Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Abwasserheizung im Clever Celebration

• dieWilds
  • dieWildss Avatar
  • Senior Boarder
  • Clever 600 Celebration, Citroen 150PS
Mehr
21 Sep 2016 13:30 #21 von dieWilds
dieWilds antwortete auf Abwasserheizung im Clever Celebration
Danke an alle die mir hier einwenig Einblick geben konnten.
Was mir noch unklar ist: schaltet das Teil nur ein wenn der Strom im Aufbau eingeschaltet wird ?
Ich denke mal das dem so ist, aber lieber nochmal gefragt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep 2016 13:45 #22 von Saali
Das würde ich bezweifeln.
Die Heizung des Abwassers ist ja eine ähnliche Funktion wie die Heizung des Innenraums, und müsste nach der Logik auch mit ausgeschalteten Elektroblock funktionieren.
Mit dem Elektroblock schalte ich ja nur Verbraucher, die bei Nichtanwesenheit ausgeschaltet werden dürfen.
Alles andere macht keinen Sinn.

Poessl 2Win R 2015

Mehr
21 Sep 2016 14:17 #23 von Lacky
Hi
ich würde das Ding abklemmen, wen es richtig kalt ist bringt das eh nix.

Wowa / Alkoven / Ford Nugget HD / Roadscout R 540 / Vario 545 / Schwäbisches Griaßle vom Rande der schwäbischen Ostalb (bei GD/AA). Mein Vario 545 (Leo)--> poesslforum.de/forum/mein-poessl/8077-lacky-s-poessl-vario-545

• u.k-f
  • u.k-fs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Roadcruiser Revolution auf Citroen 150PS
Mehr
21 Sep 2016 14:26 - 21 Sep 2016 15:17 #24 von u.k-f

Rendering Error in layout Message/Item: Cannot access protected property KunenaBbcode::$tag_rules. Please enable debug mode for more information.

• Grauihase
  • Grauihases Avatar Autor
  • Junior Boarder
Mehr
24 Sep 2016 17:57 - 24 Sep 2016 17:57 #25 von Grauihase
Grauihase antwortete auf Abwasserheizung im Clever Celebration
Ich habe Clever nochmals angemailt mit der Bitte mitzuteilen, ob die Grauwasserheizung mit Bordstrom 24 V oder nur mit "Landstrom" 220 V funktioniert. Mal sehen ob ich Antwort bekomme. Ich werde es dann jedenfalls hier mitteilen

Seit Anfang September 2016 einen Clever Celebration profondorot, davor 16 kurze (beim warten auf die Urlaubszeit auch lange) Jahre ein Hymer Alkovenmobil
Letzte Änderung: 24 Sep 2016 17:57 von Grauihase.

Mehr
24 Sep 2016 19:56 #26 von Micha
Hi
Wir haben auch einen beheizten Tank läuft auch auf 12v wenn die Anlage Arbeitet kann man das sehen unter der grossen Sitzgruppe ist ein Schaltkasten der leuchtet dann grün.
Wir haben aber einen Schalter zum ausstellen der Anlage.
Bei uns war der Schalter vertauscht aus und an
3/4 Voll der Tank und Ruck Zuck war die Batterie leer und wir hatten Nachts nur 0 Grad

2 Win R Fiat 148PS, Juni 2015

• Grauihase
  • Grauihases Avatar Autor
  • Junior Boarder
Mehr
26 Sep 2016 20:46 #27 von Grauihase
Grauihase antwortete auf Abwasserheizung im Clever Celebration
Antwort von Clever zum Thema Abwasserheizung:

Hallo Herr xxx,

die funktioniert quasi immer wenn es entsprechend kalt ist.

Schöne Grüße

xxx
Clever Mobile

Seit Anfang September 2016 einen Clever Celebration profondorot, davor 16 kurze (beim warten auf die Urlaubszeit auch lange) Jahre ein Hymer Alkovenmobil

Mehr
27 Sep 2016 07:50 #28 von Oeki
Richtig informativ sind die antworten aber auch nicht...

Clever drive 600 celebration

Mehr
27 Sep 2016 08:22 #29 von Saali
@Oeki
Was fehlt denn noch an Info?

1. Das scheint ja eine Elektroheizstab mit 30 Watt zu sein, der dir bei richtiger Kälte mit 30W * 24 h = 750 Wh die Batterie in einem Tag leersaugt.
2. Er ist termostatgeregelt. Manche haben keinen separaten Schalter, dieser müsste wegen 1. zwingend nachgerüstet werden.
3. Wegen 1. ist die Option mit gesundem Menschenverstand nur mit Landstrom zu betreiben. Frei stehen fällt flach.

Die Alternative ist die Eimermethode, die von vielen angewendet wird.

Meine Meinung nach Anwägung der Argumente für mich:
Braucht kein Mensch.
Natürlich akzeptiere ich auch andere Meinungen

Gruß
Christoph

Poessl 2Win R 2015

Mehr
27 Sep 2016 12:26 #30 von Oeki
Danke nochmal für die zusammenfassung, werde das ding dann wohl einfach abklemmen und fertig...

Clever drive 600 celebration

Ladezeit der Seite: 0.328 Sekunden

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Affiliate Partner