Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Ölwechsel und Hersteller-Intervalle

Mehr
06 Aug 2018 07:07 #211 von salgi
Weis es nicht mehr genau aber meiner war circa ein Jahr alt und 6000-8000 km gelaufen Brachte ihn in die citrönniederlassung München um nach schauen zu lassen Ca 1 Woche später wurde ich angerufen ich könne das Auto wieder abholen. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt dass das Öl kostenlos gewechselt wurde. Ich fragte nicht weiter nach bedankte mich und fuhr nachhause. Weis also nicht was alles gemacht wurde aber das Licht in der Anzeige war weg.
Schöne Grüße
Reiner

Pössl RoadcrouiserB Citroen 6,36m Bj. 15.03.2017 Euro6 KW120, PS 160, zweite Aufbaubatterie,
190 Watt Solar ,Heavy ,AHK Markise, ZLF und schraub Feder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug 2018 19:25 #212 von S Cleverle
S Cleverle antwortete auf Ölwechsel und Hersteller-Intervalle
Hallo zusammen
hatte das gleiche Problem nach 10 Monaten und 11.000km. Mein freundlicher Citroen Händler hat die Fahrgestellnummer überprüfen lassen und mich dann in die Werkstatt zur Überprüfung der Ölqualität einbestellt.
Hierzu gibt es wohl eine Serviceinfo von Citroen.
Öl und Ölfilter wurden auf Garantie gewechselt. Alter Intervall von 2 Jahren bzw. Kilometer xxxxxx bleibt unangetatst. Heisst in 14 Monaten muss er trotzdem regulär zur Inspektion. Dieser Ölwechsel zählt für den Serviceintervall nicht mit.
Hat wohl damit zu tun wo das Fahrgestell gebaut wurde (Italien, Ungarn oder Frankreich).
Somit für mich alles wieder OK
VG
Steffen

Celebration 2017, Profondorot, Markise, TV, Solar, AHK, Radio mit Rückfahrkamera, Heavy Fahrwerk, zusätzliches Fenster hi links, Klimaautomatik, beheizter Abwassertank

Mehr
07 Aug 2018 19:34 - 09 Aug 2018 05:40 #213 von Vario499
Vario499 antwortete auf Ölwechsel und Hersteller-Intervalle
Das Fahrgestell wird nur in Italien gebaut

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18
Letzte Änderung: 09 Aug 2018 05:40 von Vario499.

Mehr
09 Aug 2018 00:56 #214 von S Cleverle
S Cleverle antwortete auf Ölwechsel und Hersteller-Intervalle
An der Aussage des "Freundlichen" muss ja was dran sein. Habe noch nie gehört dass man einen Ölwechsel einfach so geschenkt bekommt nur weil man ein tolles Fahrzeug hat :)

Celebration 2017, Profondorot, Markise, TV, Solar, AHK, Radio mit Rückfahrkamera, Heavy Fahrwerk, zusätzliches Fenster hi links, Klimaautomatik, beheizter Abwassertank

Mehr
09 Aug 2018 15:59 #215 von Blackmoose70
Blackmoose70 antwortete auf Ölwechsel und Hersteller-Intervalle
Alle Jumper/Boxer/Ducato kommen aus einem Werk in Italien, siehe hier:
de.wikipedia.org/wiki/Societ%C3%A0_Europ...ri_Sevel?wprov=sfti1

Hast also ein besonders tolles Fahrzeug ;)

Grüße aus Rheinhessen
Markus

Niesmann&Bischoff 6700TA, verkauft

Pössl Vario 545, EZ 2015 Citroën 150 PS, verkauft

Summit 640 Citroen 163 PS silber MJ 2018

Mehr
09 Aug 2018 19:53 #216 von ManfredK
ManfredK antwortete auf Ölwechsel und Hersteller-Intervalle
Es geht hier wohl nicht um die Produktionsstätte des Fahrgestell, sondern um das Ausbauland. Möglicherweise werden je nach Bestimmungsland die Konfigurationen für den Ölwechselintervall unterschiedlich ab Werk eingestellt.

EX - Rücktritt: Pössl Rodstar 640 DK; Aufstelldach, Citroen Jumper Heavy 35 HDI 163; Euro 6; Arangio New Batik Orange
Jetzt LMC Breezer Lift 737G

Mehr
09 Aug 2018 21:32 #217 von Vario499
Vario499 antwortete auf Ölwechsel und Hersteller-Intervalle
welches Modell wird den in Frankreich ausgebaut?

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

Mehr
09 Aug 2018 22:37 #218 von ManfredK
ManfredK antwortete auf Ölwechsel und Hersteller-Intervalle
Keine aus der Pössl-Gruppe - aber evtl. Fahrzeuge aus der Trigano-Gruppe

EX - Rücktritt: Pössl Rodstar 640 DK; Aufstelldach, Citroen Jumper Heavy 35 HDI 163; Euro 6; Arangio New Batik Orange
Jetzt LMC Breezer Lift 737G

Mehr
10 Aug 2018 16:48 #219 von Floh329
Floh329 antwortete auf Ölwechsel und Hersteller-Intervalle
Der Clever wir ja in Ungarn ausgebaut ... der Sitz von Clever ist Deutschland und bei der Auslieferung
Oder bei der Zulassung hat mir die Tante da gesagt
das Citroën schon vorab Wien Brief für den Kasten
beantragt hat in Deutschland den aber wieder zurück
gezogen würden weil das j jetzt kein Citroën in
dem Sinn ist ... Denk das hat nichts mit dem Land
zu tun wo ausgebaut wir sondern wie lange der Kasten beim ausbauer steht und wie der Händler
Ihn dann auf Null zurück stellt ...
Am 21 .8 hab ich meine letztes Jahr abgeholt mal sehen was dann die Anzeige macht ..

Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017

Mehr
11 Aug 2018 13:23 #220 von alischnattchen
alischnattchen antwortete auf Ölwechsel und Hersteller-Intervalle
Meinen Runner habe ich seit Oktober letzten Jahres. Anfang Juli nach 4300km kam die Anzeige Motor Öl wechseln lassen. Hatte dann am Dienstag einen Werkstatt Termin und da sagte man mir das Öl müsste gewechselt werden. Nach ein paar Telefonaten bei Citroen Deutschland wird der Ölwechsel auf Kulanz kostenlos durchgeführt.
Dieter

Clever Runner seit Oktober 2017
nach 353 Tagen im Warteraum
Golden White Dieselheizung
autom. Satellitenantenne
100W Alden Solar
Im Werratal zuhause

Ladezeit der Seite: 0.371 Sekunden