Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

question-circle Wassermenge an der Dusche

Mehr
06 Jul 2017 16:17 - 06 Jul 2017 18:44 #81 von Mr-Fly
Mr-Fly antwortete auf Wassermenge an der Dusche
Ich nehme Ideen gern entgegen und leite sie weiter :-)

Clever Celebration 600 All Inclusive 2017
Citroën BlueHDI 2.0 / 163 PS Euro 6, Zweiter Funkschlüssel, Thule Omnistor, Fiamma Heckträger, 3. Bett

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 06 Jul 2017 18:44 von Vario499. Grund: Zitat wegen der Übersichtlichkeit gelöscht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jul 2017 22:38 - 15 Jul 2017 22:41 #82 von Keyboardhugo
Keyboardhugo antwortete auf Wassermenge an der Dusche
Hallo. Hab mich über den sehr geringen Wasserdruck am Brausekopf des Vario 499 geärgert.
Am Küchenwaschbecken kommt gefühlt wesentlich mehr. Kann aber auch andere der Größe und Anzahl der Löcher im Wasserhahn liegen.

Kam dann Mal auf die Idee, beim Brausekopf in der Dusche mit dem Daumen die Hälfte des Duschkopfes zu zu halten.
Dadurch wird der Druck aus den verbleibenden Düsen erhöht und reicht nun endlich aus, das Duschgel bzw den Seifenschaum abzuspülen.

Eine Notlösung, aber es funktioniert!
Letzte Änderung: 15 Jul 2017 22:41 von Keyboardhugo. Grund: Autokorrektur korrigiert

Mehr
18 Aug 2017 15:23 - 18 Aug 2017 19:00 #83 von frakko2
frakko2 antwortete auf Wassermenge an der Dusche

HaeL schrieb: Der Knackpunkt der Sache sind und bleiben die hinter der Pumpe verbauten Wiederstände im System:
Rohrleitung, Verbinder Armaturen etc. sFoto Querschnittsverängung -Armaturanschluß.

Ich nehme an dass bei jeder Verängung die Pumpe quasi verergert ist.

Ich habe eine Comet Ocean eingebaut, das hilft schon deutlich

Wer nichts dazulernen will bleibt stehen wo er ist.
Letzte Änderung: 18 Aug 2017 19:00 von frakko2.

Mehr
31 Aug 2017 10:19 - 31 Aug 2017 10:21 #84 von HaeL
HaeL antwortete auf Wassermenge an der Dusche
Eine Pumpe die mehr Druck macht wird zwangsläufig auch mehr Durchfluß bringen.
Es muß nur alles dicht bleiben, ablaufen, genug Wasser und Strom da sein ...

Meine 3 langhaarigen Begleiterinnen haben auch schon im Globy geduscht und ohne Probleme Haare gewaschen- für die Kleinste nehm ich die Brause in die Hand- punktuell brausen quasi :-)

Für mich ist das alles Luxus beim Campen
Wär es wie zu Hause, wäre es nicht halb so schön für uns

Gruß
Heiko

Campscout Revolution 2016/2017 - für 4
mit 100W-Solar & 100Ah LiFePo4 , Absorber-kühli,
AHK +DL3 f.4
Luftfeder 8“hinten, lange Federn vorn - 4,25 zGG
E5-Jumper 2,2l 150 PS 22 tkm [ 60 Km/h 9,8 l/100km ]
Letzte Änderung: 31 Aug 2017 10:21 von HaeL.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hoermel, Weißergnom

Mehr
31 Aug 2017 11:23 #85 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Wassermenge an der Dusche
Die Frage ist: was erwarte ich?
Selbst ein Fahrzeug mit Druckpumpe, liefert mir nicht das Duscherlebnis wie Zuhause!
Als Reserve habe ich mir die original Tauchpumpe ins Fahrzeug gelegt, habe mit volle Absicht auf eine stärkere verzichtet.
Steht man unter der Dusche im Fahrzeug, denke ich als auch " da könnte bitte etwas mehr kommen"... doch es reicht völlig aus.
Hinterher muss ich jedesmal sagen " das Erfrischende am Morgen ist die Dusche".

Sind wir nicht alle verwöhnt von dem Luxus von zuhause?
Luxus den wir nicht mehr missen wollen.
Als King ging ich zur Toilette über den Hof, Wasser gab es nur kalt, an eine Dusche dachte man noch lange nicht, dafür wurde am Samstag die Badewanne aufgestellt.
Vermutlich hätte man sich damals über eine Dusche im Pössl den A.... abgefreut.

Ja heute ist eine andere Zeit, jeder hat eine Dusche und Wasser im Überfluss warm wie kalt und im Urlaub möchte man das nicht missen.

Wie schon genannt, höheren Wasserverbrauch reguliert die höhere Aufwendigkeit der Wasserversorgung.
Was in mein Urlaubskonzept so überhaupt nicht passt.

Jedes meiner Wohnmobile hatte Wasser an Bord, in jedem konnte man duschen und immer war es ein Kompromiss und kein Vergleich mit Zuhause.
Sauber wurden/werden wir immer, was möchte man mehr?

