugel.
Es währe schön wenn diese Themen zusammengeführt werden können,
damit auch ähnlich Beträge zu dem Thema beitragen.
Gruß

Roadcruiser 150PS und Gewichtsproblem wegen zuviel Zubehör

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr 2018 10:13 #212 von Chilli
Ich nutze seit Jahrzehnten keinerlei Konservierung und lebe noch!
Wenn ein paar grundlegende Regeln beachtet werden kann man sich dieses Geld sparen.

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: Roadcruiser, Big-Red, Eidottrio, Bikingmac, Eidgenoss, MoMa, salgi

Mehr
12 Apr 2018 14:59 #213 von Gipfelstürmer
Gipfelstürmer antwortete auf Trinkwasserentkeimung / Trinkwasserkonservierung
Hallo Chilli, magst Du diese grundlegenden Regeln mir Anfänger erklären?
Vielen Dank im voraus
Ralph

Summit 600 plus in profondo-rot, Solar, AHK, Antennenaussensteckdose, SOG, 2 Batterie, Heavy, RFK, TV Caratec

Mehr
29 Apr 2018 09:09 #214 von salgi
Ich denke, dass ich es ähnlich wie Chili mache. Beim einfüllen den Wasserschlauch gut durchspülen, Wasserhahn in der Spühle und Dusche öffnen, damit die Leitungen gespült werden. Wir nehmen das Wasser zum kochen und duschen. Wenn ich zu faul bin nehme ich es auch mal zum Zähne putzen. Wir schütten aber auch im winter nichts für Frostschutz rein. Bei uns ist außer Wasser ( und vieleicht kleinen Keimen ) nichts anderes im Tank. Dies soll keine Aufforderung für andere sein es auch so zu machen. Ich schreibe nur wie wir es machen. Jeder hat andere Erfahrung gemacht und der ein oder andere Körper Verträgt vieleicht das „ nur Wasser“ nicht

Pössl RoadcrouiserB Citroen 6,36m Bj. 15.03.2017 Euro6 KW120, PS 160, zweite Aufbaubatterie,
190 Watt Solar ,Heavy ,AHK Markise, ZLF und schraub Feder
Folgende Benutzer bedankten sich: MoMa, Gipfelstürmer

Mehr
29 Apr 2018 10:08 #215 von KaWaBe
Moin Gipfelstürmer,
ich möchte Jens (Chilli) nicht vorgreifen, aber in Bezug auf Wasser im Kasten (und auch vorher im Wohnmobil) halte ich mich an meine folgenden Grundregeln:
Anlage zu Saisonbeginn und -ende reinigen und desinfizieren,
nur Wasser aus sicherer Quelle einfüllen, auch wenn's mal mehr kostet,
nur den eigenen, regelmäßig gespülten Frischwasserschlauch nutzen,
zum Tourstart immer frisches Wasser auffüllen,
das Wasser nicht 'pur trinken' (Kaffee wird damit aber mit Kessel gekocht).
Ansonsten empfehle ich das Handeln nach dem Wissen über verantwortungsvollen Umgang mit Wasser abseits des heimischen Wassernetzes. :whistle:

Gruß
Bernd
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)
Weißer 2017er CLEVER Celebration Citroen (2,0l 163PS) und diversen "Kleinigkeiten",
u.a. Fiamma F65s, 100Wp Solar, AHK, Pioneer DAB+, RFK, und mit ohne SAT/TV. Gelegentlich mit FZS1000.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gipfelstürmer

• Evelyn_SR
  • Evelyn_SRs Avatar
  • Expert Boarder
  • My Kastl is my castle!
Mehr
17 Jun 2018 12:18 #216 von Evelyn_SR
Weil es hier paßt - kam mir grad beim Surfen unter...

falls es schon einer gepostet haben sollte, sorry...
www.mowo-geiger.de/Berichte/Tankreinigung.pdf

...und schöne Grüße aus Niederbayern
Evelyn

:-)

2017er - Clever Roomer 600 - mit Längsbetten
Citroen Jumper 130 PS - Ad Blue
Golden White

Mein Kasten "TukTuk": poesslforum.de/forum/mein-poessl/3987-fu...e-evelyns-roomer-600
Folgende Benutzer bedankten sich: Mkoch2265, elrond

Mehr
17 Jun 2018 12:57 #217 von juh
... wurde schon auf der 2. Seite verlinkt ;-)

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv
Folgende Benutzer bedankten sich: Evelyn_SR

• Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Gold Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
Mehr
22 Aug 2018 20:49 #218 von Whmann
...heute nach dem Sport ein interessantes Gespräch mit dem GF/Inhaber der Firma ..... - Waterclean gehabt und dabei beim Thema Camping auch auf das
Thema Wasserhygiene und mehr gekommen.

Deshalb mal meine Frage in die Runde, ob jemand im Womo-Bereich Erfahrung mit dem, scheinbar unbedenklichen, natürlichen Mittel Oxilite DT Trinkwasser Desinfektion hat.
Die Beschreibung auf der website, einfach nach oxilite gugeln, klingt gut, preislich ist es nmM auch i.O.

Möchte hier aber keine neue Diskussion um Desinfektions- oder Konservierungsmittel etc entfachen. Zum Thema ist ja eigentlich schon genug geschrieben, allerdings sind aber mW die
Silberionen seit einigen Jahren aus dem Trinwasser verdammt.

VG Wilfried

Globecar FR636 | 96 kW | Ducato X250 | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8"LF | Markise F65 | Dachreling | 256W PV | 2000W WR | 1*95 Ah AGM | AHK | DL3
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Mehr
22 Aug 2018 21:20 #219 von juh
Natürlich? Basiert auch auf Chlor (und vielleicht etwas Ozon). Enthält Natriumhypochlorit - ist quasi Eau de Javel - nur teurer.

... an vorhandenen Thread angehängt.

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, Whmann

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
23 Aug 2018 08:18 #220 von Tommel
Warum solen Silberionen aus dem Trinkwasser verdammt sein ?
Habe ich gerade erst wieder neu gekauft.
Aus meiner Sicht die derzeit sinnvollste Methode, das Frischwasser über Wochen im WoMo gebrauchsfertig zu halten.

Ladezeit der Seite: 0.375 Sekunden