Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

question-circle Wassermenge an der Dusche

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
19 Jul 2018 13:38 #161 von Tommel
Tommel antwortete auf Wassermenge an der Dusche
Also, habe das nochmals gecheckt gestern. Und dabei auch mal gleichzeitig meine Dusche aktiv eingeweiht.
Meine Barwig Pumpe fördert 22 l /min bei 1,4 bar. Es kommen dabei knapp 4 l / min zusammen. Aus der Stab-Handbrause (so nenne ich das jetzt mal) kommt also zumindest bei mir so viel Wasser, dass mir das Duschen absolut Spaß macht und die Wassermenge völlig ausreicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jul 2018 13:43 #162 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Wassermenge an der Dusche
Ich glaube nicht, dass es an der Bawig Pumpe liegt. Hier werden zu viele Dinge durcheinander geworfen. Der Clever hat sicherlich wieder eine andere Armatur als der Pössl D-Linie.
Das Zusammenspiel der Pumpe und der Armatur, nud das kann die Lösung bringen.
Welche Armatur hat der Clever verbaut, wenn möglich bitte gleich mit Link.
Gleiche Armatur mit gleicher Pumpe- müsste gleiches Ergebniss erziehlen, oder liege ich da falsch?

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
19 Jul 2018 13:52 #163 von Tommel
Keine Ahnung. Das muss ich dann mal checken. Steht keine Marke drauf, glaube ich.
Zul.-Nr. wie im richtigen Leben steht idR hinten drauf. Muss ich nachsehen.
Melde mich dann.
VIelleicht weiß jemand anderes schon, was das für ein Modell im Celi ist.

Mehr
19 Jul 2018 14:06 #164 von steve0564
steve0564 antwortete auf Wassermenge an der Dusche
Vielleicht gibt es ja auf dem Weg von der Pumpe zur Armatur irgendwelche "Flaschenhälse", die in den Wagentypen unterschiedlich verbaut sind.

LG
Steve

Pössl 2 Win R in Pössl-Orange, Euro 6 mit 163 PS, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
19 Jul 2018 14:17 #165 von Tommel
Die Frischwasserleitung, also der Schlauch, läuft vom Tank aus Richtung Bad. Im Boden dort ist ein Verteiler versteckt, der die Leitung nach oben zum Waschtisch und die Leitung zur Küche teilt. Wenn da irgendwo ein eingeklemmter oder geknickter Schlauch ist, oder aber der Verteiler selbst dne Macke hat, oder sonst irgendetwas gequetscht wurde, dann erklärt sich das ganze Problem irgendwie.
Dummerweise wüsste ich nicht, wie man da drann kommt. Ne Revisionsklappe gibts nirgends, glaube ich. Bei anderen Ausbauern habe ich an dieser Stelle unterm Bad genau eine solche Verteilung gesehen und diese war über ne Revisionsklappe erreichbar. Es wäre sehr ärgerlich, wenn der Grund für das Druckproblem eine solche "Engstelle" an unerreichbarer Stelle wäre.

Mehr
19 Jul 2018 14:27 #166 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Wassermenge an der Dusche
Ich glaube nicht, dass es an der Wasserleitung liegt, zumindest nicht bei mir. Es kommt ja ordentlich Wasser, wenn die Armatur im Waschbecken ist.
Eine stärkere Pumpe fördert auch mehr Wasser, wenn es die Armatur durchlässt.
Darum habe ich mal geschaut was sich im Netz finden lässt und von 79,- Euro bis 143,- Euro gibt es verschiedenen Armaturen mit ausziehbarem Brauseschlauch.
Darum wäre es gut zu wissen welche Kombination Pumpe/Armatur bringt den Erfolg.
Im Beitrag #154 hat es jemand geschafft und Tommel ist ja auch voll zufrieden.
Jetzt auf Verdacht eine Pumpe kaufen, einbauen um festzustellen die war es nicht, macht keinen Sinn.
Darum hoffe ich auf fundierte Informationen, die den Komfort beim duschen im Fahrezueg verbessern.
Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Mehr
20 Jul 2018 22:33 #167 von mibayer
mibayer antwortete auf Wassermenge an der Dusche
Hallo, wollte euch nur kurz meine neue Kombination für unseren 2 WIn Bj 2015 nennen:
Pumpe 19l/min. 1,4 bar. zusammen mit Armatur Trend und Julia Dusche. Damit ist das leidige
Wasserproblem des Pössl gelöst.
Die Pumpe ist/war aber nicht das Problem. Wasser kam bis zur Verbindung an der Armatur genug.
Ich habe dann einmal die Anschlussleitungen der Armaturen verglichen und nachdem deren Innendurchmesser alle gleich waren konnte es nur noch an der Pösslarmatur liegen.
So war es dann bei uns auch. Fazit: wie auf der Messe in S schon auch von einem Pösslhändler angedeutet, es ist die Armatur ( man wäre da bei Pössl schon dran ! ) Naja vielleicht ist das Problem bei den aktuellen Womos ja schon keines mehr. Wir haben unsere ja schon gekauft !
Folgende Benutzer bedankten sich: Big-Red, Campkiste

Ladezeit der Seite: 0.275 Sekunden