Gruß Klaus

Gruß

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Folgende Benutzer bedankten sich: labbefliescher, Hoermel, Weißergnom, wolsa, kawacla, MoMa, Waggi, RF, HaeL, Heiler, HaraldG

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
31 Aug 2017 11:54 #86 von Tommel
Tommel antwortete auf Wassermenge an der Dusche
Klaus, da hast du Recht. Das sehe ich ich auch so.
EIns kommt noch hinzu :
wir fahren keine 500 l Frischwasser spazieren, sondern, wenns picke packe voll ist, vielleicht 100, oder nur 95 l. Richtigen Duschkomfort gibt bei ca. 10-15 l/min Durchfluss an der Handbrause. 2-3 min. Duschzeit muss man immer so rechnen . Und das ist dann noch keine Regenbrause, sondern immer noch ne Handbrause. WIe lange bitte schön soll der Wasservorat denn halten ?
Wer das tolle Duscherlebnis sucht beim Camping, sollte doch auf einen 5* CP gehen. MAche ich nämlich auch gerne mal . Und zwar genau aus diesem Grund.

Mehr
31 Aug 2017 23:25 #87 von Weißergnom
Weißergnom antwortete auf Wassermenge an der Dusche
In Kurzform.

Mache ich Urlaub im Allgemeinen oder nur Urlaub im/am Pössl(?)
Bis vor einem Jahr hatte ich noch eine Solardusche und kein einziger Urlaub wurde wegen dieser primitiven Errungenschaft geschmälert. Fehlte die Sonne um das Wasser zu erwärmen, dann wurde draußen mit einer großen Spülschüssel dem Schweiß den Garaus gemacht. Sichtschutz bot bei geschickter Fahrzeugplatzierung und öffnen der Hecktüren. Wasser zu kalt: einfach 1/2ltr. Abkochen.

Heute.
Meine Urlaube wurden Dank neuester Technik nicht schöner, neun, nur etwas einfacher.

Aktuell.
Über Diskussionen wegen Durchgangsförderungsmenge kann ich nur lächeln. Ein freundliches Lächeln.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hoermel, Tommel

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
01 Sep 2017 06:55 #88 von Tommel
Tommel antwortete auf Wassermenge an der Dusche
@Weißergnom,
de facto sehe ich genauso wie du.
Aber der Zeitgeist ist so. Der "Trend" geht in RIchtung "Verwöhnt". :lol:
Versuche mal ein einwandfreien PKW ohne ESP,ASR, ohne Spurhalteassistenten und ohne RFK zu verkaufen. Ist das gleiche.
Aber ich sage immer, jeder soll nach seiner Fason glücklich werden.
Für mich ist es eigentlich so richtig klasse, alles immer dabei zu haben im Kasten. Ich habe einen Kühlschrank bei mir (somit stets kaltes Bier greifbar), die Heizung ist top, sogar fließend kaltes & warmes Wasser. Herz, was willst du mehr. Welch Luxus.

Mehr
01 Sep 2017 09:39 #89 von Mr-Fly
Mr-Fly antwortete auf Wassermenge an der Dusche

Tommel schrieb: .....

Versuche mal ein einwandfreien PKW ohne ESP,ASR,
.......

Aber ehrlich gesagt, würde ich deine Aussage hier trennen wollen :-)
ESP+ASR ist für mich Sicherheit und gehört heute, wenn es irgendwie geht dazu, genauso wie Airbag und (das muss man ja bei Womos noch dazu sagen) BEIFAHRERAirbag.

Tommel schrieb: .....
ohne Spurhalteassistenten und ohne RFK zu verkaufen. Ist das gleiche.

Und bei dem Stimme ich dir völlig zu. Das ist technischer Schnickschnack den man nicht unbedingt braucht.
Wobei aber die RFK eventuell auch ein Sicherheitsfeature wird, wenn man das erste Kind auf einem Dreirad oder Laufrad angefahren hat, weil man zurück gesetzt hat.

Clever Celebration 600 All Inclusive 2017
Citroën BlueHDI 2.0 / 163 PS Euro 6, Zweiter Funkschlüssel, Thule Omnistor, Fiamma Heckträger, 3. Bett

Mehr
01 Sep 2017 10:35 - 01 Sep 2017 22:07 #90 von Lacky
Lacky antwortete auf Wassermenge an der Dusche
Servus
Weiß zwar nicht was ABS, ESP usw. mit Wassermenge zu tun hat...ist auch egal, man muss nicht alles verstehen.

Klar muss das Duschvergnügen im Kawa nicht so sein wie zuhause, dies wird auch nicht erwartet.

Also ich habe eine stärkere Pumpe montiert und das hat auch was gebracht.
Es geht nicht darum ein Wellness-Dusch-Erlebnis zu haben, sondern darum das man das Shampoo aus den Haaren bekommt.
Ich selber habe damit mit den paar Haare die ich habe kein Problem.

Aber mein Frauchen, mit dem besseren Druck bekommt Sie das Shampoo in einen angemessenen Zeit aus Ihren Haaren, mit der schwacheren Pumpe hat sie ewig gebraucht. Da hat Sie vermutlich mehr Wasser verbraucht als jetzt mit der stärkeren Pumpe.

Wir stehen meist halt lieber da, wo keine Dusche vorhanden ist....

Und kuckt mal den Link an werde ich auch noch testen (9. Qualitativer Duschkopf):

Die anderen Tipps sind auch nicht ganz übel.

Wowa / Alkoven / Ford Nugget HD / Roadscout R 540 / Vario 545 / Schwäbisches Griaßle vom Rande der schwäbischen Ostalb (bei GD/AA). Mein Vario 545 (Leo)--> poesslforum.de/forum/mein-poessl/8077-lacky-s-poessl-vario-545
Letzte Änderung: 01 Sep 2017 22:07 von Vario499. Grund: Link entfernt wegen onlineshop
Folgende Benutzer bedankten sich: whatabus

Ladezeit der Seite: 0.346 Sekunden