Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

question-circle Wassermenge an der Dusche

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
20 Feb 2018 15:18 #111 von Tommel
Tommel antwortete auf Wassermenge an der Dusche
Upps.
Das hatte ich vergessen.
Da wirds dann jetzt kniffelig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2018 15:49 - 20 Feb 2018 15:50 #112 von HaeL
HaeL antwortete auf Wassermenge an der Dusche
Schalter an die Decke der Dusche könnte Abhilfe schaffen- am besten ein spritzwassergeschützt :-)

Würde aber vorher testen ob die Wassermenge nennenswert besser ist, den von den 2bar die die Pumpe Druck aufbauen kann ( und das nur wenn kein Wasser läuft ! ) kommen keine 2bar mehr hinter der Brause raus, denn alle druckverluste unterwegs ( rohrleitung, verbindet etc. ) müssen ja überwunden also von den 2 bar abgezogen werden ...

Gruß
H.

Campscout Revolution 2016/2017 - für 4
mit 100W-Solar & 100Ah LiFePo4 , Absorber-kühli,
AHK +DL3 f.4
Luftfeder 8“hinten, lange Federn vorn - 4,25 zGG
E5-Jumper 2,2l 150 PS 22 tkm [ 60 Km/h 9,8 l/100km ]
Letzte Änderung: 20 Feb 2018 15:50 von HaeL.

Mehr
20 Feb 2018 18:13 #113 von MASC
MASC antwortete auf Wassermenge an der Dusche
Ich hatte mal bei unserem Roadstar 640DK gemessen und da kommen 3l/min. raus. Das ist ok und reicht aus. Viel weniger dürfte es aber auch nicht sein.

VG Martin

www.fruchtstueck.de & poesslforum.de/forum/mein-poessl/3758-road#49522
Pössl Roadstar 640DK 04/2017, 150PS, Comfortmatik, Elegance, All-In, Dieselhz., CP+, Winterpkt., 2x95Ah, 200Wp Solar, PDC, RFK, Dynavin N6, 1500W WR, Netzvorrang, Batteriecomp., Trenntoilette

Mehr
20 Feb 2018 18:49 #114 von PB Camper
PB Camper antwortete auf Wassermenge an der Dusche
Als Test habe ich einfach mal den Brausekopf der Dusche im häuslichen Bad abgeschraubt und im Pössel verbaut. Habe mich gewundert wieviel mehr Wasser aus der Brause kommen kann! Habe jetzt aktuell so ein piffeliges, hässliches, weißes Plastikding verbaut, selbst damit geht es um Welten besser als mit dem originalen Hightechbrausekopf , mit Wasserabschaltung. ME braucht man die auch nicht unbedingt, man kann ja eben mal um die Ecke zur Armatur greifen und diese zwischendurch zumachen... Schont dann auch die Pumpe und die Batterie...

Gruß Stefan

Roadcruiser Revolution in Eisengrau auf Citroen

Mehr
20 Feb 2018 18:55 #115 von whatabus
whatabus antwortete auf Wassermenge an der Dusche
Wir hatten das ja schon mal: Wenn man einen guten Haushaltsduschkopf dranschraubt, kommt nicht unbedingt auch mehr Wasser, Die Dinger von Grohe und Co. erhöhen nur den Druck und geben das Gefühl, dass mehr kommt.
Das ist so, wie wenn man auf den Gartenschlauch vorne den Finger drauf tut und so einen Dampfstrahlereffekt erzeugt... ist das so verständlich beschrieben?

WHATABUS - Pössl Roadcamp R Citroen Jumper 2.2 150PS --- www.whatabus.de --- Follow me on Facebook: www.facebook.com/whatabusroadcamp
Folgende Benutzer bedankten sich: Waggi

• Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
Mehr
20 Feb 2018 20:05 #116 von Schaumi
Schaumi antwortete auf Wassermenge an der Dusche
Wir verstehen Dich...:-)

Gruß
Ronny

Pössl Roadcruiser Modell 2017 auf Citroenbasis

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****
Folgende Benutzer bedankten sich: HaeL

Mehr
20 Feb 2018 20:27 #117 von Hoermel
Hoermel antwortete auf Wassermenge an der Dusche

Tom7320 schrieb: ...
Wenn das bei allen Pössls so ist und nicht wirklich behebbar ist,
...
Beste Grüße

Thorsten

Wie ich seinerzeit im Beitrag #27 geschrieben habe, sind es bei mir etwa 4 Liter die Minute. Das ist tatsächlich so viel, dass ich den Hahn nicht voll aufdrehe. Das sollte also bei euch behebar sein. Wo sich die Anlagen vlt. unterscheiden, könnte die Pumpe sein. Da würde ich zunächst mal drauf gucken.

Gruß Guido

2016er 2Win Vario, 3.0 Heavy Jumper

Mehr
20 Feb 2018 20:34 #118 von HaeL
HaeL antwortete auf Wassermenge an der Dusche
Hey Guido,

Welche Pumpe hast du in deinem Kasten drin ?

thx
Heiko

Campscout Revolution 2016/2017 - für 4
mit 100W-Solar & 100Ah LiFePo4 , Absorber-kühli,
AHK +DL3 f.4
Luftfeder 8“hinten, lange Federn vorn - 4,25 zGG
E5-Jumper 2,2l 150 PS 22 tkm [ 60 Km/h 9,8 l/100km ]

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
21 Feb 2018 08:14 - 21 Feb 2018 08:16 #119 von Tommel
Tommel antwortete auf Wassermenge an der Dusche
Die Dinger von Grohe und Co. erhöhen nur den Druck und geben das Gefühl, dass mehr kommt
- @ watabus : erkläre mir mal bitte, wie du das meinst. Verstehe ich technisch nicht.

4 l/min genügen für ein perfektes Duschfeeling. Dann steht und fällt es mit der Armatur.
Stabhandbrausen (Grohe, Kludi etc) bringen ca. 5-6 l/min, wenn zu Hause die Armatur voll auf ist.
DIe Wasserkanäle in den Armaturen haben so ca. 6-8 mm Ø.
Also nochmals der Tip : FInde einen Weg, dass die Pumpe sich einschaltet. Zur Not, und wie beschrieben, mit einem seperaten Schalter. Der Umbau auf eine "haushaltsübliche" Sanitärarmatur von einem namhaften Hersteller (z.B: Grohe, Ideal Standard, Hansa, Kludi, Dornbracht etc) bringt dir das, was du suchst.
Gruß, Tommel
Letzte Änderung: 21 Feb 2018 08:16 von Tommel.

Mehr
21 Feb 2018 08:30 #120 von Chilli
Chilli antwortete auf Wassermenge an der Dusche
Unsere Pumpe hat 1,4Bar.
Im Kasten wird bei uns aber nicht geduscht. Wenn dann nur Schlauch durch das Badfenster nach draußen und da duschen. Wassermenge könnte für meine Körperoberfläche mehr sein. :)

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: Weißergnom

Ladezeit der Seite: 0.350 Sekunden