Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

question-circle Wassermenge an der Dusche

Mehr
26 Feb 2018 13:51 - 26 Feb 2018 16:35 #141 von HaeL
HaeL antwortete auf Wassermenge an der Dusche
Rückschlagklappe ist bei einigen Pumpen intern zumeist aber außen aufgesetzt - verhindert das deine Leitungen bedingt durch den Höhenunterschied zw. Pumpe und Wasserhahn & durch die Schwehrkraft des Wassers jedes mal wieder in Richtung Tank leer läuft wenn die Pumpe abschaltet.

Gruß
Heiko
Heiko

Campscout Revolution 2016/2017 - für 4
mit 100W-Solar & 100Ah LiFePo4 , Absorber-kühli,
AHK +DL3 f.4
Luftfeder 8“hinten, lange Federn vorn - 4,25 zGG
E5-Jumper 2,2l 150 PS 22 tkm [ 60 Km/h 9,8 l/100km ]
Letzte Änderung: 26 Feb 2018 16:35 von Vario499. Grund: Bitte kein Zitat aus dem vorangegangen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. .
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom7320

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2018 14:17 #142 von Tom7320
Tom7320 antwortete auf Wassermenge an der Dusche
OK. Ich bestelle die Pumpe und baue sie ein sobald es Frühling wird.... Ich werde berichten!

Pössl Roadstar 600 W "Black Pearl"
Folgende Benutzer bedankten sich: HaeL

Mehr
03 Mär 2018 08:11 #143 von mibayer
mibayer antwortete auf Wassermenge an der Dusche
Hallo ihr gramgebeugten Warmduscher,
ich habe in meinem 2Win auch das Problem mit der Wassermenge und zwar schon von Anfang an.
Das übliche Prozedere abgearbeitet: E-Mail mit Händler und auch mit Pössl > Antwort Problem wäre in Bearbeitung > nach einigem hin und her dann auf Kulanz eine größere Pumpe eingebaut ( ich hatte schon vorher angemerkt, dass das wohl nicht das Problem beheben werde ) Erfolg der Aktion: es kommt immer noch doppelt soviel Wasser an der Spüle als in der Dusche. Menge an der Dusche hat aber leicht zugenommen. ( von ca 2,2 auf knapp 3 Liter/Minute )
Fazit: ist vermutlich ein Konstruktionsfehler und kümmern will sich keiner, da die Womöglich Treiber sich bekanntlich ja selbst was ausdenken.

LG und wenn ihr doch noch eine Lösung findet dann bitte eifrig schreiben

Wastl
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom7320

Mehr
13 Mär 2018 17:59 #144 von x-track
x-track antwortete auf Wassermenge an der Dusche
einfache sache ..die engstellen im schlauch und armatur beseitigen ...geht alles vom bad aus ...pumpe ersetzen mit der braunen 22l, 1,2 bar pumpe .....und dann passts .
wer weitergehn will zerlegt die armatur und dremelt die kleinen oeffnungen in der plastikmischscheibe etwas auf ..wer s nur mal testen will , den kompletten einsatz gibt es einzeln

Mehr
14 Mär 2018 09:13 #145 von Tom7320
Tom7320 antwortete auf Wassermenge an der Dusche
Moin!

Könntest Du das vielleicht etwas ausführlicher, vielleicht auch mit Fotos, beschreiben? Ich bin jetzt nicht so der handwerklich begabte Typ und wäre für eine etwas ausführliche Beschreibung der Vorgehensweise sehr dankbar!

Beste Grüße

Thorsten

Pössl Roadstar 600 W "Black Pearl"

Mehr
14 Mär 2018 09:43 #146 von juh
juh antwortete auf Wassermenge an der Dusche
Hallo x-track,
könntest Du bitte auf ordentliche Groß- und Kleinschreibung achten, das macht Deine Beiträge deutlich besser lesbar
Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv
Folgende Benutzer bedankten sich: BB CUXI

Mehr
23 Mär 2018 13:24 #147 von mibayer
Hallo x-Track,
also mir ist Groß- und Kleinschreibung relativ schnurz aber wie man die Engstellen an den Verbindungen
beseitigen kann würde mich Interessieren- ich habe da nicht die geringste Idee
Grüße
Wastl

Mehr
17 Jul 2018 22:20 #148 von mibayer
Hallo zusammen,
leider hat sich zum leidigen Thema "Wassermenge in der Pössl Dusch" im Forum nichts mehr getan!
Daher habe ich jetzt doch den Werkzeugkoffer ausgepackt.
Nachdem ich die Versorgungsschläuche an der Brausearmatur abgezogen hatte konnte ich messen, dass
da rund 6 Liter / Min. ankommen. > also liegt es doch an der Armatur von Pössl.
Nach einigen Verrenkungen habe ich nun diese Wasserarmatur gegen ein Produkt aus dem Zubehör Sortiment getauscht und siehe da es kommt richtig Wasser aus dem Brausekopf.
Damit ist, zumindest für mich das Thema Dusche und auch Pössl "durch" ! ! !
Viele Grüße und schöne Ausfahrten
Folgende Benutzer bedankten sich: Lacky, MoMa

Mehr
17 Jul 2018 22:42 #149 von MoMa
MoMa antwortete auf Wassermenge an der Dusche
Hallo mibayer,

wenn du nun noch verrätst welches Produkt du da wo gekauft hast, wären dir sicher einige dankbar.
Und vielleicht noch ein Bildchen dazu ;)

Gruß Matze

2WIN 2015,130ps + chiple,Markise,2er Fahrradtr., 200W Solar,2. Aufbaubat,Sat/TV,Rollertr/Kimco Agiliti 50,Gold8" Zweikreis,WIPRO, WR,Diesel-Standh.,Trenntoil 30L,SOG,Kenwood 5016 DAB,Netzvorrangsch.
mein Pössl

Mehr
17 Jul 2018 22:45 - 17 Jul 2018 22:45 #150 von TabascoFlame
TabascoFlame antwortete auf Wassermenge an der Dusche
Welches "Produkt aus dem Zubehör Sortiment"?

Clever Celebration 2018
Letzte Änderung: 17 Jul 2018 22:45 von TabascoFlame.

Ladezeit der Seite: 0.359 Sekunden