- Dank erhalten: 487
Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014
Musst nicht zum freundlichen fahren, das kann man auch selber machen, man sollte halt nur den Ölwechsel im Hinterkopf halten und ihn regelmäßig durchführen lassen. Was dann regelmäßig heißt ist wieder von jedem selbst abhängig, bei mir alle 15tkm oder einmal im Jahr.Das heißt im Umkehrschluss, dass ich jetzt alle X-Tage zum Rückstellen zum Händler darf, weil dann die Lampe wieder beginnt zu blinken und nicht mehr als 5.000 km durch Citröen und das tolle neue Software eingestellt werden kann ;(
Hatte mich gerade an die "sinnlose Anzeige" gewöhnt und jetzt das ... son' Schrott, bin langsam genervt davon ...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
OK, das würde erklären, warum bei der Fahrzeugübergabe vorgestern in meinem Jumper (Inbetriebnahme in Passau im Okt. 2017, EZ dann 03/2018, 23tkm) Kombiinstrument "Motoröl wech-seln lassen" auftauchte. Ich fragte da natürlich gleich nach, ob die mir dann jetzt noch einen Ölwechseln machen. Worauf ein Mechaniker kam und ohne jegliches Werkzeug diese Warnung zurückstellte.woupi schrieb: Einen Ölsensor gibt es so nicht.
Es gibt einen Ölstandssensor (Den hat dein Fahrzeug) und einen Ölqualitätssensor (den hat den Fahrzeug nach meinem jetzigen Kenntnisstand nicht).
Es gibt einen ganz schnöden einfachen Zähler für die Tage, wird einfach runter gezählt. Der, da gehe ich von aus, stand oder steht bei den meisten auf erschwerte Bedingungen (Ölwechsel nach einem Jahr) und nicht auf normale Bedingungen (Ölwechsel und Inspektion nach 2 Jahren).
Tommel schrieb: Also, die heutigen, modernen Öle und modernen Motoren schaffen locker 100.000 km
mit dem Öl.
Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.
Dümo-Reisemobile in DülmenEin starker Partner fürs Pösslforum! 👍
Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.
Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