Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Abwasserheizung im Clever Celebration

Mehr
02 Jan 2017 09:39 #81 von juh
juh antwortete auf Abwasserleitung gefroren?
Hallo,
leider ist mir das übers Silvesterwochenende und letztes Winter auch passiert. Es waren ca. -9°C, aus dem Badwaschbecken ist mir das Wasser nicht mehr abgelaufen. Ich werde das im Frühjahr nachbessern, werde an den kritischen Stellen vom Ablauf eine separat schaltbare Rohrheizung verwenden (gibts bei Ebay, Stichwort 12V Rohrbegleitheizung, wird um den Ablauf gewickelt und das nochmal isoliert). Verbrauch sollte kein Thema sein, 7,5W pro Meter Heizleitung = 50cm Rohr, und muß ja nur bei Bedarf eingeschaltet werden. Soweit die Theorie.
Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jan 2017 11:03 #82 von Ruhrpottler
Ruhrpottler antwortete auf Abwasserheizung im Clever Celebration
wir werden in Zukunft im Winter die Abflüsse nicht mehr nutzen und mit Plastikschüsseln arbeiten. Immerhin funktionierten der Frischwassertank und die WC Spülung problemlos. Hier scheinen die Leitungen alle im Fahrzeuginneren zu verlaufen.

youtube Kanal - Clever Drive Celebration FB Gruppe
Clever Drive Celebration 2016

• Fireball
  • Fireballs Avatar
  • Expert Boarder
  • What Ever
Mehr
02 Jan 2017 11:45 #83 von Fireball
Fireball antwortete auf Abwasserheizung im Clever Celebration
Hey Hallo
Vario meinst du dann den Teil der an den Abwassertank angeschlossen ist? Denn der Tank ansicht war ja offen..... Ach ja beim sauber machen haben wir dann festgestellt das die Duschwanne nass war. Kommt das auch vom gefrorenem Rohr oder hab ich da noch ein anderes Problem...
Gruß Toppy

Pössl Sportive Citroen Jumper BJ 2015 Rahmenfenster Heavy Fahrwerk Anhängerkupplun
Fahrradträger

Mehr
02 Jan 2017 12:56 #84 von juh
Hallo Toppy,
die Duschwanne war vielleicht nass, weil es da das Wasser reingedrückt hat, was durch das gefrorene Rohr nicht ablaufen konnte ...
Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

• Fireball
  • Fireballs Avatar
  • Expert Boarder
  • What Ever
Mehr
02 Jan 2017 14:23 #85 von Fireball
Fireball antwortete auf Abwasserheizung im Clever Celebration
Hey Juh
Ja an sodass hab ich auch gedacht.... wusste nur nicht ob das möglich ist....

Pössl Sportive Citroen Jumper BJ 2015 Rahmenfenster Heavy Fahrwerk Anhängerkupplun
Fahrradträger

Mehr
02 Jan 2017 15:53 - 02 Jan 2017 16:17 #86 von camper59
camper59 antwortete auf Abwasserheizung im Clever Celebration
Ich habe nun heute das Angefangene (#61 in diesem Thread) beendet und das violette Kabel zur Abwassertank- Heizung mit einem Schalter versehen. Einfach ein Loch in die 12Volt Verteilung gebohrt, Schalter eingeclipst, angeschlossen fertig.
Da wir den Schalter bestimmt nicht oft benötigen, ist das kein Problem, ihn im Elektro-Kasten im Boden zu haben.

LG
Roland

1979 bis 1989 diverse VW-Busse
1989 bis 2012 Concorde 620 ST,
2012 bis 2016 Pössl Duett,
seit 3.11.2016: Clever Drive 600 Celebration in Golden White 2,2 HDI 150PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/2548-unser-celi-ist-nun-da

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 02 Jan 2017 16:17 von camper59.
Folgende Benutzer bedankten sich: uhgabi, KastenFAN, hycar, Brinko, cleber68

Mehr
02 Jan 2017 17:28 #87 von Chilli
Das sieht ja super aus! Eine werksseitige Lösung könnte nicht besser aussehen.

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4

Mehr
02 Jan 2017 18:10 #88 von steve0564
steve0564 antwortete auf Abwasserheizung im Clever Celebration
Zwischenfrage: Was ist das für ein Teil im 1. Foto oben links? Waeco?

LG
Steve

Pössl 2 Win R in Pössl-Orange, Euro 6 mit 163 PS, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar

Mehr
02 Jan 2017 18:17 #89 von camper59
camper59 antwortete auf Abwasserheizung im Clever Celebration
Das ist die Netzvorrangschaltung siehe hier: poesslforum.de/forum/mein-poessl/2548-un...-ist-nun-da?start=30
LG
Roland

1979 bis 1989 diverse VW-Busse
1989 bis 2012 Concorde 620 ST,
2012 bis 2016 Pössl Duett,
seit 3.11.2016: Clever Drive 600 Celebration in Golden White 2,2 HDI 150PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/2548-unser-celi-ist-nun-da

Mehr
02 Jan 2017 20:21 #90 von steve0564
steve0564 antwortete auf Abwasserheizung im Clever Celebration
Danke! Habe auch den VS230 ! Diese schaut aber etwas anders aus. Daher meine Nachfrage, was für ein Typ das ist!

Pössl 2 Win R in Pössl-Orange, Euro 6 mit 163 PS, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar

Ladezeit der Seite: 0.280 Sekunden