Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Abwasserheizung im Clever Celebration

Mehr
28 Okt 2016 13:04 #31 von Vario499
Vario499 antwortete auf Abwasserheizung im Clever Celebration
Ich würde beim Händler mal anrufen oder was sagt die Bedienungsanleitung dazu?

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez 2016 11:23 #32 von roadsurfer
roadsurfer antwortete auf Abwasserheizung im Clever Celebration
Hallo zusammen. Ich hatte letzte Woche einen Termin beim Händler wegen einiger Nacharbeiten an meinem Clever Celebration, den wir seit Juni haben. Dabei habe ich ihn auch nach der Abwassertankheizung gefragt. Seine Auskunft war, dass die Heizung nur bei eingeschalteter Spannungsversorgung für den Ausbau arbeiten würde. Das hatte mich beruhigt, aber nachdem ich die Forumsbeiträge gelesen habe, bin ich mir nicht mehr so sicher.
Ich hatte den Händler auch gefragt, an welcher Sicherung die Heizpatrone hängt. Leider konnte er das nicht beantworten. Er meinte nur, dass sie auf eine der vorhandenen Sicherungen mit aufgeschaltet sei. Welche genau wusste er nicht.
Da ich sicherheitshalber über den Winter die Abwasserheizung deaktivieren möchte, möchte ich gerne die Sicherung ziehen.
Weiss jemand auf welcher Sicherung Clever die Abwassertankheizung legt bzw. wie ich das herausfinden kann?

Gruß
Peter

Mehr
01 Dez 2016 11:35 #33 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Abwasserheizung im Clever Celebration
Hallo roadsurfer,

wenn die Aussage vom Händler, bei dem Tommel war, stimmt und die Tankheizung bei einer Sicherung " mit darauf hängt", würde das bedeuten, dass sie nicht ohne weiteres zu ziehen ist.
Da andere Kreisläufe damit ausfallen werden.

Eine Angenehme Geste ist eine Vorstellung in einem Forum. Ich möchte dich dazu einladen, in der Rubrik "Mitglieder stellen sich vor".
Also wenn du möchtest, steht dem nichts im Weg.

Herzlich willkommen Peter.

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Mehr
01 Dez 2016 12:58 - 01 Dez 2016 13:04 #34 von Vario499
Vario499 antwortete auf Abwasserheizung im Clever Celebration
ich würde in der Betriebsanleitung nachsehen und den Schalter auf aus stellen, dann muß auch keine Sicherung ziehen

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18
Letzte Änderung: 01 Dez 2016 13:04 von Vario499.

• Haa2ee
  • Haa2ees Avatar
  • Gold Boarder
  • ...nee, Elite Clever!
Mehr
01 Dez 2016 13:11 #35 von Haa2ee
Das mit der Betriebsanleitung ist ein schöner Hinweis...leider findet man dazu (zumindest in meiner Anleitung) einfach rein gar nichts :S
Kein Schalter, keine dezidierte Sicherung, die Abwasserheizung ist ein Mysterium!

☺29.9.2016:
Clever Celebration 2016 Euro5 eisengrau | Markise | Fahrradträger | RFK | Motorschutz | Truma CP+ | Matratze | Linnepe ZLF + Coilspring LCS 4.0 | weitere Optimierungen
Unser Clever

Mehr
01 Dez 2016 13:51 #36 von Chilli
Die Abwasserheizung hat doch gar keinen serienmäßigen Schalter. Daher steht auch nichts in der Betriebsanleitung.

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4

Mehr
01 Dez 2016 13:54 #37 von Greyhound
Greyhound antwortete auf Abwasserheizung im Clever Celebration
Gibt es von Clever eine Betriebsanleitung? Ich habe jedenfalls keine bei meinen Unterlagen. Wenn dem so ist, müsste ich mal meinem Händler auf die Finger klopfen.

Gruß
Rudi

Clever Roomer 600, Fiat MJ 150 Maxi, Fergrau, C6D

• Haa2ee
  • Haa2ees Avatar
  • Gold Boarder
  • ...nee, Elite Clever!
Mehr
01 Dez 2016 14:00 #38 von Haa2ee
Es gibt eine "Clever-Mappe", in der die Anleitungen des eingebauten Zubehörs (Truma, CBE, Thedford, Dometic, Vitrigfrigo usw.) gesammelt sind, außerdem natürlich die Mappe von Citroen für den leeren Kasten. Eine "Gesamt-Anleitung" für das "Produkt Wohnmobil" gibt es (zumindest bei uns) nicht.

☺29.9.2016:
Clever Celebration 2016 Euro5 eisengrau | Markise | Fahrradträger | RFK | Motorschutz | Truma CP+ | Matratze | Linnepe ZLF + Coilspring LCS 4.0 | weitere Optimierungen
Unser Clever
Folgende Benutzer bedankten sich: Greyhound

Mehr
01 Dez 2016 14:12 #39 von Oeki
Nach den ersten kalten Tagen habe ich keinen großartigen Verbrauch des heizstabes feststellen können

Clever drive 600 celebration

Mehr
01 Dez 2016 14:22 #40 von uhgabi

roadsurfer schrieb: Hallo zusammen. Ich hatte letzte Woche einen Termin beim Händler wegen einiger Nacharbeiten an meinem Clever Celebration, den wir seit Juni haben. Dabei habe ich ihn auch nach der Abwassertankheizung gefragt. Seine Auskunft war, dass die Heizung nur bei eingeschalteter Spannungsversorgung für den Ausbau arbeiten würde. Das hatte mich beruhigt, aber nachdem ich die Forumsbeiträge gelesen habe, bin ich mir nicht mehr so sicher.
Ich hatte den Händler auch gefragt, an welcher Sicherung die Heizpatrone hängt. Leider konnte er das nicht beantworten. Er meinte nur, dass sie auf eine der vorhandenen Sicherungen mit aufgeschaltet sei. Welche genau wusste er nicht.
Da ich sicherheitshalber über den Winter die Abwasserheizung deaktivieren möchte, möchte ich gerne die Sicherung ziehen.
Weiss jemand auf welcher Sicherung Clever die Abwassertankheizung legt bzw. wie ich das herausfinden kann?

Gruß
Peter

Hallo roadsurfer,

das stimmt so nicht! Da hat Dich Dein Händler falsch informiert!
Die Heizpatrone bekommt ihren Strom direkt von der Aufbaubatterie. Das heißt selbst bei ausgeschaltetem Hauptschalter wird sie Dir ratz fatz die Batterien leersaugen. Musste ich leider nach der ersten kalten Nacht in Norddeutschland selbst feststellen.
Ich habe darauf hin unseren Kasten direkt an Landstrom gehangen und meinen Händler kontaktiert.
Dieser hat bisher vergeblich versucht CLEVER zu einer Lösung des Problems zu bewegen - unser Kasten war übrigens nicht der einzige! Auf des Händlers Hof standen noch andere mit leeren Batterien (und verbauter Abwassertankheizung)! Um seinen betroffenen Kunden schnell zu helfen, hat er empfohlen die Anschlüsse der Heizpatrone abzuziehen und angeboten bei nächster Gelegenheit einen Schalter in die betroffenen Fahrzeuge einzubauen.

LG

Clever Kids 600 2.2 HDI 150PS

"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, dass zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst."

Ladezeit der Seite: 0.285 Sekunden